Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Stephen King entfaltet das komplexe Porträt seiner eigenen Generation, die von den Alpträumen der sechziger Jahre, wie dem Vietnamkrieg geprägt wird. Ein Epos von Verrat, Gewalt und Schrecken - der literarische Höhepunkt in Stephen Kings Werk.
Stephen King, geb. 1947 in Portland, Maine, war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat gilt er als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine.

© Guip Studio Inc.
Produktdetails
- Ueberreuter Großdruck
- Verlag: Ueberreuter
- Originaltitel: Hearts in Atlantis
- Seitenzahl: 1071
- Erscheinungstermin: August 2006
- Deutsch
- Abmessung: 230mm
- Gewicht: 1367g
- ISBN-13: 9783800092192
- ISBN-10: 3800092190
- Artikelnr.: 20858029
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mein 3. Buch, das ich von Stephen King gelesen habe. Mittlerweile habe ich von Stephen King 6 Romane gelesen und ich muss sagen, dass Atlantis für mich z.Zeit der uninteressanteste war. Doch für absolute Stephen King-Änhänger trotzdem ein absolutes MUSS!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
dieses buch ist nicht schlechter als andere bücher von stephen king sondern einfach dadurch anderes, dass stephen king hier nicht oder nur teilweise mit seinem typischen genre, horror, arbeitet. der erste abschnitt der teilgeschichten ist sehr interessant in bezug auf stephen kings …
Mehr
dieses buch ist nicht schlechter als andere bücher von stephen king sondern einfach dadurch anderes, dass stephen king hier nicht oder nur teilweise mit seinem typischen genre, horror, arbeitet. der erste abschnitt der teilgeschichten ist sehr interessant in bezug auf stephen kings dunkler-turm-werk. nachdem ich die ersten seiten dieser geschichte gelesen hatte, habe ich mir jede menge neue informationen über ted brautigan und den dunklen turm erhofft (, die ich im bezug auf ted brautigan natürlich auch bekommen habe, aber king hätte durchaus noch ausführlicher über den dunklen turm schreiben können). insgesamt halte ich das buch für ein durchaus gelungenes experiment von stephen king die gefühle und lebensweise der vietnam-generation wiederzugeben und zum nachdenken anzuregen. allerdings muss ich doch sagen, dass mir seine bücher aus der "horrorecke" um einiges besser gefallen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Immernoch ein sehr gutes literarisches Werk, vom Thema her leider deprimierend.
Ich bin ein großer Vereher von Stephen King und auch seiner Saga vom dunklen Turm. Und so hat mich dieses Buch anfänglich mitgerissen, als es noch um Bobbys Kindheit und vor allem Ted Brautigan geht, den …
Mehr
Immernoch ein sehr gutes literarisches Werk, vom Thema her leider deprimierend.
Ich bin ein großer Vereher von Stephen King und auch seiner Saga vom dunklen Turm. Und so hat mich dieses Buch anfänglich mitgerissen, als es noch um Bobbys Kindheit und vor allem Ted Brautigan geht, den man aus besagter Saga kennen mag.
Doch sobald sich die Geschichte dem Erwachsenwerden der Protagonisten zuneigt, schwindet etwas von der Faszination und Geborgenheit. Es lässt sich immer noch angehm lesen und reißt mit, jedoch hinterlässt es eine Stimmung die wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass der Zauber der Kindheit und der Parallelwelten vergangen ist. Aufeinmal ist die Rede von Vietnam, das heißt realen Gefahren.
Es ist alles in allem ein empfehlenswertes Werk, vor allem für SK Liebhaber oder Interessenten an Vietnam bezogenen Geschichten, doch persönlich missfällt mir die damalige Stimmung und die Realitätsnähe der Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das bisher schlechteste Buch, das ich von King gelesen habe - und ich habe alle gelesen! Aus dem Inhalt dieses Buches hätten 4 vollständige, sehr interessante Romane entstehen können. Statt dessen quetscht King alles zusammen und versucht eine Verbindung zur jeweiligen Geschichte …
Mehr
Das bisher schlechteste Buch, das ich von King gelesen habe - und ich habe alle gelesen! Aus dem Inhalt dieses Buches hätten 4 vollständige, sehr interessante Romane entstehen können. Statt dessen quetscht King alles zusammen und versucht eine Verbindung zur jeweiligen Geschichte herzustellen. Nicht sehr empfehlenswert, für King-Fans allerdings genauso ein Muss wie alle anderen Bücher. Jetzt bin ich eine Erfahrung reicher.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Einfach nur enttäuschend !!!!
Ich habe bisher alle King-Bücher mit Begeisterung gelesen. Aber dieses ist das schlechteste. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber dann.... Mir kam es fast so vor, als ob jemand anderes an dieser Stelle weiter geschrieben hätte. Absolut …
Mehr
Einfach nur enttäuschend !!!!
Ich habe bisher alle King-Bücher mit Begeisterung gelesen. Aber dieses ist das schlechteste. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber dann.... Mir kam es fast so vor, als ob jemand anderes an dieser Stelle weiter geschrieben hätte. Absolut untypisch für King. Bis zur letzten Seite habe ich auf den Zusammenhang mit dem ersten Teil gewartet...erfolglos. Aber auch dies wird mich nicht davon abhalten sofort wieder zuzugreifen, wenn ein neues Buch von King erscheint. War bestimmt nur ein Ausrutscher.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich