Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Das Wirtschaftswissenschaftliche Seminar Ottobeuren ist eine traditionsreiche Institution für wirtschaftswissenschaftliche Forschung. In jedem Jahr trifft sich ein kleiner Kreis ausgewiesener Experten eines speziellen Forschungsgebietes zu einem Symposium in Ottobeuren. In diesem Tagungsband werden die Referate und Korreferate des 33. Wirtschaftswissenschaftlichen Seminars vom 14. - 17. September 2003 zum Thema 'Bildung' veröffentlicht. Diskutiert werden aktuelle bildungsökonomische Fragen wie die Bestimmung und Abschätzung der Bildungsrendite, der Einfluss von Ausbildungsqualifikation auf…mehr

Produktbeschreibung
Das Wirtschaftswissenschaftliche Seminar Ottobeuren ist eine traditionsreiche Institution für wirtschaftswissenschaftliche Forschung. In jedem Jahr trifft sich ein kleiner Kreis ausgewiesener Experten eines speziellen Forschungsgebietes zu einem Symposium in Ottobeuren. In diesem Tagungsband werden die Referate und Korreferate des 33. Wirtschaftswissenschaftlichen Seminars vom 14. - 17. September 2003 zum Thema 'Bildung' veröffentlicht. Diskutiert werden aktuelle bildungsökonomische Fragen wie die Bestimmung und Abschätzung der Bildungsrendite, der Einfluss von Ausbildungsqualifikation auf Innovation, Produktivitätswachstum, Arbeitslosigkeit und Einkommensverteilung sowie spezifische hochschulpolitische Probleme.
Autorenporträt
Wolfgang Franz:
Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung und o. Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.
Hans Jürgen Ramser:
o. Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz.
Manfred Stadler:
o. Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen.