Anna Savas
Broschiertes Buch
Beneath Broken Skies / London is Lonely Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
DAVOR war ich zerbrochen.DAVOR war er verloren.DAVOR haben wir einander gefunden.DAVOR war er mein Wes.Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beid...
DAVOR war ich zerbrochen.DAVOR war er verloren.DAVOR haben wir einander gefunden.DAVOR war er mein Wes.Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ...Band 1 der LONDON IS LONELY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anna SavasHierbei handelt es sich um die Paperback-Ausgabe. Dieses Buch ist auch als hochwertig ausgestattete Hardcover-Ausgabe erhältlich.
Anna Savas wusste von klein auf, dass sie ihr Leben dem Schreiben widmen möchte. Nach ihrem Literaturstudium, bei dem sie festgestellt hat, dass sie doch lieber ihre eigenen Geschichten schreibt, verbringt sie nun ihre Zeit damit, ihren Figuren zu einem Happy End zu verhelfen.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 2235
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 10. Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 136mm x 46mm
- Gewicht: 610g
- ISBN-13: 9783736322356
- ISBN-10: 3736322356
- Artikelnr.: 70393175
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
"Beneath broken skies" von Anna Savas ist ein Buch, das eine emotionale Achterbahnfahrt bereithält. Maddie und Wes begleiten wir durch alle möglichen Höhen und Tiefen und erleben ihr erstes Zusammentreffen seit sechs Jahren. In einem Setting voll mit Büchern, mitten im …
Mehr
"Beneath broken skies" von Anna Savas ist ein Buch, das eine emotionale Achterbahnfahrt bereithält. Maddie und Wes begleiten wir durch alle möglichen Höhen und Tiefen und erleben ihr erstes Zusammentreffen seit sechs Jahren. In einem Setting voll mit Büchern, mitten im Herzen von London ergibt sich eine Geschichte, die schlussendlich die ein oder andere Frage unbeantwortet lässt.
Der Schreibstil von Anna Savas ist wirklich angenehm und die Emotionen und Gefühle werden gut widergespiegelt, so dass man eine gewisse Nähe zu den Protagonisten aufbauen kann. Durch die wechselnden Perspektiven wird das Ganze noch etwas intensiver. Besonders Maddie lernt man dadurch genauer kennen. Wir erfahren ihre Ängste, ihre familiäre Vergangenheit und wieso sie Bücher so liebt.
Wes dagegen ist besonders zu Beginn des Buches sehr verschlossen und über ihn und seine Familienverhältnisse erfährt man erst im Laufe der Zeit immer mehr. Besonders die Beziehung zu seinem Bruder Adam wirft brisante Fragen auf und lässt sich auch am Ende des Buches nur schwierig erklären.
Die Kommunikation zwischen Wes und Maddie dagegen lässt sich eigentlich nur als „Misscommunication“ beschreiben, denn richtig miteinander kommuniziert haben beide nicht. Und ich bin wirklich kein Fan davon. Viele Dinge hätten sich viel entspannter klären lassen, wenn beide einfach miteinander gesprochen hätten. Auch die spicy Szenen waren meiner Ansicht nach, nicht immer nötig. Ebenfalls hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass manche Ideen aufgegriffen, aber nicht richtig zu Ende gedacht wurden. So blieb ein wenig Potenzial auf der Strecke. Auch habe ich mir erhofft, dass meine Fragen beantwortet werden – dies ist leider nur zum Teil geschehen.
Trotz dieser Dinge hatte ich dennoch eine gute Zeit beim Lesen und bin immer tiefer in die Verlagswelt abgetaucht. Hier kann man durchaus noch das ein oder andere lernen und die kleinen Eastereggs wurden gut in die Geschichte eingearbeitet.
Schlussendlich habe ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr von dieser Geschichte und diesem Buch erhofft, gerade weil es zwischendurch seine Längen hatte und am Ende alles auf einmal kam. Band zwei werde ich dennoch lesen, denn die Geschichte war keinesfalls schlecht und es gibt ein paar Dinge, die ich unbedingt wissen muss!
Es ist eine Empfehlung für alle, die sich nicht an Misscommunication stören und eine Geschichten mit Verlagssetting lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein Herz wurde gebrochen, um es dann wieder zusammenzufügen.
