
Animal Jack - Das Herz des Waldes
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jack ist ein außergewöhnliches Kind. Er hat die Fähigkeit, sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln. Das ist oft eine fantastische Gabe. Doch sie wird zum Fluch, wenn es darum geht, im Unterricht aufzupassen, ordentlich zu essen oder bei seinen Mitschülern akzeptiert zu werden. Aber als ein mysteriöses Wesen anfängt, die Kinder aus Jacks Schule zu entführen, ist seine tierische Spürnase das einzige, was den Fall aufdecken kann.
Kid Toussaint ist ein französischer Comic-Szenarist. Besonderen Erfolg feiert er mit seinen Serien für Kinder und Jugendliche, die sich großer Beliebtheit efreuen. Außerdem ist Kid Toussaint als Übersetzer tätig. Isabelle Mandrou ist vielen besser bekannt als Miss Prickly. Unter diesem Pseudonym gestaltete die französische Illustratorin zahlreiche Comicreihen, die es in Frankeich zu großer Berühmtheit gebracht haben. Neben Animal Jack erscheint bei Egmont noch die von ihr mit zum Leben erweckte Reihe "Die schreckliche Adele".
Produktdetails
- Verlag: Egmont Bäng / Ehapa Comic Collection
- Originaltitel: Animal Jack - Das Herz des Waldes
- Artikelnr. des Verlages: 398/40739
- Seitenzahl: 104
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. April 2023
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 158mm x 11mm
- Gewicht: 231g
- ISBN-13: 9783770407392
- ISBN-10: 3770407393
- Artikelnr.: 66256277
Herstellerkennzeichnung
Egmont VGS
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Artenschutz kinderleicht erklärt
Dieses Buch hat mich direkt vom Cover angesprochen. Animal Jack und die vielen Tiere, was hat es damit auf sich? Die ersten Seiten waren vielversprechend, wir lernen Jack kennen und seine Interaktionen mit den Mitschülern haben mich mehr als einmal laut …
Mehr
Artenschutz kinderleicht erklärt
Dieses Buch hat mich direkt vom Cover angesprochen. Animal Jack und die vielen Tiere, was hat es damit auf sich? Die ersten Seiten waren vielversprechend, wir lernen Jack kennen und seine Interaktionen mit den Mitschülern haben mich mehr als einmal laut auflachen lassen. Es ist fantastisch illustriert zeigt mit wenigen Worten manchmal mehr als große Romane es schaffen. Doch nun kommt das ABER. Nach circa 1/3 des Buches lerne ich Jack nicht näher kennen, es gibt offene Fragen zu ihm, die nicht beantwortet werden. Das ist mehr als Schade. Das Thema des Artenschutzes und Folgen für die Umwelt werden wundervoll dargestellt, aber an der Umsetzung hat mich etwas gestört. Es ist so abrupt zum einzigen Thema des Buches geworden. Alles andere bleibt auf der Strecke. Somit konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem würde ich es beim Umweltschutz den Kindern an die Hand geben. Denn was mich stört, ist für andere genau das richtige in dieser Zeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein tierisch cooler Comic
„Animal Jack - Das Herz des Waldes“ ist der erste Band einer neuen Reihe des französischen Comic-Szenarist Kid Toussaint. Die Gestaltung der Seiten hat die französische Illustratorin Isabelle Mandrou - die auch als Miss Prickly bekannt ist - …
Mehr
Ein tierisch cooler Comic
„Animal Jack - Das Herz des Waldes“ ist der erste Band einer neuen Reihe des französischen Comic-Szenarist Kid Toussaint. Die Gestaltung der Seiten hat die französische Illustratorin Isabelle Mandrou - die auch als Miss Prickly bekannt ist - übernommen.
Der Protagonist in der Story ist Jack, ein Kind, dass sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann, aber nicht spricht und dadurch bei seinen Mitschülern nicht besonders gut ankommt. Dabei beschützt er sie durch seine Gabe, indem er die tierischen Fähigkeiten entsprechend nutzt. Aber das bleibt unbemerkt und sogar sein Freund Malek wendet sich von ihm ab.
Als nach und nach immer mehr seiner Mitschüler verschwinden und die Spur direkt in den Wald führt, ist für Jack klar, dass nun seine tierischen Fähigkeiten zum Einsatz kommen.
Jacks Gedanken werden durch die Sprechblase eines Glühwürmchen für den Leser lebendig. Diese Darstellung fand ich sehr gelungen.
