
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit Äonen schlummerte es im Verborgenen - nun droht seine finstere Macht alles zu verschlingen! Die Erkenntnis trifft den Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak wie ein Schlag: "Diese Partikel stammen nicht aus den Tiefen des Alls, sie kommen von der Erde!" Schnell wird ihm klar, was der von ihm aufgefangene Neutrinosturm bedeutet: eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes droht. Noch hat er keine Ahnung, dass die Quelle der mysteriösen Teilchen mächtige Beschützer hat: AETERNA - eine verschworene Gemeinschaft, die seit Jahrtausenden das Geheimnis der schwarzen Flamme bewacht. Nun, da die Kräfte...
Seit Äonen schlummerte es im Verborgenen - nun droht seine finstere Macht alles zu verschlingen! Die Erkenntnis trifft den Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak wie ein Schlag: "Diese Partikel stammen nicht aus den Tiefen des Alls, sie kommen von der Erde!" Schnell wird ihm klar, was der von ihm aufgefangene Neutrinosturm bedeutet: eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes droht. Noch hat er keine Ahnung, dass die Quelle der mysteriösen Teilchen mächtige Beschützer hat: AETERNA - eine verschworene Gemeinschaft, die seit Jahrtausenden das Geheimnis der schwarzen Flamme bewacht. Nun, da die Kräfte des Artefakts entfesselt wurden, kann AETERNA nicht länger im Verborgenen agieren.Nicht nur Dr. Slovak spürt den Hinweisen auf das drohende Unheil nach, auch die Interpol-Sektenjägerin Isabella Cassini nimmt die Fährte des geheimen Zirkels auf. Bald finden sich Slovak und Cassini im Herzen einer düsteren Verschwörung wieder - und müssen sich gegen Widersacher behaupten, die keine Skrupel kennen. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen die Besessenheit eines Kultes, der bereit ist, für seine unheiligen Ziele alles Leben auf Erden zu riskieren. "Ein rasanter Thriller über die schwarze Magie der Teilchenphysik."
Mikael Lundt steht für Thriller, Science-Fiction sowie Fantastik mit Humor: mal düster-bedrohlich, mal absurd-komisch, mal märchenhaft-nachdenklich. Die Aspekte Technik, Natur, Übersinnliches, ferne Welten und Alltägliches wirken nicht als Gegensätze in den Büchern, sondern bilden als gleichgestellte Elemente eine breite Basis für die Erzählungen.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 21mm
- Gewicht: 321g
- ISBN-13: 9783755748403
- ISBN-10: 3755748401
- Artikelnr.: 64119968
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dimensionen - spannende Geschichte mit überraschendem Ende
Daniel Slovac arbeitet in einer Forschungsstation in den Schweizer Bergen, wo er Neutrinos aus dem Weltall aufzufangen hofft. Eines Tages misst er etwas Unerwartetes. Zugleich will Polizistin Isabella Cassini in Rom einen Informanten …
Mehr
Dimensionen - spannende Geschichte mit überraschendem Ende
Daniel Slovac arbeitet in einer Forschungsstation in den Schweizer Bergen, wo er Neutrinos aus dem Weltall aufzufangen hofft. Eines Tages misst er etwas Unerwartetes. Zugleich will Polizistin Isabella Cassini in Rom einen Informanten treffen, der ihr etwas über eine kriminelle Sekte erzählen will, aber er wird ermordet. Was scheinbar so wenig miteinander zu tun hat, ist eng miteinander verbunden.
Lundt verknüpft einen uralten mystischen Kult mit moderner Wissenschaft und einem sonderbaren Naturphänomen zu einer spannenden Geschichte. Er erzählt anschaulich und flüssig, das Lesen macht Freude. Die Figuren und ihre Umgebung kann man sich gut vorstellen. So kommt man gut ins Geschehen hinein. Die Auflösung stimmt nachdenklich.
Der Autor ist Selfpublisher und hat schon einige Wissenschaftskrimis veröffentlicht. Das Buch wurde professionell lektoriert, sodass der Lesefluss nicht durch Schreibfehler gestört wird. Die naturwissenschaftlichen Fakten sind verständlich dargestellt, und man kann der Geschichte gut folgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kult trifft Wissenschaft - so oder ähnlich würde ich versuchen, das Buch zu kategorisieren - aber es ist gleichzeitig auch einfach ein verdammt spannender Thriller.
Den Inhalt wiederzugeben traue ich mich jetzt nicht, ohne gravierende Fehler zu machen. Gesagt sei nur, dass es um eine …
Mehr
Kult trifft Wissenschaft - so oder ähnlich würde ich versuchen, das Buch zu kategorisieren - aber es ist gleichzeitig auch einfach ein verdammt spannender Thriller.
Den Inhalt wiederzugeben traue ich mich jetzt nicht, ohne gravierende Fehler zu machen. Gesagt sei nur, dass es um eine jahrhundertealte Entdeckung geht, die jetzt mit den Mitteln moderner Wissenschaft untersucht und - natürlich - für ungute Zwecke missbraucht werden soll. Ein sympathischer Wissenschaftler und eine nicht minder kompetente Ermittlerin von Interpol stolpern mehr zufällig in diese unglaubliche Geschichte hinein und sehen sich mit einer Mission konfrontiert, bei der es um nicht weniger als die Rettung der Welt geht.
