PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nach "Bannwald" jetzt "Blutwald", der zweite Teil der phantastischen Trilogie mit Robin, Emilian und Laurin von Erfolgsautorin Julie Heiland. Die spannende Saga um Macht und Liebe mit unerwarteten Wendungen geht weiter. Denn Robin wird eine Entdeckung machen, die nicht nur ihr, sondern das Schicksal aller Sternvölker für immer verändern kann.Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten."Wir dürfen uns nicht mehr sehen", waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur s...
Nach "Bannwald" jetzt "Blutwald", der zweite Teil der phantastischen Trilogie mit Robin, Emilian und Laurin von Erfolgsautorin Julie Heiland. Die spannende Saga um Macht und Liebe mit unerwarteten Wendungen geht weiter. Denn Robin wird eine Entdeckung machen, die nicht nur ihr, sondern das Schicksal aller Sternvölker für immer verändern kann.
Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten.
"Wir dürfen uns nicht mehr sehen", waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur so ihrer beider Leben schützen können, scheint mit jedem Tag ihre Sehnsucht nach Emilian zu wachsen. Doch als Birkaras, der Anführer der Taurer, sie zwingt ihren Stamm zu verlassen und einen unschuldigen Menschen zu töten, muss Robin eine Entscheidung treffen - eine Entscheidung auf Leben und Tod. Wird Emilian an ihrer Seite sein?
Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten.
"Wir dürfen uns nicht mehr sehen", waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur so ihrer beider Leben schützen können, scheint mit jedem Tag ihre Sehnsucht nach Emilian zu wachsen. Doch als Birkaras, der Anführer der Taurer, sie zwingt ihren Stamm zu verlassen und einen unschuldigen Menschen zu töten, muss Robin eine Entscheidung treffen - eine Entscheidung auf Leben und Tod. Wird Emilian an ihrer Seite sein?
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Heiland, JulieJulie Heiland hat Journalistik studiert. Parallel dazu hat sie eine Schauspiel- und Rhetorikausbildung absolviert und schon in einigen Fernsehfilmen mitgespielt. Julie Heiland ist 1991 geboren und lebt in der Nähe von München. Nach der Trilogie »Bannwald«, »Blutwald« und »Sternenwald« ist »Pearl« ihr vierter Roman.
Produktdetails
- Robin, Emilian und Laurin Bd.2
- Verlag: FISCHER FJB
- Artikelnr. des Verlages: 1018525
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 24. September 2015
- Deutsch
- Abmessung: 219mm x 146mm x 34mm
- Gewicht: 615g
- ISBN-13: 9783841421098
- ISBN-10: 3841421091
- Artikelnr.: 42681208
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der packende Schreibstil begleitet einen durch das ganze Buch, flüssig und leicht zu lesen, möchte man den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Dorit Schönholtz Hersfelder Zeitung 20151017
Nach dem furchtbaren Ausgang des Angriffs der Leonen auf die Tauren, ist es nun an Robin, Almaras Platz auf seinen Wunsch einzunehmen. Doch eigentlich fühlt sie sich mit der ganzen Situation überfordert. Ein Teil der Leonen stellt sich offen gegen sie und erst spät besinnt sich Robin …
Mehr
Nach dem furchtbaren Ausgang des Angriffs der Leonen auf die Tauren, ist es nun an Robin, Almaras Platz auf seinen Wunsch einzunehmen. Doch eigentlich fühlt sie sich mit der ganzen Situation überfordert. Ein Teil der Leonen stellt sich offen gegen sie und erst spät besinnt sich Robin auf die Verantwortung, die sie nun hat.
Zudem ist inzwischen klar, dass die Leonen dieses Mal nicht ihre Abgabe an die Tauren erfüllen können und voller Angst warten alle auf die möglichen Folgen. Aber Barnabas überrascht sie mit einer einzigen Forderung: Robin, seine Tochter. Er will, dass sie fortan in seinem Stamm lebt und alles andere hinter sich lässt. Wird sie sich zu einer solch folgenschweren Entscheidung durchringen können? Und was ist mit Emilian?
Meine Meinung:
Der erste Band der Trilogie hatte mir unheimlich gut gefallen und so habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Auch hier sind wieder Cover und Klappentext des Buches sehr ansprechend gestaltet und haben mich neugierig gemacht. Optisch fügt sich der zweite Teil sehr gut neben seinem Vorgänger ins Regal ein.
Schnell war ich wieder in der Handlung drin und der fesselnde Schreibstil von Julie Heiland hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Dabei hat sie das Buch in verschiedene Erzählstränge gegliedert. Robins Geschichte wird in der Ich-Form wiedergegeben, die der anderen in der dritten Person, was die Spannung nach meinem Gefühl enorm gesteigert hat. Die Passagen mit Robin sind jedoch viel stärker vertreten, was mich gefreut hat, denn das Mädchen ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Nach dem furchtbaren Ende des ersten Bandes ist Robin mehr oder weniger handlungsunfähig. Die Trauer erdrückt sie, ebenso wie die Verantwortung, die ihr gegen ihren Willen aufgebürdet worden ist. Unmut macht sich unter den Leonen breit. Gerade als es ansatzweise wieder aufwärts geht, kommt die Forderung von Birkaras, zu ihr zu kommen und Teil seines Stammes zu werden.
