Christina Herr
Gebundenes Buch
Auf der Jagd nach dem geheimnisvollen Feind / Die Strandspürnasen Bd.3
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Herbstferien haben begonnen und die Strandspürnasen sind froh, endlich wieder vereint zu sein. Leni freundet sich mit Marieke, der Tochter eines Imbissbudenbesitzers, an. Doch plötzlich häufen sich merkwürdige Krankheitsfälle. Immer mehr Feriengäste in Strandvoort erkranken, wie Tim und Papa Clemens, an einer Magen-Verstimmung. Nick, Leni und Albert sind alarmiert. Und auch Lenis neue Freundin macht sich große Sorgen. Gibt es jemanden, der den Urlaubern schaden und sie gezielt aus Strandvoort vertreiben will? Die jungen Detektive nehmen die Ermittlungen auf und begeben sich auf die ...
Die Herbstferien haben begonnen und die Strandspürnasen sind froh, endlich wieder vereint zu sein. Leni freundet sich mit Marieke, der Tochter eines Imbissbudenbesitzers, an. Doch plötzlich häufen sich merkwürdige Krankheitsfälle. Immer mehr Feriengäste in Strandvoort erkranken, wie Tim und Papa Clemens, an einer Magen-Verstimmung. Nick, Leni und Albert sind alarmiert. Und auch Lenis neue Freundin macht sich große Sorgen. Gibt es jemanden, der den Urlaubern schaden und sie gezielt aus Strandvoort vertreiben will? Die jungen Detektive nehmen die Ermittlungen auf und begeben sich auf die Jagd nach dem unbekannten Feind. Doch bald schweben sie selbst in höchster Gefahr.Im dritten Fall der "Strandspürnasen" für Kinder ab 8 Jahren dreht sich für die Strandspürnasen viel um das Thema Freundschaft und Leni entdeckt, was schon in der Bibel dazu steht.
Christina Herr, geb. 1973, ist Autorin, Lektorin und lebt mit ihrer Familie in Mittelhessen, wo ihr Hund Charlie sie gehörig auf Trab hält. Die Erfinderin der Strandspürnasen reist regelmäßig in die benachbarten Niederlande und lernt auch fleißig deren wunderschöne Sprache.
Produktdetails
- Verlag: Neukirchener Aussaat / Neukirchener Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 156714
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 175
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. September 2020
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 141mm x 20mm
- Gewicht: 301g
- ISBN-13: 9783761567142
- ISBN-10: 3761567146
- Artikelnr.: 59350738
Herstellerkennzeichnung
Neukirchener Verlag
Andreas-Braem- Straße 18-20
47506 Neukirchen - Vluyn
vertrieb@neukirchener-verlage.de
"Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Obwohl es sich um religiöse Kinderliteratur handelt, kommt sie weder altbacken, staubig oder antiquiert daher, sondern frisch und frech. So muss Lesestoff für Kinder sein, der gleichzeitig unterhalten und zum Nachdenken anregen soll!" (Birgit Hedemann, Kinderbuchautorin)
Endlich ein neuer Fall für die Strandspürnasen aus Strandvoort! Zu den Strandspürnasen gehören die Geschwister Nick und Leni Winter, Albert Steinmeister und der Beagle Charlie Schlappohr. Nick und Leni sind erst vor kurzem in die Niederlande nach Strandvoort gezogen. Dort haben …
Mehr
Endlich ein neuer Fall für die Strandspürnasen aus Strandvoort! Zu den Strandspürnasen gehören die Geschwister Nick und Leni Winter, Albert Steinmeister und der Beagle Charlie Schlappohr. Nick und Leni sind erst vor kurzem in die Niederlande nach Strandvoort gezogen. Dort haben ihre Eltern eine Pension eröffnet. Gleich zu Beginn lernen sie Albert kennen, der seine Ferien immer in dem Urlaubsort am Meer verbringt. Ehe die Drei sich versehen, sind sie in ein spannendes Abenteuer verwickelt. So auch in diesem Band. In Srandvoort geht ein rätselhafter Magen-Darm-Virus um. Reihenweise erkranken die Urlauber. Die ersten reisen schon frühzeitig ab, andere meiden die Gastronomie. Komischerweise erkranken aber nur Menschen in Strandvoort. Die Kinder sind sich sicher: Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! Will irgendjemand gezielt den Touristen aus Strandvoort Schaden zufügen? Aber warum?
Obwohl dies Band 3 der Reihe ist, muss man die beiden ersten Bände nicht gelesen haben, um die Geschichte zu verstehen. Die Protagonisten werden gleich zu Beginn vorgestellt und nach erfährt man auch, was sie schon alles zusammen erlebt haben. Das Buch richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 8-10 Jahren. Alle paar Seiten gibt es eine gelungene s/w-Zeichnung. Die Kapitel haben genau die richtige Länge. Oftmals enden sie mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt weiterlesen muss. Der Text und der Schreibstil sind für Kinder in dem Alter gut zu bewältigen.
Das Besondere an den Büchern von Christina Herr ist, dass sie nicht nur eine spannende Geschichte erzählt, sondern diese auch mit dem christlichen Glauben verknüpft. Familie Winter ist sehr christlich geprägt und das Reden mit Gott, wie sie das Beten nennen, gehört bei ihnen zum Alltag. Keine Angst, das kommt nicht super fromm rüber. Christina Herr versteht es ganz hervorragend, sowohl Gläubige als auch Glaubensferne abzuholen, ohne zu übertreiben oder aufdringlich zu werden. Und es gibt immer noch ein weiteres Thema, um das es geht. In diesem Band z.B. das Thema „Freundschaft“. Leni leidet sehr darunter, dass sie in Strandvoort bisher noch keine beste Freundin gefunden hat. Das ändert sich in diesem Band. Aber geht das zusammen? Eine Freundin zu haben und trotzdem zu den Strandspürnasen zu gehören. Eines ist schon mal klar: Ein bester Freund hält immer zu uns, egal, wie wir sind.