Das Cover des Buches ist sanft und doch eindringlich gestaltet. Die Wolken und der zarte Rosaton des Himmels passen perfekt zum Titel des Buches und machen Lust auf mehr. Es spricht den Leser sofort an und ist auch im …
Mehr
Mein Herz wurde gebrochen, um es dann wieder zusammenzufügen.
Das Cover des Buches ist sanft und doch eindringlich gestaltet. Die Wolken und der zarte Rosaton des Himmels passen perfekt zum Titel des Buches und machen Lust auf mehr. Es spricht den Leser sofort an und ist auch im Bücherregal ein echter Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig und lebhaft. Man fliegt quasi über die Seiten und ehe man sich versieht, ist es mitten in der Nacht und man will dennoch wissen, wie es weitergeht.
Die Geschichte ist gefühlvoll, packend und fesselnd geschrieben. Wobei die Hauptcharaktere so realistisch ausgearbeitet sind, dass man sich direkt in sie hineinversetzen kann. Durch die Ich-Perspektive beider Protagonisten ist es leicht, die Gedanken, Gefühle und Emotionen in der jeweiligen Szene nicht nur zu verfolgen, sondern förmlich zu spüren.
In Maddie habe ich mich sofort verliebt. Ihre Art und die Liebe zu Büchern ist packend und haben mich das ein oder andere Mal an mich erinnert. Ich habe mit ihr gelitten, aber auch mit ihr gekämpft. Sie ist ein unglaublich liebevoller und ehrlicher Charakter, den man kennenlernen muss.
Bei Wes hat es etwas länger gedauert, bis man seine Gefühlswelt einschätzen konnte, weil er sich nicht so leicht in die Karten schauen lässt. Doch als sich langsam einige Geheimnisse gelüftet haben, wurde auch er zu einem Traummann und man konnte seine Entscheidungen der Vergangenheit nachvollziehen. Beide haben es nicht einfach und dennoch lassen sie sich darauf ein.
Die beiden sind ein unglaubliches Paar.
Alles in allem ist „Beneath Broken Skies“ ein Buch, dass man gelesen haben muss. Man fliegt durch die Geschichte hindurch, wird getrieben von dem Wunsch, endlich hinter die Kulissen zu blicken und die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften. Ehe man sich versieht, ist man am Ende des Buches angelangt und wird atemlos zurückgelassen.
Jetzt heißt es erst mal warten, wie es weitergeht.
Es ist ein Must Have im Bücherregal und im Herz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Beneath Broken Skies" wurde von Anna Savas geschrieben und ist der Auftaktband der London in Lonely-Reihe. Die Bände bauen aufeinander auf, daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, mit diesem Band zu starten.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt auch optisch perfekt …
Mehr
"Beneath Broken Skies" wurde von Anna Savas geschrieben und ist der Auftaktband der London in Lonely-Reihe. Die Bände bauen aufeinander auf, daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, mit diesem Band zu starten.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt auch optisch perfekt zum Titel. Der Schreibstil ist – wie man es von Anna Savas kennt – locker, flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen und konnte dem Geschehen durch die abwechselnden Perspektiven von Maddie und Wes problemlos folgen.
Die Handlung spielt in der Verlagswelt – ein Setting, das sich konsequent durch das gesamte Buch zieht und das ich sehr spannend fand. Während Maddie sich in dieser Welt absolut zuhause fühlt und mit viel Leidenschaft ihrer Arbeit nachgeht, hatte ich besonders zu Beginn das Gefühl, dass Wes sich dort nicht richtig wohlfühlt. Er wirkt zunächst überfordert und fehl am Platz, was vermutlich auch daran liegt, dass er selbst spürt, eher als „Zweitbesetzung“ für seinen Bruder Adam in das Familienunternehmen gerutscht zu sein.
Umso schöner fand ich es, dass Maddie – mehr oder weniger freiwillig – an seiner Seite steht und versucht, ihm zu helfen, sich in dieser neuen Rolle zurechtzufinden. Man merkt, wie schwer es Wes fällt, seinen Platz zu finden, und wie sehr ihn alte Konflikte und Schuldgefühle belasten.
