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Der Handel bewegt sich in einem immer schwierigeren Umfeld. Die Vielfalt an vergleichbaren Produkten vergrössert sich zusehends und die Kundenloyalität nimmt anhaltend ab. Es muss nach Wegen gesucht werden, wie weiterhin Umsatz generiert werden kann. Der Wert eines Handelsunternehmens besteht aus dem Wert seiner Kunden. Vor dem Hintergrund stagnierender Märkte, weitgehend austauschbarer Güter sowie sinkender Loyalitätsraten werden vermehrt der Aufbau und die Sicherung dauerhafter Geschäftsbeziehungen angestrebt, um den Kundenwert zu steigern. Das vorliegende Buch rückt den Kunden mit seiner…mehr

Produktbeschreibung
Der Handel bewegt sich in einem immer schwierigeren Umfeld. Die Vielfalt an vergleichbaren Produkten vergrössert sich zusehends und die Kundenloyalität nimmt anhaltend ab. Es muss nach Wegen gesucht werden, wie weiterhin Umsatz generiert werden kann. Der Wert eines Handelsunternehmens besteht aus dem Wert seiner Kunden. Vor dem Hintergrund stagnierender Märkte, weitgehend austauschbarer Güter sowie sinkender Loyalitätsraten werden vermehrt der Aufbau und die Sicherung dauerhafter Geschäftsbeziehungen angestrebt, um den Kundenwert zu steigern. Das vorliegende Buch rückt den Kunden mit seiner finalen Zielgrösse dem Kundenwert in den Mittelpunkt. Die steigende Bedeutung der Kundenbindung wirft die Frage auf, wie dieses Ziel noch besser verfolgt werden kann, sodass am Schluss ein erhöhter Kundenwert resultiert. Das Buch identifiziert Ansätze für das Handelsmanagement zur Steigerung des Kundenwertes, indem dessen Entstehung differenziert betrachtet wird. Ein praktischer Input erfolgt über Experteninterviews.
Autorenporträt
Nadine Kargel M.A. HSG, dipl. Wipäd.: geb. 1984, Studium an der Universität St.Gallen in Betriebswirtschaftslehre, Master- Programm in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement, Zusatzausbildung in Wirtschaftspädagogik.