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Zahlreiche Einschränkungen wirken sich im Alltag auf den Bildungszugang und die Teilhabe von Schülern mit Behinderungen aus. Schülern mit Behinderungen wird die Teilhabe von der Familie über die Schule bis in die Gesellschaft hinein verwehrt, so dass sie keine Möglichkeiten haben, ihre Bildung zu planen und ihre Fähigkeiten zu üben und zu perfektionieren. Es ist notwendig, die Art und Weise zu verbessern, wie die Inklusion von Menschen mit Behinderungen verbessert werden kann, z.B. Menschen mit Behinderungen in die Planung einzubeziehen, Möglichkeiten für sie zu schaffen, sich zu beteiligen,…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche Einschränkungen wirken sich im Alltag auf den Bildungszugang und die Teilhabe von Schülern mit Behinderungen aus. Schülern mit Behinderungen wird die Teilhabe von der Familie über die Schule bis in die Gesellschaft hinein verwehrt, so dass sie keine Möglichkeiten haben, ihre Bildung zu planen und ihre Fähigkeiten zu üben und zu perfektionieren. Es ist notwendig, die Art und Weise zu verbessern, wie die Inklusion von Menschen mit Behinderungen verbessert werden kann, z.B. Menschen mit Behinderungen in die Planung einzubeziehen, Möglichkeiten für sie zu schaffen, sich zu beteiligen, ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Es besteht Bedarf an Unterstützung, moralisch und wirtschaftlich, eine Reduzierung von Missbrauch jeglicher Form, Akzeptanz des Kindes wie es ist. Auch die zuständige Behörde müsste mehr Engagement zeigen, ihr Mandat stärken, um die Bildung von Menschen mit Behinderungen zu verbessern.
Autorenporträt
Ethilda Chidindi,nee Biza was born in Zimbabwe.She grew up and studied in Zimbabwe.She moved to Norway to pursue her furtherstudies at the University of Oslo. Her intentions are to continue to research and to reflect through writing on issues that can improve the lives of people with disabilities socially, academically and economically.