29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Benz Tonneau wurde nach 1901 in vergrößerter Form weitergebaut, während der Benz Spider entfiel. Als neues Modell kam der elegantere Benz Phaeton dazu. Die Wagen waren ausschließlich mit Viertakt-Boxermotoren mit zwei Zylindern ausgestattet, die Benz Contra-Motoren nannte. Die Wagen hatten Holzspeichenräder mit Luftreifen und Starrachsen mit Vollelliptik-Blattfedern. Sie waren mit einem vierstufigen Vorgelegegetriebe mit Rückwärtsgang ausgestattet, das mit Ketten zu beiden Hinterrädern verbunden war. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach Motorisierung, bei 50 60 km/h. Sehr unterschiedlich…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Benz Tonneau wurde nach 1901 in vergrößerter Form weitergebaut, während der Benz Spider entfiel. Als neues Modell kam der elegantere Benz Phaeton dazu. Die Wagen waren ausschließlich mit Viertakt-Boxermotoren mit zwei Zylindern ausgestattet, die Benz Contra-Motoren nannte. Die Wagen hatten Holzspeichenräder mit Luftreifen und Starrachsen mit Vollelliptik-Blattfedern. Sie waren mit einem vierstufigen Vorgelegegetriebe mit Rückwärtsgang ausgestattet, das mit Ketten zu beiden Hinterrädern verbunden war. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach Motorisierung, bei 50 60 km/h. Sehr unterschiedlich waren die Verkaufspreise. Während das schwächste Modell für 7.520, zu haben war, kostete das stärkste 15.200, .