Anna Savas
Gebundenes Buch
Beyond Shattered Moons / London is Lonely Bd.2
von Anna Savas, Autorin der SPIEGEL-Bestseller-Reihe NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
DANACH bin ich nach Hause gekommen.DANACH setzen wir die Scherben unserer Herzen wieder zusammen.DANACH finden wir, was ich verloren glaubte.DANACH ist sie meine Madelyn.Band 2 der LONDON IS LONELY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anna SavasHierbei handelt es sich um die hochwertig ausgestattete Hardcover-Ausgabe. Dieses Buch ist auch als Paperback-Ausgabe erhältlich.
Anna Savas wusste von klein auf, dass sie ihr Leben dem Schreiben widmen möchte. Sie liebt Liebesgeschichten, Serienabende mit ihren Freund:innen und verbringt den Großteil ihrer Tage damit, ihren Figuren zu einem Happy End zu verhelfen.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 2404
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 592
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2025
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 145mm x 45mm
- Gewicht: 350g
- ISBN-13: 9783736324046
- ISBN-10: 3736324049
- Artikelnr.: 70393164
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Spoiler für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben.
Ich liebe die Gestaltung der kompletten Reihe und da bildet dieser Teil keine Ausnahme. Das dunkle Cover bildet einen gelungenen Kontrast zum ersten Band und passt in seiner Farbgebung hervorragend zum Inhalt. Außerdem ist …
Mehr
Spoiler für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben.
Ich liebe die Gestaltung der kompletten Reihe und da bildet dieser Teil keine Ausnahme. Das dunkle Cover bildet einen gelungenen Kontrast zum ersten Band und passt in seiner Farbgebung hervorragend zum Inhalt. Außerdem ist es ein echtes Schmuckstück im Regal.
Die Geschichte geht direkt da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat: Nach dem Unfall ist nichts mehr so wie es vorher war und Madelyn weiß nicht, wie sie weitermachen soll, also stürzt sie sich Hals über Kopf in die Arbeit. Doch dann taucht Adam wieder auf und Maddies Leben wird erneut auf den Kopf gestellt. Denn er ist so anders als damals und gleichzeitig noch immer der Mensch, der sie am besten versteht. Nach und nach öffnet sie sich ihm wieder und erfährt, was damals passiert ist. Doch sie weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann oder doch nur wieder verletzt wird.
Ich gebe zu, ich musste, bevor ich dieses Buch angefangen habe, noch einmal die letzten fünf Kapitel des ersten Teils lesen, weil ich mich zwar grob erinnern konnte, aber eben nicht mehr an alle Einzelheiten und besonders für das Gefühl des Buches fand ich das aber wichtig. Das liegt auch daran, dass dieser Band wirklich nahtlos an den ersten anknüpft und es zwar kurze Rückblenden gibt, aber im Großen und Ganzen kommt die Geschichte ohne aus. Das sorgt auch dafür, dass sie mich schon auf den ersten Seiten wieder gefesselt hat. Der leicht, aber einfühlsame Schreibstil von Anna Savas hat dafür gesorgt, dass ich das Buch am liebsten an einem Stück durchgelesen hätte, wenn ich die Zeit dafür gehabt hätte.