Besonders gelungen fand ich die kurzen Rückblenden sowie die Kapitel, in denen Wes Nachrichten auf Adams Anrufbeantworter spricht. Dadurch bekommt man einen viel tieferen Einblick in seine Gedankenwelt, seine Zweifel und seine inneren Konflikte. Das hat mir sehr geholfen, ihn besser zu verstehen und seine Handlungen einzuordnen.
Was die Liebesgeschichte zwischen Maddie und Wes betrifft, hat sich die Entwicklung für mich stellenweise etwas gezogen. Nichtsdestotrotz gab es immer wieder schöne, emotionale Momente – und das Ende war für mich ein echter Knaller. Es hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich jetzt wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung bin. Ich habe schon einige Theorien im Kopf, wie es weitergehen könnte – und hoffe sehr, dass sich nicht alle davon bewahrheiten!
Alles in allem ist Beneath Broken Skies eine schöne, stellenweise auch sehr emotionale Geschichte mit authentischen Figuren, einem spannenden Setting und viel Herzblut für Bücher. Ein gelungener Reihenauftakt mit Luft nach oben – und definitiv Lust auf mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist sehr gut gelungen. Es wirkt sehr stimmig und ansprechend.
Anna Savas Schreibstil konnte mich vor allem dadurch überzeugen, dass er sehr einfühlsam ist. Durch die Dialoge und dadurch, dass die Geschichte sowohl aus Wesleys als auch Madelyns Sicht erzählt wird, sind die …
Mehr
Das Cover ist sehr gut gelungen. Es wirkt sehr stimmig und ansprechend.
Anna Savas Schreibstil konnte mich vor allem dadurch überzeugen, dass er sehr einfühlsam ist. Durch die Dialoge und dadurch, dass die Geschichte sowohl aus Wesleys als auch Madelyns Sicht erzählt wird, sind die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr deutlich geworden und es entsteht eine sehr emotionale Atmosphäre.
Die Protagonisten sind unter anderem interessant, da sie bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sie wirken außerdem sehr authentisch. Madelyn war in Wesley verliebt und danach in keinen anderen mehr. Ihre Wege kreuzen sich nun erneut, da Madelyns Großvater den Verlag der Familie an Wes Vater verkauft hat. Dies hat zur Folge, dass Wes Madelyns neuer Chef wird und Madelyn ist schockiert, da sie von Wes über den Verkauf des Verlags informiert wird. Sie wirkt auf mich insgesamt sehr ehrgeizig und verletzlich.
Die Mischung aus Vergangenheit, Emotionen und Konflikten hat mich sehr begeistert. Ich hatte schnell viele Fragen im Kopf und habe darauf hingefiebert, dass sie beantwortet werden. Daher ist es mir schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen und ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Beneath broken Skies hat Anna Savas sich immer mehr in mein Herz geschrieben. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
Handlung:
Maddie und Wes waren mal beste Freunde, bevor der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen ist. Adam, Wes Bruder, und Wes selbst von den einen auf den anderen Tag …
Mehr
Mit Beneath broken Skies hat Anna Savas sich immer mehr in mein Herz geschrieben. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
Handlung:
Maddie und Wes waren mal beste Freunde, bevor der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen ist. Adam, Wes Bruder, und Wes selbst von den einen auf den anderen Tag aus ihrem Leben verschwanden. Jetzt ist alles was noch übrig bleibt ein großes Loch in ihrem Herz und die schmerzlichen Erinnerungen. Bis Wes auf einmal wieder vor ihr steht. Genauso wie früher - und vielleicht ist das auch das Problem.
Maddies Vergangenheit ist düster und Wes ein Teil davon. Doch schon bald muss sie sich die Frage stellen; Was passiert, wenn Vergangenheit wieder Zukunft wird?
Setting:
Maddie arbeitet bei Prince Publishing, einem renommierten Verlag für Jugend- und Kinderliteratur, in London. Sie nimmt den Leser mit in eine Welt zwischen die Seiten und den Druckprozess, was ich persönlich sehr interessant fand.
Die Charaktere:
Alle Hauptcharaktere, Wes, Maddie und Adam, sind tiefgründig und tragen Narben mit sich. Man findet sich in ihnen wieder, fühlt ihre Trau, spürt ihren Schmerz. Und zwischen allem schwebt die Frage; Können zwei Verletzte sich heilen?
