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Die Demokratische Republik Kongo (DRK), die wie die meisten Entwicklungsländer noch weit von der wirtschaftlichen Entwicklung entfernt ist, sieht sich aufgrund der unzureichenden inländischen Ressourcen weiterhin mit Finanzierungsproblemen konfrontiert (Finanzierungsbedarf des Handels- und Zahlungsbilanzdefizits sowie Schließung der Lücke zwischen Ersparnissen und Investitionen). Da die Inanspruchnahme internationaler Kredite aufgrund der bereits besorgniserregenden Verschuldung eingeschränkt und begrenzt bleibt und die Entwicklungshilfe immer noch unzureichend ist, bieten sich ausländische…mehr

Produktbeschreibung
Die Demokratische Republik Kongo (DRK), die wie die meisten Entwicklungsländer noch weit von der wirtschaftlichen Entwicklung entfernt ist, sieht sich aufgrund der unzureichenden inländischen Ressourcen weiterhin mit Finanzierungsproblemen konfrontiert (Finanzierungsbedarf des Handels- und Zahlungsbilanzdefizits sowie Schließung der Lücke zwischen Ersparnissen und Investitionen). Da die Inanspruchnahme internationaler Kredite aufgrund der bereits besorgniserregenden Verschuldung eingeschränkt und begrenzt bleibt und die Entwicklungshilfe immer noch unzureichend ist, bieten sich ausländische Direktinvestitionen (FDI) als Ersatz an, der keine Auslandsschulden verursacht. Diese Studie versucht daher, die Auswirkungen der chinesischen ADI auf das Wirtschaftswachstum in der DRK zu untersuchen. Um dies zu erreichen, haben wir die multiple Regressionsanalyse zur Schätzung des Modells herangezogen. Die Ergebnisse unserer Studie zeigen, dass chinesische ADI, die in die DRK fließen, einen positiven, aber nicht signifikanten Einfluss auf das Wirtschaftswachstum des Empfängerlandes haben.
Autorenporträt
Laurea in Economia e Management, opzione Economia Matematica presso l'Università di Kongo (Regno Unito). Ricercatore presso il Centro di ricerca e studi prospettici (CREP) e il Think Tank Congo Challenge Science (CCS). Insegnante di ricerca presso l'Università del Kongo a Mbanza Ngungu e presso l'Institut supérieur ou pédagogique (ISP) a Matadi.