68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit einiger Zeit beobachtet man bei der Entwicklung vieler Tennisspieler in der Turnierszene, dass Jugendliche, die im Kindes- und frühen Jugendalter ihre Altersklasse auf Kreis-, Bezirks- und auch Landesebene dominiert haben, in ihrer Leistung stagnieren, während sie von gleichaltrigen Tennisspielern in ihrer Leistungsstärke überholt werden. Wie lässt sich die Leistungssteigerung vieler Jugendlicher erklären, während andere auf ihrem Leistungsniveau stehen bleiben und als Konsequenz häufig den Tennisschläger an den Nagel hängen? Der Autor stellt in dem…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit einiger Zeit beobachtet man bei der Entwicklung vieler Tennisspieler in der Turnierszene, dass Jugendliche, die im Kindes- und frühen Jugendalter ihre Altersklasse auf Kreis-, Bezirks- und auch Landesebene dominiert haben, in ihrer Leistung stagnieren, während sie von gleichaltrigen Tennisspielern in ihrer Leistungsstärke überholt werden. Wie lässt sich die Leistungssteigerung vieler Jugendlicher erklären, während andere auf ihrem Leistungsniveau stehen bleiben und als Konsequenz häufig den Tennisschläger an den Nagel hängen? Der Autor stellt in dem Buch dar, wie sich ein systematischer Trainingsaufbau unter Berücksichtigung der altersgemäßen Besonderheiten im Kindes- und frühen Jugendalter verwirklichen lässt, um jugendlichen Tennisspielern eine optimale Leistungsentwicklung zu ermöglichen. Nach einer Analyse verschiedener Tennis-Lehrbücher, ob diese altersgemäßen Besonderheiten in der Vermittlungstheorie Berücksichtigung finden, wird einentwicklungsgemäßes Konzept zur Tennisvermittlung praxisnah vorgestellt. Dieses Buch richtet sich daher vornehmlich an Übungsleiter und Trainer, sowie an ambitionierte Eltern aber auch an Sportlehrer in den Schulen.
Autorenporträt
Studium des Lehramts an Grund-, Haupt- und Realschulen mit den Fächern Sport, Mathematik und Sachunterricht an der Universität Lüneburg, Abschluss Erstes Staatsexamen, derzeit Referendar. Der Autor ist im Besitz der B-Trainer-Lizenz des DTB, hat in verschiedenen Vereinen und Tennisschulen als Trainer gearbeitet und dabei langjährige Erfahrungen im Bereich des Jugendtrainings gesammelt.