Gerade die Kombination aus religiösem Sektenwahn und modernster Wissenschaft, die schon an Science Fiction grenzt, macht den besonderen Reiz dieser Geschichte aus, und die vermeintlichen Gegensätze passen hier hervorragend zusammen. Gepaart mit rasanter Action und durchweg überzeugenden Charakteren liefert das Buch Spannung pur und ist daher sehr schnell gelesen. Zu schnell möchte ich fast sagen, da ich einige Details gerne etwas ausführlicher betrachtet hätte (und das wo ich normalerweise bei jedem zweiten Buch die Länge kritisiere!). Auch hielten sich die physikalischen Erklärungen mit Fachbegriffen und -simpeleien glücklicherweise soweit zurück, dass ich keinerlei Probleme hatte den Ausführungen jederzeit zu folgen. Lediglich das Ende fand ich nicht ganz stimmig, weil es so plötzlich und ohne Vorwarnung 'aus dem Nichts' kam. Fasziniert hat es mich dann aber doch ungemein, eröffnet es doch völlig neue Perspektiven.
Fazit: ein sehr spannender und faszinierender Sci-Fi-Thriller, der mich bestens unterhalten hat. Darf man auf einen weiteren obskuren Fall für das sympathische Ermittler-Duo hoffen?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht der beste Mikael Lundt, aber spannend bis zum Schluss!
„AETERNA – die schwarze Flamme“ ist der neueste Wissenschafts-/Sci-Fi-Thriller aus der Feder von Mikael Lundt. Auch in diesem neuesten Werk geht es wieder rasant zu, allerdings bleiben die Figuren im Vergleich zu …
Mehr
Nicht der beste Mikael Lundt, aber spannend bis zum Schluss!
„AETERNA – die schwarze Flamme“ ist der neueste Wissenschafts-/Sci-Fi-Thriller aus der Feder von Mikael Lundt. Auch in diesem neuesten Werk geht es wieder rasant zu, allerdings bleiben die Figuren im Vergleich zu Lundts vorigen Werken etwas blass. Der spannenden Handlung tut dies jedoch glücklicherweise keinen Abbruch.
Bei der Aufklärung des Mordes an einem Informaten stößt Interpol-Ermittlerin Isabella Cassini auf den mysteriösen Geheimorden Aeterna und heftet sich an seine Fersen. Etwa zur gleichen Zeit macht Teilchenforscher Daniel Slovak eine unglaubliche Entdeckung – die auch Aeterna brennend zu interessieren scheint. Schnell muss Daniel feststellen, dass er sich im Fadenkreuz skrupelloser Ordens-Mitglieder befindet. Die beiden tun sich zusammen, um herauszufinden, was es mit alldem auf sich hat, aber die Zeit arbeitet gegen sie. Denn Daniels Entdeckung lässt eine Katastrophe globalen Ausmaßes befürchten …
Wie immer bei Mikael Lundt steckt auch dieses Buch voll spannender Einblicke in die Welt der Physik, ohne dabei langatmig zu werden. Dass dieses Mal auch ein finsterer Geheimorden eine Rolle spielt, treibt die Spannung ordentlich in die Höhe. Da wird oft kurzer Prozess gemacht, und die Protagonisten müssen sich durch halb Europa jagen lassen. Ein wenig zu kurz kommt bei diesem stark handlungsgetriebenen Roman, der ein rasantes Tempo an den Tag legt, die Figurenentwicklung. Bündnisse sind recht schnell geschlossen, Figuren entwickeln sich nur wenig weiter, und auch die dem Autor sonst so leicht von der Hand gehenden Schlagabtausche zwischen den Figuren bleiben etwas dünn. „Aeterna“ ist dadurch insgesamt weniger humorvoll als Lundts andere Bücher, allerdings bekommt die Geschichte dadurch eine viel gewaltigere Dimension, die auch ganz essenzielle Fragen nach der Natur der Welt aufwirft.
„Aeterna – die schwarze Flamme“ ist gewohnt gute Unterhaltung von einem Autor, der sein Handwerk wahrlich versteht und auch weniger geübte Sci-Fi-Lesende und Nicht-Physik-Fans für seine Geschichte zu begeistern versteht. Von mir eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak ist beunruhigt als er erkennt, dass der aufgefangene Neutrinosturm nicht wie üblich aus dem All, sondern von der Erde kommt und dies würde einer Katastrophe gleich kommen. Gemeinsam mit Isabella Cassini, die bei Interpol arbeitet und die gerade ihren …
Mehr
Der Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak ist beunruhigt als er erkennt, dass der aufgefangene Neutrinosturm nicht wie üblich aus dem All, sondern von der Erde kommt und dies würde einer Katastrophe gleich kommen. Gemeinsam mit Isabella Cassini, die bei Interpol arbeitet und die gerade ihren Informanten verloren hat, muss nun Daniel gegen eine gefährliche Gemeinschaft kämpfen, die seit Jahrtausenden das Geheimnis der schwarzen Flamme bewachen. Ihre Gegner sind alles andere als zimperlich und als sie in deren Gefangenschaft
geraten bleibt ihnen wenig Zeit um das Ritual zu verhindern, dass das Ende der Menschheit bedeuten würde.
