60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Forschung ist es, die Auswirkungen der sozialen Verantwortung der Unternehmen auf die Leistung zu untersuchen. Die empirischen Tests wurden anhand von Paneldaten der Unternehmen des CAC 40 durchgeführt. Um diese Forschungsfrage zu beantworten, haben wir zunächst den Zusammenhang zwischen CSR und Unternehmensführung analysiert. Anschließend haben wir auf der Grundlage von Finanztheorien eine Reihe von Hypothesen über den Einfluss von Corporate Social Responsibility, der Größe des Vorstands, der Präsenz von Frauen und der Unabhängigkeit des Vorstands auf die Performance…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Forschung ist es, die Auswirkungen der sozialen Verantwortung der Unternehmen auf die Leistung zu untersuchen. Die empirischen Tests wurden anhand von Paneldaten der Unternehmen des CAC 40 durchgeführt. Um diese Forschungsfrage zu beantworten, haben wir zunächst den Zusammenhang zwischen CSR und Unternehmensführung analysiert. Anschließend haben wir auf der Grundlage von Finanztheorien eine Reihe von Hypothesen über den Einfluss von Corporate Social Responsibility, der Größe des Vorstands, der Präsenz von Frauen und der Unabhängigkeit des Vorstands auf die Performance aufgestellt.Die Ergebnisse der empirischen Tests deuten darauf hin, dass CSR einen positiven Effekt auf die Leistung hat. Umgekehrt zeigen die empirischen Tests, dass die Größe des Vorstands und die Doppelfunktion einen negativen Effekt auf die Leistung haben. Schließlich sind die Ergebnisse der Tests zu Corporate Social Responsibility in Abhängigkeit von den Merkmalen des Verwaltungsrats gemischt.
Autorenporträt
Dr. in Management Science.