43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Thermotoleranz von Tieren bei längerem Hitze- oder Kältestress ist durch die Hitze- oder Kälteschockreaktion und die mit der Akklimatisierung verbundene Anpassung gekennzeichnet. In der vorliegenden Studie wurde die Expression von Hitzeschockproteinen (HSP60 und HSP70) und Toll-ähnlichen Rezeptoren (TLR-2, 3 und 4) von einheimischen Hühnern als Reaktion auf Hitze- und Kältestress untersucht. Die Hühner wurden im Winter und im Sommer in eine Stress- und eine Kontrollgruppe eingeteilt. Es zeigte sich auch, dass der wichtige Kältestressmarker und der Stress die momentane Wachstumsrate des Huhns beeinflussen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Thermotoleranz von Tieren bei längerem Hitze- oder Kältestress ist durch die Hitze- oder Kälteschockreaktion und die mit der Akklimatisierung verbundene Anpassung gekennzeichnet. In der vorliegenden Studie wurde die Expression von Hitzeschockproteinen (HSP60 und HSP70) und Toll-ähnlichen Rezeptoren (TLR-2, 3 und 4) von einheimischen Hühnern als Reaktion auf Hitze- und Kältestress untersucht. Die Hühner wurden im Winter und im Sommer in eine Stress- und eine Kontrollgruppe eingeteilt. Es zeigte sich auch, dass der wichtige Kältestressmarker und der Stress die momentane Wachstumsrate des Huhns beeinflussen.
Autorenporträt
Ha conseguito il B.V.Sc & A.H nel 2014, il M.V.Sc. (Fisiologia Veterinaria) nel 2016 e il dottorato di ricerca nel 2022 presso il College of Veterinary Science, Assam Agricultural University, Khanapara, Assam. Attualmente lavora come professore assistente presso il Dipartimento di Fisiologia e Biochimica Veterinaria del R.R. College of Veterinary and Animal Science, Deoli, Rajasthan, India.