Dazu tragen auch die Figuren bei. Ich hatte in der Mitte des Buches manchmal das Gefühl, dass gar nicht so viel an Handlung passiert, aber das hat mich gar nicht gestört, weil die Charaktere und ihre Gefühle mich so mitgerissen haben, dass diese Art der Erzählung perfekt dazu passt. Es war einfach notwendig, die Charaktere und deren Entwicklung in den Mittelpunkt zu stellen, damit sie heilen und endlich glücklich werden können. Ich mochte, dass man in diesem Band auch Adam besser kennenlernen kann, weil er schon im ersten Teil eine unglaubliche Präsenz hatte, ohne dass er selbst eine Stimme hatte. Nun kann man auch seine Sicht der Ereignisse noch besser verstehen und ich habe ihn nach und nach wirklich ins Herz geschlossen. Ich habe verstanden, warum er weggehen musste, obwohl es ihn seine Freundschaft mit Maddie gekostet hat, obwohl er sie vermisst. Ich mochte es zu sehen, wie die beiden langsam wieder zueinander finden und an alte Verbundenheit anknüpfen, sich aber gleichzeitig wieder neu kennenlernen müssen. Manchmal fand ich die Entwicklungen ein bisschen abrupt und hätte mir gewünscht, dass beide sich mehr Zeit geben, um sich mit der neuen Situation anzufreunden. Manchmal wirkte es ein bisschen, als hätten sowohl Adam, als auch Maddie und Wes kaum Zeit sich daran zu gewöhnen, was sich alles in ihrem Leben geändert hat.
Alles in allem habe ich das Buch ebenso wie den ersten Teil geliebt, auch wenn ich mir vielleicht einen anderen Ausgang erhofft hätte, mochte ich dennoch die Dynamik der Geschichte, die Einblicke in die Verlagswelt und freue mich sehr auf den nächsten Teil, der das ganze sehr sicher noch einmal abrunden wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
~Beyond Shattered Moons von Anna Savas~
Meine Meinung:
Nachdem mich „Beneath Broken Skies“, der erste Teil der London is Lonely-Reihe, emotional komplett abgeholt und mit einem schockierenden Cliffhanger sprachlos zurückgelassen hatte, brauchte ich natürlich Band 2 und …
Mehr
~Beyond Shattered Moons von Anna Savas~
Meine Meinung:
Nachdem mich „Beneath Broken Skies“, der erste Teil der London is Lonely-Reihe, emotional komplett abgeholt und mit einem schockierenden Cliffhanger sprachlos zurückgelassen hatte, brauchte ich natürlich Band 2 und musste ihn dann auch direkt lesen.
(Hier direkt eine Warnung, wenn du Band 1 „Beneath broken skies“ noch nicht gelesen hast, solltest du jetzt auch nicht weiterlesen, da ich dich spoilern könnte! Warnung ende.)
Die Charaktere, die wir auch schon in Band 1 kennenlernen durften, waren auch hier wieder vertreten. Während in Band 1 aber Wes der Love Interest war, ist jetzt sein Bruder Adam der neue Love Interest, nachdem Wes seine Erinnerungen verloren hat. Ich habe diesen Fortgang so fast schon erwartet, da ich immer das Gefühl hatte, das Maddie eigentlich immer Gefühle für Adam hatte und nicht für Wes…
Jetzt aber wieder zu den einzelnen Charakteren:
Maddie ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Ihre Liebe zu Büchern, ihre Unsicherheit, ihr Wunsch, niemanden zu verletzen – all das macht sie nahbar und authentisch. Allerdings blieb sie in diesem Band für mich stellenweise ein wenig blass. Ihre Entscheidungen wirkten manchmal sprunghaft, und ich hätte mir mehr Charakterentwicklung gewünscht.
Dafür hat mich Adam umso mehr überrascht. Seine Kapitel gewähren uns einen intensiven Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt – seine Schuldgefühle, seine Zurückhaltung, seine tiefe, ehrliche Zuneigung zu Maddie. Ich habe mit ihm mitgelitten, ihn verstanden, ihn in mein Herz geschlossen. Adam ist ein stiller Held, dessen Liebe leise, aber immer sehr kraftvoll war.
Wes bleibt in diesem Band eher im Hintergrund, was aufgrund der Amnesie nachvollziehbar ist. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass das Thema Erinnerung und Identität etwas differenzierter ausgearbeitet wird – es wurde sehr schnell „abgehakt“ oder eher gesagt fast gar nicht angesprochen. Aber ich hoffe stark, dass dieses Thema in Band 3 vertieft wird.