Der Roman ,,AETERNA“ lässt den Leser nicht nur eintauchen in eine geheimnisvolle und unheimliche Welt der Teilchenphysik sondern auch in die eines Geheimbundes,der nicht nur gefährlich, sondern auch äußerst skrupellos ist.
In seiner gewohnten Art schafft es der Autor Mikael Lundt ein Szenario herauf zu beschwören, wo man von der Geschichte von Beginn weg gefangen ist, wo man in einen Strudel aus Spannung, Mystik und interessanten wissenschaftlichen Erklärungen gerät, aus dem es schwer ist wieder heraus zu kommen.
Ich bin jetzt kein Profi auf dem Gebiet der Neutrinoexperimente oder der Gammablitze, sodass ich zwar manches nicht ganz verstanden habe, aber trotzdem haben mir seine Erklärungen gefallen und ich konnte mir vorstellen, dass es gefährliche Auswirkungen haben könnte, wenn Daniel und Isabella dem gefährlichen Geheimbund nicht Einhalt gebieten können.
Der Roman bietet eine gute Mischung an Verfolgungsjagden, wo es auch immer wieder Tote gibt, unheimliche Szenen, wo die Protagonisten oft selbst nicht mehr wissen ob sie glauben können, was sie gerade sehen und fanatische Menschen, die aus Habgier und Besessenheit zu allem bereit sind. ,,AETERNA“ ist also etwas für Leser, die in die Welt der Teilchenforschung eintauchen möchten und sich verzaubern lassen möchten von einer geheimnisvollen Macht die nur darauf wartet, endlich befreit zu werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch des Autors hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es in eins durchgelesen habe. Das Leben von Dr. Daniel Slovak ist nach der Eindeckung des Neutrinosturms nicht mehr, wie es war. Er befürchtet den Untergang der Erde. Auf der Suche nach der Quelle des Neutrinosturm begegnet …
Mehr
Dieses Buch des Autors hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es in eins durchgelesen habe. Das Leben von Dr. Daniel Slovak ist nach der Eindeckung des Neutrinosturms nicht mehr, wie es war. Er befürchtet den Untergang der Erde. Auf der Suche nach der Quelle des Neutrinosturm begegnet er Isabella Cassini von Interpol. Gemeinsam begeben sie sich nun auf eine gefährliche Mission, um den Kult von Aeterna zu bekämpfen und das Unheil, das die Welt bedroht, zu stoppen.
Der Schreibstil ist so wunderbar, dass die Seiten nur so geflogen sind. Die einzelnen Protagonisten sind so real beschrieben, sodass man die Szenen durch ihre Augen sehen kann.
Das Cover mit der Tempelanlage passt hervorragend zum Inhalt des Buches.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender SciFi-Thriller
Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak befürchtet eine Katastrophe globalen Ausmaßes, als er die Quelle eines mysteriösen und gefährlichen Teilchensturms statt in den Tiefen des Alls wider Erwarten auf der Erde ausmacht. Kurzerhand beschließt er, …
Mehr
Spannender SciFi-Thriller
Teilchenforscher Dr. Daniel Slovak befürchtet eine Katastrophe globalen Ausmaßes, als er die Quelle eines mysteriösen und gefährlichen Teilchensturms statt in den Tiefen des Alls wider Erwarten auf der Erde ausmacht. Kurzerhand beschließt er, sich auf die Suche nach dem Ursprung zu begeben...
Zeitgleich führen die Ermittlungen in einem Mordfall die Interpol-Kommissarin Isabella Cassini zum selben Ziel...
Beide geraten aufgrund ihrer Missionen ins Visier einer verschworenen und skrupellosen Gemeinschaft, die seit Jahrtausenden ein geheimes Artefakt bewacht und für ihre Zwecke missbraucht.
Im Kampf gegen die Zeit und gegen den geheimen Zirkel tun sich die beiden zusammen, um den Morden und dem Rätsel der mysteriösen Strahlung auf den Grund zu gehen…
Mit seinem Buch "Aeterna - Die schwarze Flamme" hat Mikael Lundt einen mystischen SciFi-Thriller geschaffen, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und bis zum Ende aufrecht erhalten.
Der Schreibstil ist flüssig und trotz der technischen und physikalischen Details leicht verständlich, denn die wissenschaftlichen Erklärungen sind durchweg schlüssig und nachvollziehbar.
Zudem erhält man aufgrund der unterschiedlichen Erzählperspektiven einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere.
Die Protagonisten sind, obwohl sie eher oberflächlich beschrieben werden, sympathisch und authentisch. Etwas zu kurz kommt die Figurenentwicklung, der spannenden Handlung tut dies jedoch in keinster Weise einen Abbruch.
Deshalb gibt es von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für