Ich habe die ganze Zeit mit Robin mitgelitten. Sie hat unmögliche Entscheidungen zu treffen und ihre Einsamkeit springt förmlich zwischen den Zeilen heraus. Sie hat Angst noch irgendwen an sich heranzulassen und ich konnte das voll und ganz nachvollziehen. Zum Glück hat sie aber auch ein großes Herz und ungeheuer viel Mut, ohne den sie so manche Situation bestimmt nicht überstanden hätte.
Auch Emilian hat gelitten und die neue Situation ist nahezu untragbar für ihn. Ähnlich wie Robin reagiert er nach außen hin mit Ablehnung und isoliert sich selbst immer mehr. Nicht zu vergessen ist auch Birkaras, der in diesem Band viel präsenter ist als zuvor. Diesen Mann kann man einfach nur als böse bezeichnen und doch muss es auch für ihn mal andere Zeiten gegeben haben, in denen ihm auch andere Dinge als Macht wichtig gewesen sind.
Gut gefallen hat mir auch ein neuer Nebencharakter in diesem Roman: Melvin. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel über ihn verraten, aber ich fand ihn sehr interessant dargestellt und er hat die Handlung meiner Meinung nach sehr bereichert.
Das Ende fand ich ungeheuer spannend; am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, doch leider muss ich mich noch gedulden. Zum Glück nicht allzu lange, denn ich brenne darauf, zu erfahren, wie die Geschichte für Robin und Emilian weitergeht.
Fazit:
Julie Heilands "Blutwald" ist der zweite Teil einer fantastischen Trilogie, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Der Roman ist ein absolut spannendes und emotionales Leseerlebnis, das man nicht verpassen sollte, und, das mit seinen eindrucksvollen Charakteren, dem genialen Schreibstil und einer sehr interessanten und gut umgesetzten Grundidee punkten kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Robin soll die neue Anführerin der Lauren sein, doch eigentlich will sie das alles nicht und da auch etwas von den Tauren in ihr steckt, wird sie nicht so recht akzeptiert. Der Anführer der bösen Tauren fordert inzwischen eine neue Abgabe von den Lauren: Seine Tochter Robin …
Mehr
INHALT:
Robin soll die neue Anführerin der Lauren sein, doch eigentlich will sie das alles nicht und da auch etwas von den Tauren in ihr steckt, wird sie nicht so recht akzeptiert. Der Anführer der bösen Tauren fordert inzwischen eine neue Abgabe von den Lauren: Seine Tochter Robin selbst.
Sie soll bei den Tauren wohnen und die Lauren hinter sich lassen. Kann sie diese Entscheidung treffen? Und was ist mit Emilian, den sie eigentlich nicht mehr sehen darf?
MEINUNG:
Den ersten Band von Julie Heiland habe ich ja schon mit absoluter Begeisterung verschlungen. Ich konnte es gar nicht erwarten, bis der Zweite erscheint.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ich konnte mich schnell an die ganzen Nebenpersonen erinnern und mit kleinen Gedankenstützen zu Beginn fiel mir auch der Verlauf der Geschichte von Band 1 wieder ein.
Der Schreibstil der Autorin war genauso gewohnt flüssig wie im ersten Band und auch die Redensart der Protagonisten war wieder passend zum Leben im Wald gewählt. Das Buch liess sich unwahrscheinlich schnell durchlesen, ich kam viel schneller zum Ende, als mir lieb war.
Die Protagonistin Robin ist noch immer stur, bockig und sie rennt liebend gern vor Problemen davon. Zu Beginn fand ich das überaus sympathisch, diese Unperfektheit. Sie handelt sehr unbedacht und instinktiv. Manchmal ging mir das aber auch leicht auf die Nerven, dass sie immer nur wegrennen wollte. Ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht, sich den Problemen zu stellen, selbst wenn sie verletzt und unsicher war. Ich konnte dennoch jederzeit gut mit ihr mitfühlen und verstehen, was in ihr vorgeht und mit der Zeit besann sie sich meistens auch wieder.
Im Laufe des Buches ändert sich Robins Umgebung und es kommt schnell Spannung in die Geschichte rein. Ich habe mit ihr mitgefiebert und überlegt, wie sie aus der Situation entkommen könnte. Jedes Mal, wenn sie Emilian traf, habe ich mit ihr zusammen den Atem angehalten, auch wenn ich fand, dass es schon immer ein sehr auffällliger Zufall war, dass er jederzeit draußen auf sie traf, wenn sie wegrannte.
Im zweiten Band der Reihe um die Sternenvölker kommen wir langsam dem Geheimnis auf die Spur, das hinter dem Verhältnis zwischen den Lauren und Tauren steht. Das finde ich gut, das gibt der Geschichte neben dem ganzen Gefühlschaos und den verzwickten Situationen einen roten Faden.
Das Ende ist wirklich gemein, grade wenn man denkt, so könnte man damit leben, kommt doch wieder alles ganz anders. Das war einfach nur zum Haare raufen.
