60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angeborene anorektale Fehlbildungen (ARM) bei Kindern sind nach wie vor eine große Herausforderung für einen Kinderchirurgen und stellen die Patienten ein Leben lang vor große Probleme. In den letzten Jahrzehnten hat sich parallel zur Entwicklung der Allgemeinmedizin die Sterblichkeit nach einer ARM-Korrektur deutlich verringert, aber chronische Verstopfung, Stuhlinkontinenz, Harninkontinenz und sexuelle Probleme verschlechtern nach wie vor die Lebensqualität dieser Patienten. In den letzten 30 Jahren wurden neue Forschungsergebnisse über die normale Physiologie des anorektalen und…mehr

Produktbeschreibung
Angeborene anorektale Fehlbildungen (ARM) bei Kindern sind nach wie vor eine große Herausforderung für einen Kinderchirurgen und stellen die Patienten ein Leben lang vor große Probleme. In den letzten Jahrzehnten hat sich parallel zur Entwicklung der Allgemeinmedizin die Sterblichkeit nach einer ARM-Korrektur deutlich verringert, aber chronische Verstopfung, Stuhlinkontinenz, Harninkontinenz und sexuelle Probleme verschlechtern nach wie vor die Lebensqualität dieser Patienten. In den letzten 30 Jahren wurden neue Forschungsergebnisse über die normale Physiologie des anorektalen und harnableitenden Systems gewonnen. Sie helfen, die pathologische Physiologie des ARM zu verstehen, und bieten die Möglichkeit, die ursprünglichen Elemente des Beckenbodens bei diesen Kindern zu erhalten. Mit anderen Worten, es wurde möglich, alle Schließmuskeln und alle Reflexe zu erhalten, die die Funktionen des Stuhlgangs und der Defäkation wie bei gesunden Menschen gewährleisten. Dieses Buch soll dasWissen systematisieren, das zur Verbesserung der Behandlung von Patienten mit ARM erforderlich ist. Das Buch liefert eine theoretische Begründung für neue Methoden der Untersuchung und Behandlung von Kindern mit ARM.
Autorenporträt
Fui cirujano pediátrico y radiólogo en el Centro Bielorruso de Cirugía Pediátrica (Minsk) desde 1970 hasta 1990. Desde 1991, trabajo como radiólogo en el Centro Geriátrico Natanya de Israel. Toda mi investigación está dedicada al estudio de la función motora del tracto digestivo en la salud y en algunas condiciones patológicas.