71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inklusive Bildung bezieht sich auf ein Bildungssystem, in dem die Schulen alle Kinder unabhängig von ihren intellektuellen, physischen, sozialen, emotionalen, sprachlichen oder anderen Eigenschaften aufnehmen sollten. Es ist ein Mittel, um das Recht des Kindes auf eine qualitativ hochwertige Bildung ohne jegliche Diskriminierung mit vollem Respekt und voller Würde zu verwirklichen. Verschiedene Forscher haben sich auf unterschiedlichen Ebenen mit der inklusiven Bildung befasst. Das vorliegende Buch basiert auf einer umfassenden Forschungsstudie zum Status der inklusiven Bildung in Himachal…mehr

Produktbeschreibung
Inklusive Bildung bezieht sich auf ein Bildungssystem, in dem die Schulen alle Kinder unabhängig von ihren intellektuellen, physischen, sozialen, emotionalen, sprachlichen oder anderen Eigenschaften aufnehmen sollten. Es ist ein Mittel, um das Recht des Kindes auf eine qualitativ hochwertige Bildung ohne jegliche Diskriminierung mit vollem Respekt und voller Würde zu verwirklichen. Verschiedene Forscher haben sich auf unterschiedlichen Ebenen mit der inklusiven Bildung befasst. Das vorliegende Buch basiert auf einer umfassenden Forschungsstudie zum Status der inklusiven Bildung in Himachal Pradesh. Die Studie versucht, die Umsetzung des Programms zur inklusiven Bildung von Behinderten in der Sekundarstufe (IEDSS) in Himachal Pradesh zu bewerten. Die Studie versucht auch, die besten Praktiken der inklusiven Bildung in diesem Bundesstaat zu identifizieren.
Autorenporträt
A Dra. MONIKA recebeu o doutoramento em Engenharia e Tecnologia da Universidade de Panjab, Chandigarh, em 2023. Atualmente, ela trabalha como professora assistente em Tecnologia da Informação na UIET, Panjab University. Ela orientou mais de 10 dissertações de Mestrado em Engenharia. Os seus interesses de investigação incluem a engenharia de software e a extração de dados.