Was ich in diesem Buch sehr geliebt habe, sind die Nebenfiguren. Besonders Blair und Lucy habe ich sehr in mein Herz geschlossen – sie sind starke Freundinnen und gemeinsam mit dem gesamten Verlag Team geben sie der Geschichte diese warme Found Family-Atmosphäre.
Der Schreibstil von Anna Savas ist gewohnt emotional, bildhaft und sanft. Ich habe die Gefühle richtig gespürt, ohne dass es zu dramatisch oder kitschig war. Es war poetisch ergreifend und besonders gelungen war die Erzählperspektive von mehreren Charakteren, da man sie so einzeln besser kennenlernen konnte.
Allerding hat ich mit dem Erzähltempo teilweise Schwierigkeiten. Es gab so viele Wiederholungen/Parallelen zu Band 1 und dadurch hat sich viel gezogen. Das hat sich zum Ende zum Glück etwas gelegt, als die Beziehung zwischen Adam und Maddie sich langsam gefestigt hatte.
Das London-Setting trat in diesem Band leider etwas in den Hintergrund, aber ich mochte die Atmosphäre im Verlag und die langen Tage in der Bibliothek.
Die „New England School of Ballet“-Reihe konnte diese Dilogie leider nicht einholen, (meine absoluten Lieblings-Bücher!) aber es war trotzdem eine tolle Reise. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil, auch wenn für mich diese Reihe mit Band 2 erst Einmal abgeschlossen wurde.
Fazit:
„Beyond Shattered Moons“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mir gut gefallen. Es ist ein gefühlsvoller, stellenweise nachdenklicher zweiter Teil, der leise beginnt und stark endet. Auch wenn manche Entscheidungen der Charaktere etwas fragwürdig waren und manche Stellen auch recht langatmig, mochte ich das Buch sehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Band 2 hat wie Band eins eine sehr schöne Aufmachung, die perfekt zur Atmosphäre im Buch passt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich wieder schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Einziger Kritikpunkt waren die häufigen Wiederholungen, um bestimmte …
Mehr
Band 2 hat wie Band eins eine sehr schöne Aufmachung, die perfekt zur Atmosphäre im Buch passt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich wieder schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Einziger Kritikpunkt waren die häufigen Wiederholungen, um bestimmte Gefühle zu verdeutlichen. Aber das ist Geschmackssache.
Der Einblick in die Verlagswelt, insbesondere in die Herstellung, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn dieser Aspekt in diesem Band leider etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt ist.
Die Settings, wie etwa das Büchercafé, Maddys Wohnung oder die Verlagsbibliothek, wurden sehr atmosphärisch beschrieben und haben mir sehr gut gefallen. Man bekommt direkt Lust, diese Orte selbst zu besuchen. Aus beiden Büchern war die Liebe zu Büchern herauszulesen, das Bücherherz kam definitiv nicht zu kurz.
Nach dem Ende von Band 1 erwartet uns eine interessante Wendung. Obwohl sie mich persönlich nicht überrascht hat, glaube ich doch, dass sie den einen oder anderen überraschen wird.
In diesem Band lag der Fokus der Handlung mehr auf den emotionalen und zwischenmenschlichen Verbindungen, wohingegen in Band 1 auch die Verlagswelt präsenter war. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich die Handlung ab der Mitte des Buches in die Länge zog, teilweise schwach war und das Zusammenführen der offenen Handlungsstränge nicht ganz so geschickt gelang.
Dennoch transportiert die Geschichte auch gute Botschaften. Beispielsweise, dass man nicht jedes Verhalten gutheißen oder verzeihen sollte, nur weil man blutsverwandt ist. Manchmal ist es wirklich am besten, einen Schlussstrich zu ziehen.
Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet, egal, ob es sich um die bekannten Charaktere aus Band 1 oder die neuen Charaktere handelte. Auch die Emotionen wurden beim Lesen sehr gut transportiert.