Fazit:
Ein absolutes Must-read für alle Buchliebhaber, die Childhood Friends-to-Lovers, mysteriöse Charaktere und tiefgründige Geschichten lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Madelyn arbeitet im Verlag ihres Großvaters und hat gerade einen höheren Posten bekommen, als sie herausbekommt, dass er den Verlag verkauft hat. Der Verlag wurde an einen Konkurrenzverlag verkauft und der neue Boss ist Wesley. Wes, den sie von früher kennt und in den sie verliebt …
Mehr
Madelyn arbeitet im Verlag ihres Großvaters und hat gerade einen höheren Posten bekommen, als sie herausbekommt, dass er den Verlag verkauft hat. Der Verlag wurde an einen Konkurrenzverlag verkauft und der neue Boss ist Wesley. Wes, den sie von früher kennt und in den sie verliebt ist. Werden sie es schaffen, friedvoll zusammenzuarbeiten oder werden die Gefühle nur noch stärker?
Maddie und Wes sind gelungene Protagonisten und die sind sich ähnlicher, als sie glauben. Beide sind freundlich und arbeiten hart, wenn sie etwas bestimmtes erreichen wollen. Und beide fühlen sich alleingelassen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Von der Arbeit im Verlag zu lesen ist interessant und es ist ein Ort, an dem man sich als Leser wohlfühlt. Maddies Liebe zu Büchern kommt auch gut durch und man kann sich damit identifizieren. Das Verhältnis zwischen Maddie und Wes wird mit jeder Seite besser und man freut sich für die beiden, da sie noch einmal eine zweite Chance für ihre Liebe bekommen haben. Zum Ende hin gibt es ziemlich viel Drama, was mich etwas überrascht hat, da es für meinen Geschmack etwas zu viel und auch nicht wirklich zur Geschichte passend ist. Es ist aber eine vielversprechende Grundlage für Band zwei und ich freue mich schon auf das nächste Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht einen direkt in einen Bann. Die Emotionen von Wes und Maddie sind greifbar, sowohl die schönen als auch die schlechten, weshalb man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Das Cover ist von der Gestaltung sehr ansprechend und die Farbgebung finde ich schön.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der Bücher liebt und sich für die Verlagswelt interessiert. Auch, wenn man ein Fan von emotionalen Geschichten ist, ist man hier richtig. Maddie und Wes sind gelungene, aber gebrochene Charaktere und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil für sie weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
》„Weißt du, meine Nana hat immer gesagt, dass ich so viele Bücher kaufe und sammle, weil ich sowohl ihnen als auch mir selbst ein Zuhause geben möchte.“
Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Nach der Reihe NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET führt uns Anna nun in die Welt des …
Mehr
》„Weißt du, meine Nana hat immer gesagt, dass ich so viele Bücher kaufe und sammle, weil ich sowohl ihnen als auch mir selbst ein Zuhause geben möchte.“
Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Nach der Reihe NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET führt uns Anna nun in die Welt des Verlagswesens. „Beneath Broken Skies“ ist der erste Band einer Dilogie, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das Cover ist mir sofort aufgefallen und gefällt mir sehr gut, überhaupt ist die Buchgestaltung wunderschön. Der Schreibstil von Anna hat mich schon in den vorherigen Bänden begeistert und auch hier konnte sie wieder überzeugen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Madelyn und Wesley erzählt. Madelyn ist von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige, talentierte und hilfsbereite Protagonistin. Sie hat in ihrem Leben schon einige Verluste erlebt, die sie immer wieder einholen. Wesley war am Anfang etwas schwer einzuschätzen, weil man einfach nicht wusste, warum er das tut. Aber im Laufe der Geschichte erfährt man so einiges über Wes und so hat er sich in mein Herz geschlichen. Er hat mich mit seiner Art verzaubert, vor allem im Umgang mit Madelyn im Laufe der Geschichte. Die beiden zusammen haben mir sehr gut gefallen, vor allem, als es von hitzig und distanziert zu einer Annäherung kam. Die Geschichte der beiden wirft sehr, sehr viele Fragen auf, gerade was in der Vergangenheit passiert ist. Leider werden die Fragen bis zum Ende nicht wirklich weniger, sondern eher mehr und so freut man sich nach diesem Cliffhanger noch mehr auf den 2. Band. Für mich hatte die Geschichte ein paar Längen, aber die letzten 100 Seiten haben mich wirklich überzeugt, die Geschichte war wirklich spannend und emotional. Gerade das Ende hat mir das Herz gebrochen und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht, am besten sofort. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Verlagswelt und die ganzen Informationen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
4,5 Sterne
Beneath Broken Skies ist DAS Buch für jeden Buchliebhaber! Die Liebe zu Büchern wird hier in jeder einzelnen Seite so deutlich!
