79,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In diesem Buch steckt auf rund 400 Seiten das geballte Know-how von 13 Interim Manager aus der Automobilbranche. Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. Die Themen und Autoren: Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker), Neue Chancen für die Wertschöpfung (Andreas Kälber), Aus der Krise an die Spitze (Hanno Goffin), Erfolgreiches Prozessdesign (Dr. Gerhard Müller), Digitalisierung im Automotive Aftermarket (Ralf-Peter Hanrieder),…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch steckt auf rund 400 Seiten das geballte Know-how von 13 Interim Manager aus der Automobilbranche. Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. Die Themen und Autoren: Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker), Neue Chancen für die Wertschöpfung (Andreas Kälber), Aus der Krise an die Spitze (Hanno Goffin), Erfolgreiches Prozessdesign (Dr. Gerhard Müller), Digitalisierung im Automotive Aftermarket (Ralf-Peter Hanrieder), Automobilhandel im Wandel (Ulf Camehn), Einbahnstraße Kostenreduzierung (Frank P. Neuhaus), Operatives Task Force Management (Ludek Cermak), Als Projektleiter von kritischen Projekten lernen (Christian Ritzer), Sanare pro Automotive: Wege aus der Krise (Dr. Dr. Stefan Hohberger), Digitalisierung im Automotive Marketing (Christine Pfisterer). In der Buchreihe Von Interim Managern lernen wird das geballte Know-how dieser Berufsgruppe erstmals gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Daher wird der Band Automotive in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E-Mobilität und Digitalisierung. Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich für diese Buchreihe zusammengetan. Die beiden Herausgeber, Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker, sind zugleich die Gründer und Geschäftsführer von United Interim; sie kennen daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe Von Interim Managern lernen tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.
Autorenporträt
Jane Enny van Lambalgen (Interim Manager für Operational Excellence & Digital Transformation) ist Geschäftsführerin der Planet Industrial Excellence mit Sitz in der Schweiz. Sie ist als CEO, Managing Director, COO und für unternehmensbezogene Sonderprojekte tätig. Ihr Schwerpunkt als Interim Manager liegt auf Einsätzen in Europa. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automotive-Industrie, in Pneumatik & Hydraulik sowie Zeitungsdruck- und industriellen Luftfiltration, unter anderem als Produktionsleiter, Facilitymanager, Multi-site Plant Manager, Head of Purchasing, CEO, Vice President Operations und als Interim Manager. Ihre Tätigkeiten umfassen beispielsweise: Krisenmanagement, Abbau von Produktionsrückständen, Aufbau von neuen Standorten, Produktionsverlagerungen und Schließung von Produktionswerken, strategische Neuausrichtung der Supply Chain mit Beratung über neue Gesetze (z. B. Lieferkettengesetz, Circular Economy), Entwicklung/Umsetzung von modernen Footprint-Strategien mit neuartigen Fertigungstechnologien und digitaler Transformation sowie Lean Production / Lean Automation. Ihre Werte sind Menschlichkeit, Integrität, Zuverlässigkeit und Arbeitsfreude.