
Ausbildung und Entwicklung von Managern im Telekonsumsektor
Eine qualitative Studie über Mobilfunkbetreiber in Ceará und Piauí
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Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, wie die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften im Telekommunikationssektor gestaltet ist. Methodisch handelt es sich um eine qualitativ-deskriptive Studie, bei der Feldforschung als Mittel zur Informations- und Wissensgewinnung eingesetzt wurde. Das verwendete Instrument war ein halbstrukturiertes thematisches Interview. Die Untersuchung, die in den Niederlassungen von Mobilfunkunternehmen (A, B und C) in den Städten Teresina, Piauí, und Fortaleza, Ceará, durchgeführt wurde, hatte zum Ziel, die Merkmale der Aus- und Weiterbildungsprozesse vo...
Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, wie die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften im Telekommunikationssektor gestaltet ist. Methodisch handelt es sich um eine qualitativ-deskriptive Studie, bei der Feldforschung als Mittel zur Informations- und Wissensgewinnung eingesetzt wurde. Das verwendete Instrument war ein halbstrukturiertes thematisches Interview. Die Untersuchung, die in den Niederlassungen von Mobilfunkunternehmen (A, B und C) in den Städten Teresina, Piauí, und Fortaleza, Ceará, durchgeführt wurde, hatte zum Ziel, die Merkmale der Aus- und Weiterbildungsprozesse von Führungskräften in Organisationen des Telekommunikationssektors aus der Sicht der Führungskräfte zu ermitteln, die Zusammenhänge zwischen der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften in diesen Organisationen und den von Theoretikern vorgeschlagenen Vorstellungen zu diesem Thema zu bestimmen und die Beziehung zwischen Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und ihren Organisationsstrategien zu analysieren.