Von mir bekommt das Buch 5 Sterne. Obwohl es sich um religiöse Kinderliteratur handelt, kommt sie weder altbacken, staubig oder antiquiert daher, sondern frisch und frech. So muss Lesestoff für Kinder sein, der gleichzeitig unterhalten und zum Nachdenken anregen soll!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover wirkt spannend und ein wenig düster. Man erkennt drei Kids mit Taschenlampe, die jemanden auf der Spur sind. Der Hintergrund ist recht dunkel gestaltet, da es anscheinend bereits Nacht ist.
Meinung:
Dies ist bereits der dritte Fall für die Strandspürnasen und …
Mehr
Cover:
Das Cover wirkt spannend und ein wenig düster. Man erkennt drei Kids mit Taschenlampe, die jemanden auf der Spur sind. Der Hintergrund ist recht dunkel gestaltet, da es anscheinend bereits Nacht ist.
Meinung:
Dies ist bereits der dritte Fall für die Strandspürnasen und ich habe mich schon sehr darauf gefreut, ein weiteres Abenteuer mit Leni, Nick und Albert zu erleben. Auch wenn es bereits der dritte Fall ist, kommt man auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, in die Geschichte und das Buch hinein, da die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind. Zudem bekommt man zu beginn eine kleine Einführung und auch die Charaktere werden ganz am Anfang kurz vorgestellt inclusive einer kleinen Zeichnung.
Immer mehr Urlauber klagen in Strandvoort über Bauchschmerzen und Übelkeit, aber was oder wer steckt dahinter? Könnte dies ein neuer Fall für die drei Freunde Leni, Albert und Nick sein?
Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch hier noch nicht verraten, da ich hier auch nicht allzu viel vorweg nehmen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehm Länge und auch die Überschriften, sind kurz und passend dazu gewählt, ohne zu viel zu verraten. Darunter ist meist ein kleiner Titellink, der auf einen Song verweist, den man zu dem Kapitel anspielen könnte. Diese Songempfehlung und die Playlist kann man auch ganz am Ende nochmal finden. Eine tolle Idee mit dieser musikalischen Untermalung. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren.
Der Fall selbst ist sehr spannend, aber auch emotional und humorvoll gestaltet. Die Charaktere erleben auch hier wieder so einiges und das Thema Freundschaft und Zusammenhalt steht diesmal sehr hoch im Kurs. Toll ist auch wieder die Verknüpfung zwischen Abenteuer, Spannung und dem christlichen Glauben. Denn kleinere biblische Geschichten, wie z.B. die Geschichte von David und Jonathan werden hier in das Abenteuer geschickt mit eingebunden. So wird Glaube realitätsnah vermittelt und auf kindgerechte Weise angesprochen.
Eine spannende und humorvolle Kombination, die zudem noch wichtige Werte vermittelt, rundet dieses Buch sehr gut ab und verspricht neben guter Unterhaltung, auch tiefgründige Themen, sowie Freude und Spaß.
Auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen sind sehr passend gewählt und lockern das Schriftbild auf.
Ein weiterer spannender Fall, der für gute Unterhaltung sorgt. Eine Geschichte für 8-10jährige, die hier nicht nur Spannung erleben, sondern auch einige tiefgründige Dinge angesprochen werden und lernen, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet und auch der christliche Kontakt wird hier sehr schön und leicht mit eingebunden. Eine tolle Mischung, die sehr gut überzeugt.
Fazit:
Spannender Fall, mit wichtigen Werten, wie Freundschaft und Zusammenhalt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ohweh, was ist los in Strandvoort? Fast alle klagen über Bauchschmerzen und Übelkeit bis hin zu erbrechen.
Die Situation ist unschön, die Touristen beginnen ihre Koffer zu packen und brechen den Urlaub ab.
Leni, Nick und Albert fragen sich ob das ein neuer Fall für sie ist. …
Mehr
Ohweh, was ist los in Strandvoort? Fast alle klagen über Bauchschmerzen und Übelkeit bis hin zu erbrechen.
Die Situation ist unschön, die Touristen beginnen ihre Koffer zu packen und brechen den Urlaub ab.
Leni, Nick und Albert fragen sich ob das ein neuer Fall für sie ist. Dann ist da noch Marieke, ob sie eine Freundin für Leni wird?
Christina Herr ist hier erneut ein grandioser Kinderkrimi gelungen.
Von Anfang an packt es einen, man fliegt nur so durch die Seiten und fiebert mit den Detektiven mit.
Tim sorgt für den ein oder anderen Lacher in dem er die witzigsten Versprecher raushaut und Leni darf erfahren das Gott Gebete erhören kann.
Gott? Ja, er spielt auch in diesem Band ein Rolle. Leni lernt durch die Geschichte von David und Jonathan was Freundschaft bedeutet und Onkel Jo zeigt auf das Freundschaften stärken und Mut machen.
"Einer allein kann ein bisschen was schaffen, aber zusammen mit einem Freund schafft er viel mehr." Zitat Seite 160
"Auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Feind" erzählt von Freundschaften und Gottes Hilfsbereitschaft sowie seiner Macht Gebete zu erhören.
Das hier ist ein starkes Buch das leicht verständlich, fröhlich, und dabei doch mit guten Aussagen über Gott und Jesus, fesselnd und unterhaltsam von den Abenteuern der Strandspürnasen erzählt.
Sucht ihr für eure Kinder einen Kinderkrimi? Diese Reihe um die Strandspürnase ist wirklich empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote