39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Projekt zielt auf eine vergleichende Studie zu Leistung, Emissionen und Verbrennung von Bananenschalen- und Kleieöl, wenn sie mit Diesel in einem wassergekühlten Einzylinder-Viertakt-Direkteinspritzungs-Dieselmotor gemischt werden. Aufgrund von Modernisierungen und der Zunahme der Anzahl von Automobilen weltweit, ist der Verbrauch von Diesel massiv gestiegen. Da Erdöl eine nicht erneuerbare Hauptenergiequelle ist und seine Reserven heutzutage knapp sind, besteht ein Forschungsbedarf, um alternative Kraftstoffe für Automobile zu finden. Und auch Biodiesel sind erneuerbare, ungiftige und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Projekt zielt auf eine vergleichende Studie zu Leistung, Emissionen und Verbrennung von Bananenschalen- und Kleieöl, wenn sie mit Diesel in einem wassergekühlten Einzylinder-Viertakt-Direkteinspritzungs-Dieselmotor gemischt werden. Aufgrund von Modernisierungen und der Zunahme der Anzahl von Automobilen weltweit, ist der Verbrauch von Diesel massiv gestiegen. Da Erdöl eine nicht erneuerbare Hauptenergiequelle ist und seine Reserven heutzutage knapp sind, besteht ein Forschungsbedarf, um alternative Kraftstoffe für Automobile zu finden. Und auch Biodiesel sind erneuerbare, ungiftige und umweltfreundliche Kraftstoffe, die eine wichtige Rolle in der Automobilindustrie spielen können. Basierend auf den oben genannten Fakten werden verschiedene Studien und Untersuchungen mit verschiedenen Pflanzenölen durchgeführt, um kostengünstigen und reduzierten NOX mit verbessertem effizienten Biodiesel herzustellen. Nach der intensiven Studie wurde das Bananenschalen- und Kleieöl identifiziert. Der intensive Fokus auf alternative Kraftstoffe für Kompressionszündungsmotoren wurde aus Bananenschalen- und Kleieöl extrahiert, das sich als potentieller Kraftstoff für CI-Motoren erwiesen hat. Die Eigenschaften von Bananenschalen- und Kleieöl werden mit Hilfe von Standardtechniken bestimmt und mit denen von Diesel verglichen.
Autorenporträt
M. Ashokkumar ist Doktorand an der Annamalai University, Tamilnadu, Indien. Er arbeitet auch als Junior Research Fellow im DST-SERB Forschungsprojekt am Government College of Engineering, Bargur, Krishnagiri, Tamilnadu, Indien. Er machte sein UG in Luftfahrttechnik und PG in Wärmetechnik, Anna University, Tamilnadu, Indien.