Insgesamt war der zweite Band sehr schön und hat mir in vieler Hinsicht gefallen, aber er reicht nicht an Band 1 heran. Ich bin hin- und hergerissen, was die Bewertung des Buches angeht. Am Ende landet es irgendwo zwischen drei und vier Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach dem Cliffhanger im ersten Teil musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Ich bin nicht super happy aus dem Buch raus gegangen. Ich fand die Story um Maddie und Wes war zwar noch präsent aber leider hat sie keine übergeordnete Rolle gespielt. Zudem hat mich die Story- obwohl sie …
Mehr
Nach dem Cliffhanger im ersten Teil musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Ich bin nicht super happy aus dem Buch raus gegangen. Ich fand die Story um Maddie und Wes war zwar noch präsent aber leider hat sie keine übergeordnete Rolle gespielt. Zudem hat mich die Story- obwohl sie weiter erzählt wurde- diesmal nicht so gepackt und auch nicht so intensiv beschäftigt während meiner Lesepausen. Insgesamt ein gelungenes Buch, das für mich aber nicht mit Band 1 mithalten konnte
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bin unentschlossen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Ich habe Band 1 so geliebt und mit Maddie und Wes tatsächlich sehr mitgefiebert. Und dieser Band ist da ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht, der dazu führt, dass man sich als Leser fragt, …
Mehr
Bin unentschlossen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Ich habe Band 1 so geliebt und mit Maddie und Wes tatsächlich sehr mitgefiebert. Und dieser Band ist da ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht, der dazu führt, dass man sich als Leser fragt, wieso es diesen ersten Band überhaupt gibt, wenn das jetzt gefühlt alles nichts wert ist. Wenn alles austauschbar ist.
Unabhängig davon fand ich natürlich Adams Geschichte richtig stark, sogar eigentlich besser als Band 1. Und Adams Liebe die ist so verdammt besonders. Wäre dies das erste Buch der Reihe dann wäre es einfach alles. Aber das ist es nicht und davon werden diese ganzen wunderbaren Seiten irgendwie überschattet. Ganz ehrlich, zu Anfang von Band 1 war ich sowas von Team Adam, aber dann hat sich die Lovestory zwischen Wes und Maddie so unglaublich schön entwickelt, dass das für mich auch mehr als fein war. Und dann wirft dieser zweite Band einfach alles über den Haufen.
Was ich trotzdem sehr geliebt und sehr gefühlt habe, das war die Bücherliebe, die hier gefühlt aus allen Seiten fließt. Ich mochte einfach wieder alles rund um den Verlag, Maddies Liebe zu Büchern und zum Buchbinden und welche Rolle Bücher in Adams und Maddies Leben, aber auch in ihrer gemeinsamen Geschichte spielen. Das war wieder so so schön.
Das Buch liest sich wieder richtig gut, ist emotional, tiefgängig und irgendwie herzzerreißend. Aber ach man, ich kann der Geschichte irgendwie nicht so ganz vergeben, wie mit Band 1 abgerechnet wurde. Würde dieser Band allein stehen wärs für mich ne 5/5, aber bin ganz ehrlich, auf Band 3 hab ich eigentlich nicht so richtig Lust. Daher nur 3 Sterne insgesamt von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Beyond Shattered Moons“ von Anna Savas ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe London is Lonely, der direkt an den heftigen Cliffhanger der Vorgängerbandes anschließt.
Am Schluss des ersten Teils blieb man sprachlos zurück, denn die herzzerreißende Lovestory …
Mehr
„Beyond Shattered Moons“ von Anna Savas ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe London is Lonely, der direkt an den heftigen Cliffhanger der Vorgängerbandes anschließt.
Am Schluss des ersten Teils blieb man sprachlos zurück, denn die herzzerreißende Lovestory von Madelyn und Wes, den beiden Erben der alteingesessenen Verlagshäuser in London, endete tragisch und mit tausend offenen Fragen. Viele dieser Fragen werden mit der Fortsetzung endlich beantwortet und vor allem erfahren wir, was die Familie von Wes damals wirklich auseinandergerissen hat.
