49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. In der Buchreihe Von Interim Managern lernen wird dieses geballte Know-how erstmals gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Daher wird der Band Automotive in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E-Mobilität und Digitalisierung. 13 Autoren stellen ihr in der…mehr

Produktbeschreibung
Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. In der Buchreihe Von Interim Managern lernen wird dieses geballte Know-how erstmals gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Daher wird der Band Automotive in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E-Mobilität und Digitalisierung. 13 Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 400 Seiten zur Verfügung. Die Themen und Autoren: Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker), Neue Chancen für die Wertschöpfung (Andreas Kälber), Aus der Krise an die Spitze (Hanno Goffin), Erfolgreiches Prozessdesign (Dr. Gerhard Müller), Digitalisierung im Automotive Aftermarket (Ralf-Peter Hanrieder), Automobilhandel im Wandel (Ulf Camehn), Einbahnstraße Kostenreduzierung (Frank P. Neuhaus), Operatives Task Force Management (Ludek Cermak), Als Projektleiter von kritischen Projekten lernen (Christian Ritzer), Sanare pro Automotive: Wege aus der Krise (Dr. Dr. Stefan Hohberger), Digitalisierung im Automotive Marketing (Christine Pfisterer). Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich für diese Buchreihe zusammengetan. Die beiden Herausgeber, Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker, sind zugleich die Gründer und Geschäftsführer von United Interim; sie kennen daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe Von Interim Managern lernen tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Christian Ritzer studierte Maschinenwesen an der Technischen Universität München und absolvierte ein Aufbaustudium an der University of Massachusetts in den Bereichen Management und Computer Aided Engineering. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement, zunächst als Entwicklungsingenieur und Projektleiter in der Luftfahrtindustrie, später als Leiter der Entwicklung und des Projektmanagements in der Automobilindustrie und im Maschinenbau. Als Interim Manager übernimmt er anspruchsvolle Aufgaben im Programm- und Projektmanagement und in der Produktentwicklung, meist als Leiter dieser Bereiche. Typische Aufgaben sind die Einführung und Weiterentwicklung des Projektmanagements, der Aufbau von Entwicklungsabteilungen, die Entwicklung und Industrialisierung neuer Produkte, die Einführung eines Baukastensystems, Produktionsverlagerungen sowie die Restrukturierung und Neuausrichtung von Unternehmensteilen. Mit seiner strukturierten und methodischen Arbeitsweise schafft er individuelle, praxisgerechte und nachhaltige Lösungen. Durch seinen kooperativen Führungsstil macht er Betroffene zu Beteiligten und versetzt sie in die Lage, die Zukunft ihres Unternehmens zu gestalten.