49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch analysiert die Schulabbrecher an einer öffentlichen Bildungseinrichtung des Bundes. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Phänomen um den endgültigen Ausstieg des Schülers aus seinem Bildungsgang und um ein Objekt der nationalen öffentlichen Bildungspolitik handelt. Ziel war es, die Ursachen zu analysieren, die dem Schulabbruch zugeschrieben werden, und dabei auf die Notwendigkeit hinzuweisen, die inner- und außerschulischen Faktoren zu berücksichtigen, die an diesem Prozess beteiligt sind, seien sie sozialer, politischer, wirtschaftlicher und/oder pädagogischer Natur.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert die Schulabbrecher an einer öffentlichen Bildungseinrichtung des Bundes. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Phänomen um den endgültigen Ausstieg des Schülers aus seinem Bildungsgang und um ein Objekt der nationalen öffentlichen Bildungspolitik handelt. Ziel war es, die Ursachen zu analysieren, die dem Schulabbruch zugeschrieben werden, und dabei auf die Notwendigkeit hinzuweisen, die inner- und außerschulischen Faktoren zu berücksichtigen, die an diesem Prozess beteiligt sind, seien sie sozialer, politischer, wirtschaftlicher und/oder pädagogischer Natur. Auf diese Weise nimmt dieses Buch eine qualitative Analyse des Phänomens des Schulabbruchs im Rahmen der technischen Berufsausbildung auf Sekundarstufe vor und fügt sich in den Kontext von Initiativen ein, die nicht nur darauf abzielen, die Faktoren zu verstehen, die Schüler zum Verlassen ihrer Kurse motivieren, sondern auch einen Beitrag zu den Diskussionen über die für diese Art von Bildung entwickelten Strategien leisten.
Autorenporträt
Dottore di ricerca in Scienze e Tecnologie Alimentari (UFRRJ), con un Master in Politiche Pubbliche e Gestione dell'Istruzione Professionale e Tecnologica (UNB). Professore ordinario presso l'Istituto Federale di Tocantins (IFTO), con esperienza nell'insegnamento e nella ricerca, lavorando nelle aree della scienza e della tecnologia alimentare, delle politiche pubbliche e della gestione scolastica.