Nicht lieferbar

Joke van Leeuwen
Gebundenes Buch
Als ich mal
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
15 Geschichten, 15 kleine Alltagsabenteuer: Deef erzählt, wie er mal ein Wort nicht weiß, etwas Schönes mit seinem Vater unternimmt, doch noch vom Dreier springt und ein Referat über ausgestorbene Tiger hält. Und viel, viel mehr!Fantasievoll, augenzwinkernd und mit Sprachwitz erzählt Joke van Leeuwen von einem kleinen Jungen, der ganz normal und doch ziemlich besonders ist. Mit lustigen Zeichnungen reich illustriert; zum Staunen und Lachen für kleine Abenteurer und Träumer.
Joke van Leeuwen, geb. 1952 in Den Haag, studierte Kunst und Geschichte in Antwerpen und Brüssel. Seit Ende der 1970er-Jahre schreibt sie für Kinder, seit den 1990ern auch für Erwachsene. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem James Krüss Preis .
Produktdetails
- Verlag: Gerstenberg Verlag
- Originaltitel: Toen ik
- 2., NED
- Seitenzahl: 96
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 212mm x 160mm x 13mm
- Gewicht: 266g
- ISBN-13: 9783836960601
- ISBN-10: 3836960605
- Artikelnr.: 61427212
Herstellerkennzeichnung
Gerstenberg Verlag
Rathausstrasse 18-20
31134 Hildesheim
verlag@gerstenberg-verlag.de
Als ich mal
Von:
Joke van Leeuwen
Titel: Als ich mal
Autor: Joke van Leeuwen
Übersetzerin: Hanni Ehlers
VÖ: 28. Juni 2021
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 13,00€
Genre: …
Mehr
Als ich mal
Von:
Joke van Leeuwen
Titel: Als ich mal
Autor: Joke van Leeuwen
Übersetzerin: Hanni Ehlers
VÖ: 28. Juni 2021
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 13,00€
Genre: Kinderbuch
Größe/Gewicht: 16 x 1.3 x 21.2 cm
Altersempfehlung: Ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8369-6060-1
Der Klapptext des Buches:
15 Geschichten, 15 kleine Alltagsabenteuer: Deef erzählt, wie er mal ein Wort nicht weiß, etwas Schönes mit seinem Vater unternimmt, doch noch vom Dreier springt und ein Referat über ausgestorbene Tiger hält. Und viel, viel mehr! Fantasievoll, augenzwinkernd und mit Sprachwitz erzählt Joke van Leeuwen von einem kleinen Jungen, der ganz normal und doch ziemlich besonders ist. Mit lustigen Zeichnungen reich illustriert; zum Staunen und Lachen für kleine Abenteurer und Träumer.
Ein wirklich ganz besonderes, fesselndes und spanndendes Buch. Die Altersempfehlung des Verlages ist ausgezeichnet gewählt und passt sehr gut. Durch die Wahl der tollen Charaktere werden die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, in die besondere Welt von Deef entführt. Schnell wird man in seine Welt begleitet. Der Autor hat wirklich ganze Arbeit geleistet und versteht es den jungen Lesern eine gute Geschichte zu bieten.
Ein schönes, buntes Erlebnis, mit perfekten Gegebenheiten, das einfach richtig viel Spaß macht!
Rezension von: Die Magie der Bücher
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Worum geht es?
Deef erzählt aus seinem Leben. Gerade so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Deef ist ein Kind, dass sich viele Gedanken macht und eine unglaublich blühende Fantasie hat, wie die meisten Kinder eben. Und so lesen wir von seinem Alltag, wie er z.B. vom Dreier springt, die …
Mehr
Worum geht es?
Deef erzählt aus seinem Leben. Gerade so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Deef ist ein Kind, dass sich viele Gedanken macht und eine unglaublich blühende Fantasie hat, wie die meisten Kinder eben. Und so lesen wir von seinem Alltag, wie er z.B. vom Dreier springt, die Königin des Landes war auch dabei, aber geklatscht hat sie nicht.
Meine Meinung:
Was für ein unscheinbares und dann so wunderbares Buch das doch ist. Deef ist ein sympathischer Kerl, der uns einen Einblick in sein Leben, aber vor allem in seine Gedankenwelt gibt. Diese Gedanken springen von einem zum nächsten Thema und wirbeln es jeweils wild durcheinander. Realität und Fantasie vermischen sich und ich bekomme den Eindruck, dass die kindliche Gedankenwelt tatsächlich so funktioniert.
Die Kapitel sind immer recht ähnlich aufgebaut, Deefs Mutter kommt auch häufig zu Wort, und haut meist irgendwas elterlich erwachsenes raus, wie „ich glaub an dich“ (beim Sprung vom Dreier) oder „man kann nicht immer nur was Schönes machen“ (als Papa was mit Deef unternehmen will). Ironisch, witzig und teilweise total skurril hat sich Deef in mein Herz gegraben, Seite für Seite. Und nun wünsche ich mir, mehr von ihm zu lesen, diesem jungen Mix aus Loriot und dem Komiker, auf dessen Namen ich partout nicht komme. Ist aber auch nicht so wichtig, Deef würde den Namen auch nicht wissen und es würde ihn nicht stören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für