
Tracy Lazar
Broschiertes Buch
Blutlilie
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Tracy Lazar präsentiert mit ihrem Debüt einen Steamy-Thriller mit BDSM-Anklängen, der unter die Haut geht. (Tempus Logus Verlag) Greg McNamara hat sich die Jagd nach seinem ersten Serienmörder anders vorgestellt. Anstatt einer heißen Spur zu folgen, muss er sich mit seiner dunklen Seite auseinandersetzen. Kopfschmerzen bereitet ihm auch die Psychologin Elena Harris, die eine unerklärliche Anziehung auf ihn ausübt. Und wer ist der grausame Täter, der es anscheinend aus persönlichen Gründen auch auf ihn abgesehen hat? "Blut-Lilie" ist ein spannender Thriller, der durch seine vielschich...
Tracy Lazar präsentiert mit ihrem Debüt einen Steamy-Thriller mit BDSM-Anklängen, der unter die Haut geht. (Tempus Logus Verlag) Greg McNamara hat sich die Jagd nach seinem ersten Serienmörder anders vorgestellt. Anstatt einer heißen Spur zu folgen, muss er sich mit seiner dunklen Seite auseinandersetzen. Kopfschmerzen bereitet ihm auch die Psychologin Elena Harris, die eine unerklärliche Anziehung auf ihn ausübt. Und wer ist der grausame Täter, der es anscheinend aus persönlichen Gründen auch auf ihn abgesehen hat? "Blut-Lilie" ist ein spannender Thriller, der durch seine vielschichtigen Charaktere und prickelnde Spannung überzeugt.
Tracy Lazar schreibt Romane aller Art. "Blut-Lilie" ist ihr erster Thriller. Wenn sie nicht gerade schreibt, treibt sie Sport, reist durch die Welt und denkt über den Sinn des Lebens nach.
Produktdetails
- Verlag: Audiolego / Tempus Logus / tolino media GmbH & Co. KG
- Seitenzahl: 428
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 17. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 30mm
- Gewicht: 550g
- ISBN-13: 9783819441462
- ISBN-10: 3819441468
- Artikelnr.: 75466384
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Autorin setzt ihrem Werk eine Warnung voraus, wonach es für einige Leser besser sein könnte, nicht weiter zu lesen, da Dinge thematisiert werden, die nichts für schwache Nerven sind. Eine berechtigte Warnung. Denn es geht nicht nur rein um diese Themen, sondern auch darum, wie sie …
Mehr
Die Autorin setzt ihrem Werk eine Warnung voraus, wonach es für einige Leser besser sein könnte, nicht weiter zu lesen, da Dinge thematisiert werden, die nichts für schwache Nerven sind. Eine berechtigte Warnung. Denn es geht nicht nur rein um diese Themen, sondern auch darum, wie sie dargestellt sind. Sehr ausführlich und äußerst heftig. Zwei zerstückelte männliche Leichen und eine verstümmelte tote Frau stellen Greg und Taylor vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Zumal die tote Frau Greg bekannt war. Er hatte sie auf einer Sexparty kennengelernt auf der es heftig zur Sache ging. Im Verlaufe der Ermittlungen, wozu auch das FBI hinzugezogen wird, geht es nicht nur um einen Serientäter, sondern auch um Dinge, die weit in der Vergangenheit liegen und weit grausamer sind. Greg gerät schließlich selbst in Verdacht, zumal eben die Dinge aus der Vergangenheit auch mit ihm zu tun zu haben scheinen. Sehr geschickt wird hier Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben und die Handlungsstränge immer weiter zusammengeführt bis zum Showdown. Die Geschichte ist äußert spannend und wendungsreich erzählt. Die Darstellung von Gewalt, abartigen Sexphantasien und traumatischen Abhängigkeitsverhältnisse ist drastisch und wirklich nichts für schwache Nerven.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein atemloser Pageturner mit Schock-Garantie! Grandios - aber definitiv nichts für schwache Nerven!
Dieses Buch reißt einem den Boden unter den Füßen weg – und ist definitiv nichts für zartbesaitete Leser! Das Ermittlerduo Greg McNamara und Taylor Tahiri jagt einen …
Mehr
Ein atemloser Pageturner mit Schock-Garantie! Grandios - aber definitiv nichts für schwache Nerven!