In dem Buch begleiten wir Maddie, die in dem Verlag ihres Großvaters in dem Bereich der Herstellung arbeitet. In ihrer Vergangenheit hatte …
Mehr
4,5 Sterne
Beneath Broken Skies ist DAS Buch für jeden Buchliebhaber! Die Liebe zu Büchern wird hier in jeder einzelnen Seite so deutlich!
In dem Buch begleiten wir Maddie, die in dem Verlag ihres Großvaters in dem Bereich der Herstellung arbeitet. In ihrer Vergangenheit hatte sie viel Kontakt zu Wes & Adam - 2 Brüder, mit denen sie im Internat sehr befreundet war. Adam war ihr bester Freund, mit dem sie gemeinsam ihre Liebe zu Büchern geteilt hat. Wes konnte damit nicht viel anfangen. Jedoch wird gerade er der neue Inhaber von dem Verlag, den Maddies Großvater verkauft.
Das Thema Bücher hat hier eine zentrale Rolle. Wir lernen die verschiedenen Prozesse sowie Bereiche bei der Herstellung eines Buches kennen. Es ist so interessant gewesen zu sehen, was für Arbeit hinter einem Buch steckt und wie umfangreich dies doch sein kann.
Im Laufe der Geschichte merkt man recht schnell, dass in der Vergangenheit von Maddie, Wes & Adam einiges passiert sein muss, die die darauffolgenden Handlungen beeinflusst haben. Manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wieso die Charaktere nicht etwas mehr miteinander kommunizieren. Gerade zum Ende hin gab es eine Diskussion, die meiner Meinung völlig an den Haaren herbei gezogen war & man auch anders hätte klären können.
Die Charaktere fand ich wirklich spannend. Maddie’s Gefühle waren nachvollziehbar und wurden absolut authentisch dargestellt. Sie ist eine Person, die extrem viel fühlt und daher sehr von ihren Emotionen geleitet wird. Wes hingegen hat unglaublich viel auf den Schultern zu tragen und ist mit seiner aktuellen Situation absolut überfordert.
Ein paar Twists habe ich bereits geahnt, diese waren für mich keine Überraschung. Das Ende habe ich jedoch nicht kommen sehen und hat mich absolut sprachlos hinterlassen. Ich bin sooo auf Band 2 gespannt, da Band 1 wirklich mit einem Cliffhanger endet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem bestimmten Punkt gebrochen und danach auf heilsame Weise zusammengesetzt, …
Mehr
Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem bestimmten Punkt gebrochen und danach auf heilsame Weise zusammengesetzt, sodass doch alles wieder in Ordnung ist.
Dieses Buch war für mich wirklich besonders, da es diesmal um die Buchwelt geht, die wir Lesenden über alles lieben und natürlich wird darauf dann mit einem kritischeren Auge drauf geschaut. Gleich in den ersten Seiten war ich wie gebannt von den Kulissen, die es bei den Verlagen gibt und was dabei alles passiert, wovon wir Lesenden gar nichts mitbekommen.
Schnell wurde deutlich, dass Maddie die Verlags- und Buchwelt abgöttisch liebt und als Buchliebhaberin konnte ich diesen Aspekt gleich mit ihr verknüpfen und mit ihr fühlen. Wes hingegen hatte im Gegensatz zu seinem Bruder Adam, der auch Maddies bester Freund ist, nie die Magie hinter der Buchwelt verstanden, obwohl seine Familie in diesem Bereich tätig ist.
Nach einigen Jahren übernimmt das Unternehmen von Wes Familie den Verlag von Maddies Grandpa, weshalb die beiden sich nach 7 Jahren wieder sehen und so vieles hat sich nun verändert und einiges wiederum gar nicht.