Jede einzelne Seite wurde liebevoll illustriert. Teilweise erstrecken sich die bunten, farbenfrohen Zeichnungen sogar über ganze Doppelseiten auf denen es dann eine Menge zu entdecken gibt. Die Mimik der Charaktere – egal ob es sich um Jack, seine Mitschüler, Tiere oder Fantasiewesen handelt – hat mir hier besonders gut gefallen.
Die Story selbst hat neben Spannung und Humor auch noch einiges mehr zu bieten. So gibt es nebenbei Informationen über die Wichtigkeit unserer Natur und deren Schutz, sowie über die Eigenschaften verschiedener Tiere.
Uns hat dieser erste Band gut gefallen und nun sind wir gespannt auf den zweiten Teil, der für den Juni angekündigt ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In "Animal Jack-Das Herz des Waldes" von Miss Prickley und Kid Toussaint geht es um den Jungen Jack, der sich in jedes Tier verwandeln kann und das Rätsel um seine vermissten Mitschüler lösen muss.
Jack hat eine außergewöhnliche Gabe, denn er hat die …
Mehr
In "Animal Jack-Das Herz des Waldes" von Miss Prickley und Kid Toussaint geht es um den Jungen Jack, der sich in jedes Tier verwandeln kann und das Rätsel um seine vermissten Mitschüler lösen muss.
Jack hat eine außergewöhnliche Gabe, denn er hat die Fähigkeit sich in jedes Tier zu verwandeln. Das stellt den Jungen aber vor vielen Herausforderungen des täglichen Lebens. Es fällt ihm nicht leicht dem Unterricht zu folgen, normal zu essen oder von seinen Mitschülern akzeptiert zu werden. Als dann auch auf mysteriöse Weise nach und nach alle Kinder verschwinden, macht er sich auf die Suche, um diesen Fall zu lösen.
Miss Prickley und Kid Toussaint haben mit dieser originellen und auch aktuellen Thematik einen wunderschönen Comic erschaffen. Mit viel Witz, einer Prise Mystery und ganz viel Charme begleitet man Jack durch sein Abenteuer. Die wundervollen Illustrationen erwecken die Tiere und Jack zum Leben. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und lernt so nebenbei noch so einiges über die verschiedenen Tiere. Das Bonuskapitel übermittelt spielend leicht Wissen mit viel Humor.
Jack ist ein sehr mutiger und impulsiver Junge, der sich oft von seinen Instinkten leiten lässt. Er steht treu zu seinen Freunden, beschützt sie und versucht ihnen zu helfen, wo er nur kann.
Wir finden Animal Jack einfach wundervoll. Meinem Sohn und mir haben nicht nur die tollen Zeichnungen gefallen, sondern auch diese schöne Geschichte, die sehr aktuell ist. Schwierige Themen wie Achtsamkeit gegenüber der Natur und Freundschaft werden leicht und verständlich auch Kindern souverän vermittelt. Dass man nebenbei noch so einiges über Tiere lernt, ist ein tolles Highlight und bleibt noch lange im Gedächtnis. Wir sind schon sehr gespannt auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Jack ist anders als die anderen Kinder, denn er hat eine besondere Gabe. Er kann sich in jedes Tier verwandeln, was schon ziemlich praktisch ist aber auch Probleme in dem ein oder anderen Fall macht, gerade auch was den Umgang mit anderen Kinderm angeht. Als immer mehr Kinder aus der …
Mehr
Zum Inhalt:
Jack ist anders als die anderen Kinder, denn er hat eine besondere Gabe. Er kann sich in jedes Tier verwandeln, was schon ziemlich praktisch ist aber auch Probleme in dem ein oder anderen Fall macht, gerade auch was den Umgang mit anderen Kinderm angeht. Als immer mehr Kinder aus der Schule verschwinden, ist Jacks Fähigkeit gefragt.
Meine Meinung:
Das Buch ist stilistisch ein Comic und genau das machte für mich den Reiz des Buches aus, denn ob die vielen Verwandlungen in viele Tiere so gut wie in den Zeichnungen nur bei Text rüber kommen, wage ich zu bezweifeln. Die Geschichte ist interessant, gerade auch zum Ende hin. Der Sprachanteil ist eher niedrig, damit gut geeignet für lesefaule Kinder. Die Illustrationen sind sehr schön und detailreich und haben mir sehr gut gefallen. Zusätzlich wird am Ende noch aufgeklärt, welche Tiere mitspielen und es gibt ein kleines Rätsel.
Fazit:
Schön gemacht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Umweltbewusster Comicauftakt
Mein Sohn (4 Jahre) und ich fanden das Buch sehr gut. Die Illustrationen waren schön und verständlich.