Zum Schluss kann man noch das erste Kapitel des dritten Bandes lesen. Normalerweise tue ich das nie, weil ich einen sauberen Schluss mag und dann lieber warte bis das nächste Buch erscheint. Hier konnte ich jedoch nicht anders und war noch mehr empört, als auch das erste Kapitel von Band 3 mich absolut in der Luft hängend zurück lässt.
Julie Heiland hat es geschafft mich mit der Fortsetzung zu "Bannwald" genauso sehr zu überzeugen und zu fesseln wie mit ihrem ersten Buch. Ich halte es wirklich, wirklich einfach nicht aus, bis der dritte Band erscheint!
FAZIT:
Eine sehr gelungene Fortsetzung der Trilogie mit jeder Menge Spannung, Gefühlschaos und Geheimnissen. Ich wünschte ich könnte direkt den dritten Teil lesen!
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Blutwald" ist der zweite Teil einer Trilogie, die mich wirklich begeistern konnte bisher. Fantasy kann mich nicht immer überzeugen, da es oft blutig und voller Gewalt steckt. Auch hier begegnet uns echte Finsternis, aber viele schöne Momente überwiegen. Robin muss sich …
Mehr
"Blutwald" ist der zweite Teil einer Trilogie, die mich wirklich begeistern konnte bisher. Fantasy kann mich nicht immer überzeugen, da es oft blutig und voller Gewalt steckt. Auch hier begegnet uns echte Finsternis, aber viele schöne Momente überwiegen. Robin muss sich entscheiden und ihr Weg sich gegen ihren Vater Bikaras, den Anführer der Tauren durchzusetzen ist steinig und schwer. Um ihr eigenes Volk zu schützen begibt sie sich in die Höhle des Löwen und erkennt, dass Rettung möglich für die Leonen und anderen Völker möglich wäre. Sie bekommt unerwartet Hilfe und muss sich entscheiden, welchen Weg sie einschneiden will. Wird sie das Leben ihres Volkes retten können oder setzt sie alles aufs Spiel und verliert nicht nur Emilian?
Birkaras, der schon im ersten Teil einen echt fiesen Eindruck hinterlassen hat, bekommt in "Blutwald" weitere Gelegenheiten sich von seiner echt miesen Seite zu zeigen. Es dreht sich um Macht und Gewalt, was ihn nicht unbedingt sympathisch erscheinen lässt. Er ist kaltblütig und nicht zu echter Liebe fähig. Robin begegnet ihm auf der einen Seite mit Angst, auf der anderen Seite mit Hass, was ihr vielleicht das Leben erleichtert. Sie unterwirft sich scheinbar, um ihr Volk zu retten, aber ist es ein wirklich komplettes Loslösen von denen die sie liebt oder nur reiner Selbstschutz? Robin entwickelt in diesem Band noch mehr Stärke und auch wenn sie tiefe Verletzungen ertragen muss, beißt sie sich durch. Auch wenn die dunkle Seite in ihr oft zum Vorschein kommt, ist und bleibt sie eine Leonin.
"Du bist eine Leonin und wirst immer eine sein" Zitat S. 102
"Blutwald" erzählt eine faszinierende Geschichte, die im Zusammenhang gelesen werden muss, da man sich als Leser/in sonst nicht in der Story zurechtfinden wird, da im ersten Band zu vieles geschehen ist, worauf der zweite Band nun aufbaut. Es lohnt sich definitiv sich "Bannwald" zu widmen, (Meine Rezension zum Buch -> HIER! ) wobei ich darauf hinweisen möchte, dass mir "Blutwald" noch ein kleines bisschen besser gefallen hat, da es emotional ein klein wenig tiefer geht und mich die Demütigungen die Robin ertragen muss, förmlich überrollen konnte.
"Blutwald" endet mit einem wirklich miesen Cliffhanger, der durch die Leseprobe, die auf den dritten Band "Sternenwald" noch mehr Lust darauf macht, gleich weiterzulesen. Noch ist nicht bekannt, wann das Buch erscheint, aber klar ist, dass ich es unbedingt lesen werde. Warum? Ich möchte definitiv wissen, ob Robin die Völker der Sternzeichenstämme retten kann und ob sie ihre Liebe zu Emilian endlich ausleben kann, ohne sich verstecken zu müssen. Bisher war es eher so, als wäre es eine verbotene Liebe, die der Story aber einen gewissen Glanz verleihen konnte. Ohne die eingeflochtene Liebesgeschichte, wäre "Blutwald" noch düsterer und hätte sicherlich um einiges weniger faszinierender auf mich gewirkt.
Gerne möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen, da meine Erwartungen an das Buch mehr als erfüllt worden sind. Ich flog förmlich durch die Seiten und konnte mich komplett auf die Story einlassen. Ich bin immer noch fasziniert davon, dass es sich bei der Autorin Julie Heiland um eine Debütautorin handelt. Ich hoffe wirklich, dass wir noch viel, viel mehr von ihr lesen werden und sie auf dem riesigen Buchmarkt ihren Weg ebnen kann. Mich würde es freuen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote