49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Auswirkungen des Klimawandels sind eindeutig, die Anpassung ist implizit. Die Auswirkungen des Klimawandels sind in einem kleinen Land wie Nepal von Ort zu Ort unterschiedlich. Dieses Buch berichtet über eine Studie, die in einem kleinen Dorf im Distrikt Bardiya durchgeführt wurde. Hier wurde festgestellt, dass die Temperatur gestiegen ist, während die Niederschläge abgenommen haben. Die Menschen berichteten über Veränderungen des Klimas und des landwirtschaftlichen Systems in ihrem Ort, da sie in den letzten Jahren unregelmäßige Niederschlagsmuster, höhere Temperaturen, häufigere und…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen des Klimawandels sind eindeutig, die Anpassung ist implizit. Die Auswirkungen des Klimawandels sind in einem kleinen Land wie Nepal von Ort zu Ort unterschiedlich. Dieses Buch berichtet über eine Studie, die in einem kleinen Dorf im Distrikt Bardiya durchgeführt wurde. Hier wurde festgestellt, dass die Temperatur gestiegen ist, während die Niederschläge abgenommen haben. Die Menschen berichteten über Veränderungen des Klimas und des landwirtschaftlichen Systems in ihrem Ort, da sie in den letzten Jahren unregelmäßige Niederschlagsmuster, höhere Temperaturen, häufigere und längere Dürreperioden in Verbindung mit einem Rückgang der Wasserquellen, das Verschwinden lokaler Kultursorten und das Auftreten neuer invasiver Unkräuter erleben. Es hat sich gezeigt, dass die Temperatur positiv mit der Produktion von Reis, Weizen und Mais korreliert. Die Menschen haben spontan mit Anpassungsmaßnahmen begonnen, z. B. mit der Einführung neuer Sorten, dem Bau von Bewässerungskanälen, der Verwendung von Tretpumpen, der Bewässerung mit elektrischen Maschinen, der Änderung des Pflanzzeitpunkts, dem saisonalen Gemüseanbau und der Anwendung von IPM. Wohlhabende Landwirte haben sich besser angepasst, während die armen Landwirte immer noch anfällig sind. So hilft die Studie Planern und Programmierern bei der Bekämpfung des Klimawandels zur Verbesserung der Lebensbedingungen.
Autorenporträt
Ambientalista de coração e professora assistente na Universidade de Katmandu. Sabita Aryal Khanna tem um profundo interesse na conservação ambiental centrada nas pessoas, nas alterações climáticas e na agricultura biológica. Tem mais de 20 anos de experiência em várias organizações internacionais e nacionais do Nepal e da Índia.