21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurde ein aktives Fachunwuchtsystem beschrieben und auf einer schmalen Webmaschine mit einem computergesteuerten hydraulischen Aktuator aufgebaut. Es wurde zunächst als passiver Fachausgleich eingesetzt, der frühere Erkenntnisse bestätigte, dass der Webwiderstand (W.R.) oder die Schlagkraft (B.U.F.) erheblich reduziert werden konnte, und dann als aktives System, das bei richtiger Zeitsteuerung eine weitere Reduzierung um 20 % ermöglichte. Der Vorteil des aktiven Systems besteht darin, dass es das Einschlagen des Schusses erleichtert und auch dazu beiträgt, das Zurückrutschen des…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurde ein aktives Fachunwuchtsystem beschrieben und auf einer schmalen Webmaschine mit einem computergesteuerten hydraulischen Aktuator aufgebaut. Es wurde zunächst als passiver Fachausgleich eingesetzt, der frühere Erkenntnisse bestätigte, dass der Webwiderstand (W.R.) oder die Schlagkraft (B.U.F.) erheblich reduziert werden konnte, und dann als aktives System, das bei richtiger Zeitsteuerung eine weitere Reduzierung um 20 % ermöglichte. Der Vorteil des aktiven Systems besteht darin, dass es das Einschlagen des Schusses erleichtert und auch dazu beiträgt, das Zurückrutschen des Schusses während des verbleibenden Teils des Webmaschinenzyklus zu minimieren. Außerdem kann mit dem aktiven System ein dichteres Gewebe als bisher gewebt werden, und auch die ästhetischen Qualitäten oder die Abdeckung des Gewebes können verbessert werden. Manchmal sind Gewebe mit hoher Festigkeit, d. h. über oder nahe den Konstruktionsgrenzen, erforderlich, um bestimmte Endanforderungen zuerfüllen, z. B. für wasserdichte Gewebe, Industriefilter, Segeltuch, Planen usw. Das Buch gibt also einen Überblick über die Experimente und die Literaturübersicht über die patentierten und möglichen Unwuchtsysteme für kommerzielle Webmaschinen.
Autorenporträt
H. D. Ibrahim est titulaire d'un doctorat en sciences et technologies textiles. Il a enseigné brièvement à l'université Ahmadu Bello de Zaria avant de se rendre à l'université de Leeds, au Royaume-Uni, où il a obtenu une maîtrise et un doctorat en sciences et technologies textiles dans la même discipline. Il est actuellement directeur général du RMRDC.