Mir hatte der Auftakt richtig gut gefallen, denn Anna Savas fängt die tiefen Emotionen ihrer Charaktere wirklich absolut gekonnt ein. Die Zerrissenheit von Madelyn und Wes wurde überdeutlich und genauso die Heilung, die im Laufe ihrer Beziehung einsetzte. Doch wie geht es nun weiter?
Ich bin ehrlich, ich hatte mit dem beherrschenden Twist der Story überhaupt nicht gerechnet. Gefallen hat er mir auch nicht unbedingt, denn alles fühlt sich für mich irgendwie nur wie ein Déjà-vu an. Ich will keinesfalls spoilern und jeder sollte sich seine eigene Meinung darüber bilden, ob ihn die Entwicklung der Charaktere überzeugt, oder eben nicht.
Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin ist trotzdem ein Highlight und ihre Erzählweise bleibt großartig. Nur die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt, konnte mich eben in diesem Fall nicht catchen. Meiner Meinung nach wird die wunderschöne Story aus dem ersten Band mit dieser Fortsetzung ein wenig kaputtgemacht, zumal mir der Bezug zu einem bestimmten Charakter fehlte. Sein Verhalten war für mich ebenso wenig nachvollziehbar, genau wie die dafür gefundenen Gründe.
Das Beste sind die tollen Nebencharaktere, wie Lucy, die mir oft aus dem Herzen spricht. Ich vergebe Punkte für Originalität und den Überraschungseffekt, da die Autorin eben nicht die üblichen Wege beschreitet. Schwierig war es für mich trotzdem, aber wenigstens sind nun fast alle Fragen beantwortet.
Mein Fazit:
Von mir gibt es gute vier Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Es handelt sich hier um den 2. Teil - daher Achtung Spoiler für Teil 1!
Ich tu mich hier wirklich sooo schwer mit der Bewertung ... ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin und hab mir einfach auch so viele Sätze markiert, weil die Wortwahl so toll ist und auch die Begeisterung …
Mehr
Es handelt sich hier um den 2. Teil - daher Achtung Spoiler für Teil 1!
Ich tu mich hier wirklich sooo schwer mit der Bewertung ... ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin und hab mir einfach auch so viele Sätze markiert, weil die Wortwahl so toll ist und auch die Begeisterung für Bücher von Maddie ist einfach so nachvollziehbar und toll beschrieben!
Die Lovestory hat mich anfangs verwirrt, war aber nachdem man "alles" weiß nachvollziehbarer als in Band eins.
Deshalb macht diese Lovestory für mich mehr Sinn, im Nachhinein finde ich dann aber Band 1 nicht mehr so gut, weil es dort eigentlich nicht gepasst hat.
Einige Szenen kamen mir allerdings vor wie Wiederholungen aus Teil 1.
Richtig schwierig zu bewerten, trotzdem - ich habe das Buch verschlungen, liebe die bildhafte Sprache, daher gebe ich dem 2. Teil "einzeln" auch 5 Sterne :) Als Reihe würde ich es anders bewerten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der zweite Band knüpft direkt an den ersten an. Wes braucht nach dem Unfall erstmal Zeit für sich, um Sachen zu verarbeiten und sich wieder zu erinnern. Deshalb soll Adam die Rolle von Wes im Verlag übernehmen, doch wie soll er die Situation meistern, wenn er nicht so ist wie Wes? Und …
Mehr
Der zweite Band knüpft direkt an den ersten an. Wes braucht nach dem Unfall erstmal Zeit für sich, um Sachen zu verarbeiten und sich wieder zu erinnern. Deshalb soll Adam die Rolle von Wes im Verlag übernehmen, doch wie soll er die Situation meistern, wenn er nicht so ist wie Wes? Und vor allem, wenn Maddie wütend auf ihn ist und ihm das auch zeigt?
