32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Zeiten der Globalisierung und Expansion erlebt der Handel neue Dimensionen. Diese Arbeit setzt sich mit den aufkommenden Kaufhäusern, sowie den seit Jahren bestehenden Einzelhandelsgeschäften auseinander. Das Hauptaugenmerk der Analyse der Kaufkriterien von Kunden liegt auf den Kunden selbst. Ändert sich das Verhalten der Kunden im Alter? Lassen sich Trends hinsichtlich Kaufverhalten in Städten bei den Menschen erkennen? All dies sind nur einige von Fragen und Ansätzen, welche in der Arbeit behandelt werden. Als Beispiel und Ort der Befragung diente eine mittelgroße Stadt in Österreich, mit…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten der Globalisierung und Expansion erlebt der Handel neue Dimensionen. Diese Arbeit setzt sich mit den aufkommenden Kaufhäusern, sowie den seit Jahren bestehenden Einzelhandelsgeschäften auseinander. Das Hauptaugenmerk der Analyse der Kaufkriterien von Kunden liegt auf den Kunden selbst. Ändert sich das Verhalten der Kunden im Alter? Lassen sich Trends hinsichtlich Kaufverhalten in Städten bei den Menschen erkennen? All dies sind nur einige von Fragen und Ansätzen, welche in der Arbeit behandelt werden. Als Beispiel und Ort der Befragung diente eine mittelgroße Stadt in Österreich, mit rund 200.000 Einwohnern. Nach der Befragung der Kunden wurde mit der Ausarbeitung des Fragebogens und der Analyse begonnen. Die Ergebnisse sind zum Teil sehr erstaunlich, manche sind vielleicht auch zu erwarten gewesen. Im ersten Teil der Arbeit wird das Umfeld erklärt. Im zweiten Teil werden grundlegende Teile aus der Statistik, welche im Rahmen der Analyse hilfreich sind, detailliert beschrieben. Im Hauptteil wird die Analyse der Fragen näher betrachtet und erklärt.
Autorenporträt
Nikolaus Schröter, Magister rer.soc.oec.: Studium der Betriebswissenschaften an der Universität Innsbruck, Österreich und an der Universität Kapstadt, Südafrika.