Die Entwicklung von sowohl Maddie als auch Wes war so spannend und es hat wirklich Spaß gemacht, die beiden zu beobachten, wie sie einander wieder näher kommen. Im ganzen Buch bleibt jedoch konstant die Frage, was ist damals in der Vergangenheit passiert und warum hat Adam den Kontakt zu allen abgebrochen.
Das Buch endete mit einem Cliffhänger, der neugierig auf die Fortsetzung im Mai macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich liebe die Gestaltung des Buches. Es passt einfach hervorragend zu Maddies Leidenschaft, schöne Bücher für die Leser ihres Verlags herzustellen. Zudem macht es sich einfach toll im Regal.
Madelyn Prince liebt ihren Job bei Prince Publishing, dem Verlag ihres Großvaters. …
Mehr
Ich liebe die Gestaltung des Buches. Es passt einfach hervorragend zu Maddies Leidenschaft, schöne Bücher für die Leser ihres Verlags herzustellen. Zudem macht es sich einfach toll im Regal.
Madelyn Prince liebt ihren Job bei Prince Publishing, dem Verlag ihres Großvaters. Als neu ernannte Leiterin der Herstellung ist sie dafür verantwortlich, dass ihre Bücher toll aussehen und zu echten Lieblingsstücken werden. Doch dann wird der Verlag von einem auf den anderen Tag verkauft und Maddie soll den neuen Geschäftsführer einarbeiten. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Wesley Knight. Zu Schulzeiten waren die beiden noch enge Freunde, doch dann änderte sich alles und sie haben seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Widerwillig hilft Maddie Wes, damit die Werte des Verlags erhalten bleiben können und dabei kommen sie sich immer näher, bis die Vergangenheit sie einholt.
Ich liebe die Art, wie Anna Savas Geschichten schreibt. Der Schreibstil ist ruhig und unaufgeregt, dabei aber dennoch mitreißend, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Dazu tragen auch die Charaktere viel bei, die ab den ersten Seiten ins Herz geschlossen habe, obwohl ich fast sagen muss, dass es mir Wes da leichter gemacht hat, als Maddie. Sie ist einfach generell ein verschlossener Mensch, die sehr lange braucht, um mit anderen warm zu werden und so ähnlich hat es sich auch als Leser angefühlt, als würde sie sich nur sehr langsam öffnen. Gerade deswegen habe ich geliebt, wie offen sie Wes ihre Meinung gesagt hat, obwohl er nicht mehr ihr Freund ist und zusätzlich auch noch ihr neuer Chef. Wes hingegen habe ich von Anfang an, deutlich besser verstehen können. Obwohl er nach außen hin, immer eine Maske trägt, die sogar Maddie erst nach und nach durchschauen kann, hat mich das Wissen um seine Unsicherheit mitgenommen. Sein Bild von sich ist selten positiv, obwohl man merkt, dass er trotz seiner Abneigung gegen die Rolle als Erbe des Verlags, wirkliches Interesse an Menschen hat und ein grandioses Gespür dafür, sie für sich einzunehmen. Ich fand unglaublich spannend, dass beide die Stärken des jeweils anderen so glasklar erkennen können, die eigenen aber gar nicht.
Die Story lebt vor allem von den Charaktere und weniger von extremen Wendungen oder einer unaushaltbaren Spannung. Das finde ich aber sehr für das Buch passend und hat mich hier gar nicht gestört, sondern vielmehr dafür gesorgt, dass es noch mehr genossen habe. Ich wollte natürlich wissen, was zwischen Wes und Adam genau passiert ist und wohin er gegangen ist, vielmehr interessiert hat mich aber dennoch die Dynamik zwischen Maddie und Wes. Ich mochte, die kleinen „Dates“, in denen sie versucht, ihm Bücher näher zu bringen, damit er versteht, warum ihr der Verlag so wichtig ist. Während er sie dadurch immer mehr aus ihrem Schneckenhaus holt und dafür sorgt, dass sie Menschen wieder mehr in ihr Leben lässt.
Alles in allem habe ich das Buch wirklich unglaublich gerne gelesen. Ich mochte Maddie und Wes von Anfang an unglaublich gerne und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote