43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch beleuchtet die Definitionen und Konzepte des fakultätsübergreifenden Transfers sowie die Verfahren, die bei einem fakultätsübergreifenden Transfer einzuhalten sind. Die Konzepte der akademischen Beratung und der Beratungsdienste, die Vorteile des Wechsels, die Arten, Faktoren und Gründe, die von den Studierenden für den Wechsel angeführt werden, sowie einige wichtige Funktionen der Beratungsstellen wurden untersucht. Akademische Angelegenheiten, von der Zulassung bis zur Abschlussphase, wurden ausführlich behandelt. Auch die Analyse der Antworten der Studierenden im Fragebogen wurde…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beleuchtet die Definitionen und Konzepte des fakultätsübergreifenden Transfers sowie die Verfahren, die bei einem fakultätsübergreifenden Transfer einzuhalten sind. Die Konzepte der akademischen Beratung und der Beratungsdienste, die Vorteile des Wechsels, die Arten, Faktoren und Gründe, die von den Studierenden für den Wechsel angeführt werden, sowie einige wichtige Funktionen der Beratungsstellen wurden untersucht. Akademische Angelegenheiten, von der Zulassung bis zur Abschlussphase, wurden ausführlich behandelt. Auch die Analyse der Antworten der Studierenden im Fragebogen wurde sorgfältig dargestellt. Vergleiche der Antworten der Studierenden zwischen den Fakultäten wurden skizziert. Abschließend wurden Probleme, Herausforderungen und Vorschläge dargelegt. Es wurde empfohlen, die Bemühungen um eine frühzeitige Bekanntgabe der Ergebnisse zu intensivieren, damit die Studierenden rechtzeitig mit dem Übertrittsverfahren beginnen können.
Autorenporträt
H. S. Aliero ist ein Bildungspsychologe mit einem Doktortitel in Bildungspsychologie. Sein Forschungsinteresse gilt vor allem dem Lernen, der Motivation, dem Gedächtnis, der Persönlichkeit und dem Lehrmaterial. Dr. Aliero ist derzeit Leiter der Abteilung für Erziehungswissenschaften und Mitherausgeber des Equity Journal of Innovative Research in Education.