Dieses Buch reißt einem den Boden unter den Füßen weg – und ist definitiv nichts für zartbesaitete Leser! Das Ermittlerduo Greg McNamara und Taylor Tahiri jagt einen Serienkiller, der früher junge Frauen ermordet hat, nun aber Männer ins Visier zu nehmen scheint – und seine Opfer regelrecht hinrichtet. Doch dann wird erneut die brutal zugerichtete Leiche einer Frau entdeckt. Es ist dieselbe Frau, mit der Greg nur kurze Zeit zuvor Sex hatte und seine dunklen Fantasien auslebte. Plötzlich spricht vieles gegen ihn – und seine Vorlieben werden ihm zum Verhängnis … Dieser Thriller hat mich ab der ersten Seite gepackt und bis zur letzten atemlos gehalten. Er ist gnadenlos, stellenweise brutal, zugleich tief menschlich und erschütternd unmenschlich, emotional, blutig, erotisch, realistisch, nervenzerreißend, schockierend und voller menschlicher Abgründe. Besonders gefallen haben mir die schnellen Szenenwechsel und die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird. Die Autorin schreibt so fesselnd, spannend und detailgetreu, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die unterschiedlich langen Kapitel lassen einen regelrecht durch das Buch jagen, und die plötzlichen Wendungen machen die Handlung vollkommen unaufhaltsam. Einmal angefangen, kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen! Ein absolutes Thriller-Highlight für mich! Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung mit dem großartigen Ermittlungsduo McNamara & Tahiri. Von mir eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Harter, aber absolut fesselnder Thriller
Ermittler Greg McNamara bekommt es zum ersten mal in seiner Karriere mit einem Serienmörder zu tun. Die Recherchen führen ihn in eine Welt aus gewaltsamen Sex und brutaler Gewalt, ein Bereich, dem er sich selber nicht ganz entziehen kann. Auf …
Mehr
Harter, aber absolut fesselnder Thriller
Ermittler Greg McNamara bekommt es zum ersten mal in seiner Karriere mit einem Serienmörder zu tun. Die Recherchen führen ihn in eine Welt aus gewaltsamen Sex und brutaler Gewalt, ein Bereich, dem er sich selber nicht ganz entziehen kann. Auf magische Art und Weise ist er immer schon der BDSM-Szene zugeneigt, kann aber immer die Grenzen wahren. Unterstützung erhält er neben seinem Kollegen von zwei Spezial-Ermittlerinnen des FBI. Eine von ihnen ist die Psychologin Elena Harris, die ihm nicht aus dem Kopf gehen will. Gemeinsam stürzen sie sich in die Welt der seelischen Abgründe und es entwickelt sich eine rasante und gleichzeitig dramatische Jagd auf den Täter, bei dem jederzeit mit neuen Opfern zu rechnen ist...
Tracy Lazar ist das Pseudonym einer Autorin, die mit "Blutlilie" einen aus meiner Sicht absolut packenden Thriller veröffentlicht hat. Ihr direkter und temporeicher Schreibstil ist sicherlich nichts für schwache Nerven, aber sie reizt bewusst Grenzen aus, um die Thematik passend zu verdeutlichen und nicht um Effekthascherei zu betreiben. Der Spannungsbogen wird mit dem ersten Opfer direkt zu beginn des Buches sehr gut aufgebaut und über die oftmals grenzwertigen Ermittlungsarbeiten auf einem aus meiner Sicht äußerst hohen Niveau gehalten. Die Charaktere der Protagonisten sind sehr vielschichtig und interessant herausgearbeitet und tragen mit ihren Besonderheiten zum Gelingen des Spannungsromans bei. Gerade das Zusammenspiel an den Grenzen des Erlaubten macht die Geschichte zu etwas Besonderem. Das Ganze konnte mich bis zum fulminanten Finale mit überraschender Auflösung komplett in den Bann ziehen.
Insgesamt ist "Blutlilie" für mich ein Thriller der Extraklasse, bei dem mich in erster Linie die sehr clever konzipierte Geschichte, die interessant gezeichneten Akteure und natürlich das Erzähltalent der Autorin überzeugen konnte. Eines meiner Lese-Highlights in diesem Jahr, welches ich gerne weiterempfehle und dementsprechend mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei „ Blut - Lilie „ von Tracy Lazar handelt es sich um einen Thriller, der es in sich hat.
Gewalt, harter Sex, Selbstmord und Kindesentführung werden hier thematisiert ( Hinweis der Autorin am Anfang des Buches).
Der Schreibstil der Autorin ist packend und schnörkellos. …
Mehr
Bei „ Blut - Lilie „ von Tracy Lazar handelt es sich um einen Thriller, der es in sich hat.
Gewalt, harter Sex, Selbstmord und Kindesentführung werden hier thematisiert ( Hinweis der Autorin am Anfang des Buches).
Der Schreibstil der Autorin ist packend und schnörkellos. Hier ist kein Wort zuviel. Man kommt gut in die Geschichte hinein, sie lässt sich flüssig lesen und man kann ihr gut folgen.
Habe schon lange keinen so spannenden Thriller mehr gelesen. Von der ersten Seite an, ist dieser Thriller sehr spannend, sodass man ihn kaum aus der Hand legen kann.
Viele Wendungen und immer neue Abgründe tun sich auf. Diese tragen sehr zur Spannung bei. Nicht nur einmal hat mich die Autorin hier auf die falsche Fährte gelockt. Manche Szenen sind sehr schockierend und lassen den Leser nicht mehr so schnell los. Aber diese Triggerwarnungen sind ja im Vorfeld bekannt.
Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief beschrieben, agieren authentisch und entwickeln sich realistisch. Konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Der Plot ist so vielseitig, abwechslungsreich und gut aufgebaut, sodass man das Ende kaum erwarten kann.
Da einzelne Szenen sehr bildhaft beschrieben werden, hat man beim Lesen das Gefühl, dass ein kleiner Film vor den Augen abläuft. Habe nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.
Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven.
Ich empfehle ihn weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für