60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der vorliegenden Studie war es, die Auswirkungen der Unterrichtspraxis auf die Einstellung der Lehrer und das berufliche Interesse der B.ED-Auszubildenden an einer Stichprobe von 100 weiblichen B.ED-Auszubildenden zu untersuchen, die nach dem Zufallsprinzip aus drei Pädagogischen Hochschulen des Bezirks Moga ausgewählt wurden. Die Ergebnisse der Studie wurden mit Hilfe des Teacher Adjustment Inventory von Rashmi Ojha und des Vocational Interest Record von Kamal Dwivedi analysiert. Die deskriptive Statistik, d.h. Mittelwert, Median, Standardabweichung und T-Ratio wurden verwendet. Die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Studie war es, die Auswirkungen der Unterrichtspraxis auf die Einstellung der Lehrer und das berufliche Interesse der B.ED-Auszubildenden an einer Stichprobe von 100 weiblichen B.ED-Auszubildenden zu untersuchen, die nach dem Zufallsprinzip aus drei Pädagogischen Hochschulen des Bezirks Moga ausgewählt wurden. Die Ergebnisse der Studie wurden mit Hilfe des Teacher Adjustment Inventory von Rashmi Ojha und des Vocational Interest Record von Kamal Dwivedi analysiert. Die deskriptive Statistik, d.h. Mittelwert, Median, Standardabweichung und T-Ratio wurden verwendet. Die Ergebnisse der Studie zeigen eine signifikant positive Beziehung zwischen der Unterrichtspraxis und der Anpassung der Lehrer. Es besteht auch ein signifikanter positiver Zusammenhang zwischen Unterrichtspraxis und beruflichem Interesse.
Autorenporträt
Dra. Sonia Gupta, investigadora doutora BAMS e actualmente licenciada em Gestão Hospitalar; Anjali S Vishwakarma actualmente associada à Universidade P P P Savani sendo especializada em Recursos Humanos, enquanto a Dra. Amit Gupta, professora assistente da Escola de Ciências, Universidade P P Savani sendo especializada em estudos baseados na investigação clínica (Imunologia).