Im Buch geht es um Jack, der sich in verschiedene Tiere verwandeln kann und so seinen Freunden hilft. Seine Freunde sehen dabei gar nicht wie einzigartig …
Mehr
Umweltbewusster Comicauftakt
Mein Sohn (4 Jahre) und ich fanden das Buch sehr gut. Die Illustrationen waren schön und verständlich.
Im Buch geht es um Jack, der sich in verschiedene Tiere verwandeln kann und so seinen Freunden hilft. Seine Freunde sehen dabei gar nicht wie einzigartig er ist und dass er in erster Linie versucht zu helfen.
Von einem auf den anderen Tag verschwinden immer mehr seiner Mitschüler und Freunde, bis nur noch er als einziges Kind übrig bleibt. Er begibt sich selbst auf die Suche nach den anderen und stößt dabei auf den Waldgeist, der versucht seinen Wald zu beschützen vor den Bauarbeitern, die da eine neue Autobahn planen.
Wir hatten etwas Anlaufschwierigkeiten mit dem Glühwürmchen der nur für Jack sichtbar ist. Wir konnten uns nicht erklären ob er real ist oder vielleicht nur seine Gedanken in Form dieses Wesens widerspiegelt.
Der Aspekt des Waldschutzes steht hier im Vordergrund und ist auch für jüngere Kinder gut verständlich. Wir sind gespannt wie es weiter gehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Animal Jack 1 - Das Herz des Waldes“ von Kid Toussaint und Miss Prickly hat uns leider enttäuscht. Das Cover des Buches hat uns total gut gefallen. Wir haben Tiere, Abenteuer und Fantasie erwartet. Die Illustrationen im Comicstil haben uns gut gefallen, wobei uns die Tiere deutlich …
Mehr
„Animal Jack 1 - Das Herz des Waldes“ von Kid Toussaint und Miss Prickly hat uns leider enttäuscht. Das Cover des Buches hat uns total gut gefallen. Wir haben Tiere, Abenteuer und Fantasie erwartet. Die Illustrationen im Comicstil haben uns gut gefallen, wobei uns die Tiere deutlich besser als die Menschen gefallen haben. Der Text war, wie für Comics typisch, kurz. Aber leider war er teilweise zusammenhangslos und nicht aussagekräftig. Insgesamt haben Teile des Comics keinen Sinn ergeben. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass das Buch im Nachhinein deutlich gekürzt wurde und dadurch Teil seines Inhaltes/Sinn verloren hatte. Die Sprechweise des Faun, mit der falschen Grammatik, hat das Lesen erschwert. Falsche Grammatik hat für mich auch nicht in einem Kinderbuch zu suchen. Die Situation mit den Nymphen war verwirrend und skurril. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass der Text im Nachhinein gekürzt wurde. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Jack sich in die verschiedensten Tiere verwandeln kann. Durch die Verwandlung wurden auch die Besonderheiten der Tiere gezeigt.
Fazit: Das Buch hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt! Von uns gibt es zwei von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf den ersten Blick erscheint es einfach lustig, dass sich der Titelheld Jack ständig in ein anderes Tier verwandelt. Leider ist das nicht immer so passend, dass die anderen das auch gut finden. So hat Jack leider nicht sehr viele Freunde, die seine Fähigkeiten uneingeschränkt gut …
Mehr
Auf den ersten Blick erscheint es einfach lustig, dass sich der Titelheld Jack ständig in ein anderes Tier verwandelt. Leider ist das nicht immer so passend, dass die anderen das auch gut finden. So hat Jack leider nicht sehr viele Freunde, die seine Fähigkeiten uneingeschränkt gut finden. Aber Jack wird doch noch zum Helden. Denn nach und nach verschwinden immer mehr Kinder und die Polizei tappt völlig im Dunklen. Aber das Buch hat nicht umsonst den Untertitel Das Herz des Waldes. Gerade dieser Wald ist bedroht und eine Rettung scheint ausgeschlossen.
Kid Toussaint hat eine Geschichte zum mit viel Esprit aber auch zum Nachdenken geschrieben. Richtig klasse wird das Comic aber letztendlich erst durch die fantastischen Zeichnungen von Miss Prickly. Kaum einer versteht es so gekonnt, die Handlung mit wundervollen, ausdrucksstarken Illustrationen auf ein noch höheres Level zu heben wie sie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rettet die Kinder, rettet den Wald
Die Handlung im Buch ist die vertraute Naturschutz-, "Wald-gegen-Bagger-" Geschichte, die auch für Kinder leicht zu verstehen ist. Die Hauptfigur, Jack, kann sich in jedes Tier verwandeln. Das tut er sowohl für ganz banale Sachen als auch …
Mehr
Rettet die Kinder, rettet den Wald
Die Handlung im Buch ist die vertraute Naturschutz-, "Wald-gegen-Bagger-" Geschichte, die auch für Kinder leicht zu verstehen ist. Die Hauptfigur, Jack, kann sich in jedes Tier verwandeln. Das tut er sowohl für ganz banale Sachen als auch für wichtige.