Die Charaktere mag ich weiterhin sehr. Alle drei sind symphatisch und ich konnte ihre Gefühle und inneren Konflikte gut nachvollziehen. Keiner von ihnen hat es im Moment leicht, doch sie finden Wege, um mit der Situation umzugehen.
Das Buch hat tolle Nebencharaktere, die die Geschichte gut abrunden.
Die Handlung und die Entwicklungen haben mir gut gefallen, auch wenn das sehr gewagt gewesen ist. Vermutlich hat es mir aber gerade deshalb so gut gefallen, weil es letztendlich anders kommt, als man gedacht hat. In diesem Buch lernt man Adam und seine Geschichte kennen und ich habe mit ihm mitgelitten. Ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Band nicht so viel Drama gab beziehungsweise nur vereinzelt und nicht alles an einer Stelle, was mir gut gefallen hat. Man hat sich ausgesprochen und es gibt kein böses Blut untereinander.
Der Schreibstil ist wirklich gut und hat mich bereits nach kurzer Zeit fesseln können. Man liest das Buch gerne, weil man wissen möchte, wie es Maddie, Wes und Adam ergeht und wie es mit den Dreien weitergeht.
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen. Es ist schön gestaltet und ich finde auch den Titel gut.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der wissen möchte, wie es nun mit Maddie und den Brüdern weitergeht und der gerne berührende Geschichten liest, in denen es um Heilung, das Überwinden von Hindernissen und Familie geht. Nun bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil und hoffe auch da auf ein schönes Happy-End.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna Savas – Beyond Shattered Moons
(London is Lonely 2)
Leider kein Lesetraum
Meine Meinung / Bewertung:
Die Gestaltung ist wirklich traumhaft schön. Band eins hat die Latte ziemlich hoch gelegt, da es sich nach einem Buch anfühlte, das von Buchmenschen für …
Mehr
Anna Savas – Beyond Shattered Moons
(London is Lonely 2)
Leider kein Lesetraum
Meine Meinung / Bewertung:
Die Gestaltung ist wirklich traumhaft schön. Band eins hat die Latte ziemlich hoch gelegt, da es sich nach einem Buch anfühlte, das von Buchmenschen für Buchmenschen gemacht ist und einen bzw. die eigene Liebe zu Büchern mehr zu verstehen schien als es ein Buch vermutlich sollte. Nur leider waren meine Erwartungen dadurch mehr als hoch. Band zwei konnte diese Erwartungen nicht erfüllen, sondern blieb sogar ein ganzes Stück drunter.
Das Buch an sich ist nicht schlecht. Allerdings ist der Cut zu hart. Band eins und Band zwei fühlten sich für mich wie zwei total verschiedene Geschichten an, mit einer ganz anderen Stimmung und einer anderen Thematik, die im Vordergrund steht. Das Aufteilen der Geschichte hat für mich nicht funktioniert. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn es sich um ein Buch gehandelt hätte oder ich die Bände nahtlos hintereinanderweg gelesen hätte. Dann hätte es für mich vielleicht funktioniert, da die Stimmung aus Band eins auch noch für Band zwei gewirkt und der dortigen eher düsteren und trostlosen Stimmung entgegengewirkt hätte. Auch frage ich mich, ob es Band eins für den Haupt-Handlungsstrang in Band überhaupt gebraucht hätte, oder zumindest ein Großteil davon.
Allein auf Band zwei konzentriert, hatte ich das Gefühl in einen wolkenverhangenen Nachthimmel zu blicken (- um das Thema des Titels aufzugreifen -) ohne auch nur den Hauch eines Sternes, und das obwohl kurz vorher ein zauberhafter Sternenhimmel zu beobachten war.
Mein Fazit:
Ziemlich zäh und düster – ohne einen Ausgleich, der für das nötige Gleichgewicht sorgt.
Sterne: 2 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für