59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Preis zählt zu den zentralen Determinanten des Konsumentenverhaltens. Dennoch wurden die Preiszufriedenheit und ihre Auswirkungen in der Literatur bisher kaum behandelt.
Auf der Basis einer empirischen Studie im europäischen Verkehrs- und Transportmittelbereich untersucht Sandra Rothenberger Entstehung und Auswirkungen der Preiszufriedenheit. Sie zeigt, dass die Preiszufriedenheit in mehrere Faktoren unterteilt werden kann und dass sich jeder Faktor unterschiedlich auswirken kann. Es wird außerdem deutlich, dass die Preiszufriedenheit neben der Leistungs- und der Produktzufriedenheit…mehr

Produktbeschreibung
Der Preis zählt zu den zentralen Determinanten des Konsumentenverhaltens. Dennoch wurden die Preiszufriedenheit und ihre Auswirkungen in der Literatur bisher kaum behandelt.

Auf der Basis einer empirischen Studie im europäischen Verkehrs- und Transportmittelbereich untersucht Sandra Rothenberger Entstehung und Auswirkungen der Preiszufriedenheit. Sie zeigt, dass die Preiszufriedenheit in mehrere Faktoren unterteilt werden kann und dass sich jeder Faktor unterschiedlich auswirken kann. Es wird außerdem deutlich, dass die Preiszufriedenheit neben der Leistungs- und der Produktzufriedenheit einen wesentlichen Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit des Kunden und damit auch auf seine Wiederkaufsbereitschaft und sein Beschwerdeverhalten ausübt.

Autorenporträt
Dr. Sandra Rothenberger promovierte bei Prof. Dr. Kurt Matzler und Prof. Dr. Hans Hinterhuber am Lehrstuhl für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck. Derzeit ist sie als Univ.-Assistentin am Institut tätig und für die Forschungsschwerpunkte Preis- und Kundenzufriedenheit verantwortlich.