32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Köln im Jahr 2127. Zwei Senioren leben schon viele Jahre friedlich und zufrieden. Aber in der Stadt passieren viele ungewohnte Dinge. Die Stadt ist sehr sauber geworden, die KVB und sogar die Taxis sind kostenlos. Die neue Regierung setzt neue Prioritäten, ab sofort soll alles nur für die Kinder und junge Familien unternommen, und der Rest, besonders die Alten, sollen aus dem Stadtbild verschwinden.Hans und Marthe sind heimatlos geworden, sie werden verfolgt, und sie müssen flüchten. Unterwegs treffen sie auf viele seltsame, aber auch hilfsbereite Menschen, auf ihrem Weg durch Osteuropa, bis…mehr

Produktbeschreibung
Köln im Jahr 2127. Zwei Senioren leben schon viele Jahre friedlich und zufrieden. Aber in der Stadt passieren viele ungewohnte Dinge. Die Stadt ist sehr sauber geworden, die KVB und sogar die Taxis sind kostenlos. Die neue Regierung setzt neue Prioritäten, ab sofort soll alles nur für die Kinder und junge Familien unternommen, und der Rest, besonders die Alten, sollen aus dem Stadtbild verschwinden.Hans und Marthe sind heimatlos geworden, sie werden verfolgt, und sie müssen flüchten. Unterwegs treffen sie auf viele seltsame, aber auch hilfsbereite Menschen, auf ihrem Weg durch Osteuropa, bis sie endlich in Ouranopolis in Griechenland landen. Hier finden sie eine neue Heimat.
Autorenporträt
Guten Tag, ich heiße Karin Fruth und ich lebe seit vielen Jahren in Köln. Mein Mann war Archäologe und wir unternahmen gemeinsam viele Reisen mit dem VW-Bus durch Griechenland, Osteuropa und Tschechien. Mit TRAdeArt Organisation von 80 Kunstausstellungen in Deutschland und Athen für osteuropäische Künstler. Ich besuchte sie in ihren Atelirs und dabei lernte ich viel über ihr Leben in ihren Heimatländern kennen. Durch den viel zu frühen Tod meines Mannes und einer verpfuschten Operation wieder aus dem Koma erwacht und startete einen kompletten Lebens-Neubeginn mit Behinderung. Nun bleibt mir davon nur die Erinnerung an eine schöne Zeit. Aber jetzt habe ich endlich genug Zeit, meine vielen Erlebnisse und Ideen in Bücher zu gießen. Der Verlag Tredition war genau das richtige für mich, denn ich kann mein komplettes Buch allein herstellen, denn alle nötigen Angaben werden durch Vorlagen begleitet . Meine Bücher lassen sich nicht in ein festes Raster pressen, sie sind oft etwas sentimental, machmal etwas zu phantastisch, fast frei von Gewalt und Horror, aber sie haben fast immer ein happy end. Und ich habe noch ein paar Projekte in Arbeit. Die erste Lesung hatte ich im Literaturhaus Köln, weitere sind in der Vorbereitung Karin Fruth https://www.youtube.com/watch?v=Bccj10ZHukoIch bin seit dem 27.07.2022 auch auf youtube zu sehen: https://youtu.be/Bccj10ZHuko Darin stelle ich mich und die griechischen Bücher vor.