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Ein Unternehmen ist zwar eine juristische Person, aber eine künstliche Person, die nicht eigenständig handeln kann. Die Aktionäre wählen eine Gruppe von Einzelpersonen als ihre Vertreter, die als Vorstand bezeichnet werden und die das Unternehmen in ihrem Namen leiten. Die Governance eines Unternehmens entwickelt sich zu einem Feld, das mit Herausforderungen gefüllt ist, die sich vor allem aus der Trennung von Eigentum und Kontrolle in Unternehmen ergeben. In den frühen neunziger Jahren gewann sie in den entwickelten Ländern und später in den Entwicklungsländern an Dynamik. Die gesamte…mehr

Produktbeschreibung
Ein Unternehmen ist zwar eine juristische Person, aber eine künstliche Person, die nicht eigenständig handeln kann. Die Aktionäre wählen eine Gruppe von Einzelpersonen als ihre Vertreter, die als Vorstand bezeichnet werden und die das Unternehmen in ihrem Namen leiten. Die Governance eines Unternehmens entwickelt sich zu einem Feld, das mit Herausforderungen gefüllt ist, die sich vor allem aus der Trennung von Eigentum und Kontrolle in Unternehmen ergeben. In den frühen neunziger Jahren gewann sie in den entwickelten Ländern und später in den Entwicklungsländern an Dynamik. Die gesamte Bandbreite der Governance von Unternehmenseinheiten wurde bis dahin als Corporate Governance bezeichnet, die nicht nur den Vorstand umfasst, sondern auch andere Mechanismen wie externe Märkte zur Überwachung von Managern mit schlechter Leistung, Aufsichtsbehörden, institutionellen Anlegern, Anteilsinhabern von Aktien und den Rahmen, unter dem die Macht wird über juristische Personen ausgeübt.
Autorenporträt
Dr. Parul Kumar - Instituto de Estudios de Gestión Maharaja Agrasen.