Obwohl die Autoren Franzosen sind, kommt mir der Schauplatz Amerikanisch vor, mit Jacks Einfamilienhaus am Rande des Kiefernwaldes und Bergen im Hintergrund, oder dass Jacks Eltern ihm mit Hausarrest drohen damit er sein Essen aufisst.
Die Zeichnungen sind detailliert und stimmungsvoll: der dunkle Wald, zum Beispiel, ist richtig beängstigend und erinnert mich an den Wald aus dem Schneewittchen Disney-Film. Die Mimik der Figuren ist deutlich, die Texte sind gut verständlich und die Handlung geht so flüssig voran, dass es mir relativ spät aufgefallen ist, dass Jack gar nicht spricht (trotz der ausdrücklichen Erwähnung auf der ersten Seite).
Eine tolle Abenteuer und eine wichtige Botschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Comic - Buch "ANIMAL JACK" DAS HERZ DES WALDES von Miss Prickly & Kid Toussaint ist der erste Band und wir hoffen, daß noch viele weitere erscheinen werden.
Die Hauptfigur der Story ist Jack, ein Kind, daß es vermag sich in jedes Tier zu verwandeln.
Das ist toll, …
Mehr
Das Comic - Buch "ANIMAL JACK" DAS HERZ DES WALDES von Miss Prickly & Kid Toussaint ist der erste Band und wir hoffen, daß noch viele weitere erscheinen werden.
Die Hauptfigur der Story ist Jack, ein Kind, daß es vermag sich in jedes Tier zu verwandeln.
Das ist toll, doch er stößt in der Schule auf Probleme und auch mit seinen Mitschülern läuft es nicht sehr gut. Er wird nicht akzeptiert Trotzdem beschützt er sie mit seiner Gabe, aber das fällt keinem auf. Auch sein einzigster Freund wendet sich von ihm ab.
Doch als ein mysteriöses Wesen anfängt seine Mitschüler zu entführen, geht er der Sache mit seinen Fähigkeiten nach........
Das Cover gefällt uns sehr gut. Es ist wunderbar farbenfroh und die Illustrationen sind toll und kindgerecht.
Das Buch ist mit seinen 103 Seiten recht zügig zu lesen, und auch der Text /die Handlung die in Comicart dargestellt ist, und kurze Sätze umfasst, erleichtert das Lesen der Kinder.
Unsere Kinder hatten großen Spaß daran und fanden auch die vielen Bilder klasse.
Spannung und Humor sind auf jeden Fall Bestandteil , dazu kommt auch noch Wissenswertes über die Natur, deren Schutz, sowie Infos über verschiedene Tiere.
Von beiden Kindern gibt es ein klares JA..
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Toll illustriert, inhaltlich wenig einfallsreich
Der Comic „Animal Jack 1“ handelt von dem kleinen Jungen Jack. Er spricht nicht, was ihn zum Außenseiter macht. Seine Eltern interessieren sich mehr für ihr Handy als für ihren Sohn. Jack kann sich in jedes Tier …
Mehr
Toll illustriert, inhaltlich wenig einfallsreich
Der Comic „Animal Jack 1“ handelt von dem kleinen Jungen Jack. Er spricht nicht, was ihn zum Außenseiter macht. Seine Eltern interessieren sich mehr für ihr Handy als für ihren Sohn. Jack kann sich in jedes Tier verwandeln. Da dies aber nicht in allen Situationen passend ist, eckt er damit oft bei seinen Mitschülern und Eltern an. Als Kinder aus der Schule entführt werden, ist seine Chance gekommen, sich zu behaupten. Begleitet wird er von einem kleinen Glühwürmchen, das seine Gedanken ausspricht.
Als pädagogisch wertvoll würde ich die Geschichte nicht einstufen.
Es gibt einige Punkte, die mir nicht gefallen haben, u.a. die falsche Sprechweise des Fauns, klischeehafte Charaktere, die Erziehungsmethoden der Eltern, das verletzende Verhalten der Nymphen.
Die Art der Illustration gefällt auch meinen beiden Mädchen, vor allem die bunten Farben und witzigen und vielfältigen Tierfiguren. Die Bilder haben eine gute Druckqualität und das Cover macht einen hochwertigen Eindruck.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für