18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Strategic Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der vorliegenden Arbeit ist die Herausarbeitung zukünftiger Wettbewerbsvorteile und Entwicklungen des fiktiven Traditionsunternehmens Schockolandia anhand ausgewählter Analyseinstrumente des strategischen Managements, um die Marktposition des Unternehmens zu sichern und zu optimieren. Mit Hilfe einer SWOT-Analyse werden die inneren Stärken und Schwächen sowie unternehmensexterne Chancen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Strategic Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Anliegen der vorliegenden Arbeit ist die Herausarbeitung zukünftiger Wettbewerbsvorteile und Entwicklungen des fiktiven Traditionsunternehmens Schockolandia anhand ausgewählter Analyseinstrumente des strategischen Managements, um die Marktposition des Unternehmens zu sichern und zu optimieren. Mit Hilfe einer SWOT-Analyse werden die inneren Stärken und Schwächen sowie unternehmensexterne Chancen und Risiken des Unternehmens dargestellt. Im Zusammenhang mit den durchgeführten Analysen erfolgt die Festlegung der zukünftigen Fokussierung von Schockolandia. Die heutige Unternehmenswelt ist geprägt von kontinuierlichem Wandel. Märkte ändern sich rasant und neue Wettbewerbende drängen in den Markt. Diese Entwicklung mit Blick auf die grundlegend veränderten Markt- und Wettbewerbsbedingungen stellt das strategische Management von Unternehmen vor große Herausforderungen und erfordert eine Neuausrichtung der strategischen Erfolgsposition. Für das Weiterbestehen am Markt und eine nachhaltige, erfolgreiche Marktpositionierung von Unternehmen, gilt es Strategien zu entwickeln, mit dem Ziel, Kunden zu generieren und den Marktwert weiter zu steigern oder stabil zu halten. Langfristige Zielsetzungen von Unternehmen bilden die Grundlage für die Auswahl spezifischer Analyseinstrumente. Diese Instrumente unterstützen bei der Betrachtung des Unternehmens und dessen Umwelt. Analyseinstrumente sind für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen von großer Bedeutung. Ihr Einsatz bei der Analyse von Umweltfaktoren und Unternehmen bildet die Grundlage für künftige Strategieentwicklungen, um sich erfolgreich von der Konkurrenz am Markt abzugrenzen.