Franziska Kamberger
Broschiertes Buch
ACADIA LOVE
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Ich hab dich.Ich lass dich nicht fallen.«»Hunter.«Vielleicht wollte sie protestieren.Aber sie wisperte nur meinen Namen.Nur meinen Namen.Und es ging mir durch Mark und Bein.In Bar Harbor will Andy neu anfangen.Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University - mehr besitzt sie nicht.Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.Bis sie auf Hunter trifft.Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester suc...
»Ich hab dich.Ich lass dich nicht fallen.«»Hunter.«Vielleicht wollte sie protestieren.Aber sie wisperte nur meinen Namen.Nur meinen Namen.Und es ging mir durch Mark und Bein.In Bar Harbor will Andy neu anfangen.Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University - mehr besitzt sie nicht.Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.Bis sie auf Hunter trifft.Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen - wenn da nicht sein eigener wäre ...Band 1 der Acadia-Reihe - der emotionsgeladene Beginn von Andys & Hunters Geschichte.
Franziska Kamberger entdeckte schon in früher Kindheit ihre Liebe zu Büchern, die sie seit 2013 als DieBücherseelen auf Youtube und Instagram mit der Welt teilt. Wenn sie nicht gerade als Pflegefachkraft unterwegs ist, denkt sie sich fantastische, romantische und lustige Geschichten aus, mit denen sie unzählige Notizbücher füllt. Sie lebt und schreibt mit einer verwöhnten Katze, verrückten Tassen und über tausend Büchern in Hildesheim.
Produktdetails
- Verlag: Theil Verlag
- Seitenzahl: 387
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 136mm x 37mm
- Gewicht: 595g
- ISBN-13: 9783968570303
- ISBN-10: 3968570308
- Artikelnr.: 66268213
Herstellerkennzeichnung
THEIL VERLAG
Noltenburg 3a
30890 Barsinghausen
virginia@theil-kbv.de
Andy beginnt ihre Ausbildung an der Acadia University in Maine. Sie schleicht sich von zu Hause aus einer zerbrochenen Familie und lässt alles zurück. In Bar Harbour trifft sie auf Hunter - ebenfalls ein Ausgestoßener, doch aus einem ganz anderen Grund. Sie kommen sich mit …
Mehr
Andy beginnt ihre Ausbildung an der Acadia University in Maine. Sie schleicht sich von zu Hause aus einer zerbrochenen Familie und lässt alles zurück. In Bar Harbour trifft sie auf Hunter - ebenfalls ein Ausgestoßener, doch aus einem ganz anderen Grund. Sie kommen sich mit Schwierigkeiten näher und lüften ihre Geheimnisse.
Ein wahnsinnig toller New Adult Roman, ganz ohne toxische Verhaltensweisen wie man es sonst so in diesem Genre sieht. Ganz ohne Gewalt und psychischen Krankheiten bzw. Traumata kommt der Roman nicht aus, aber meiner Meinung nach passend zur Geschichte und nicht verherrlichend. Der Cliffhanger macht sehr viel Lust auf Band 2 und mehr aus Bar Harbour!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„ACADIA LOVE“ von Franziska Kamberger behandelt viele, kritische aber auch aktuelle Themen, die eine Triggerwarnung erfordern. Diese wird im Buch auch direkt ausgesprochen und auf betreffende Stelle hingewiesen. Wenn aus einem Leben, welches eigentlich Sicherheit bedeuten sollte, das …
Mehr
„ACADIA LOVE“ von Franziska Kamberger behandelt viele, kritische aber auch aktuelle Themen, die eine Triggerwarnung erfordern. Diese wird im Buch auch direkt ausgesprochen und auf betreffende Stelle hingewiesen. Wenn aus einem Leben, welches eigentlich Sicherheit bedeuten sollte, das Grauen wird. Wenn man sich und seine Liebsten einfach nicht mehr beschützen kann. Was ist dann zu tun? Sich der Gefahr stellen ist ein Weg, ein anderer ist davor wegzulaufen…
Andy trifft alleine in Bar Harbor ein, um dort ein neues Leben fernab von ihrem bisherigen zu führen. Sie möchte studieren und sich ihren Traum erfüllen Autorin zu werden. Das geht am besten an der AU, an welcher sie glücklicherweise auch angenommen wird. Ihr Ziel ist allerdings nicht nur der Uniabschluss, sondern auch ein anonymes und zurückgezogenes Leben. Sie möchte keine Kontakte knüpfen, um unerkannt zu bleiben. Dies hat einen Grund, denn Andy ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. Ihre gesamte Kindheit über mussten sie, ihre Mutter und auch ihr Bruder Brian die üblen Launen des Stiefvaters ertragen. Immer gewalttätiger wurden dessen Attacken, sodass Andy es zu Hause einfach nicht mehr aushielt. Das große Problem: ihrem Stiefvater Link passt das so gar nicht. Er will sie für ihre Flucht bestrafen und würde dafür bis zum Äußersten gehen. Dass es mit der Anonymität nicht so einfach ist, wie Andy sich das anfangs dachte, wird sie schnell merken. Denn es schleichen sich nach und nach liebe Menschen in ihr Leben, mit denen sie zu gerne ihre Zeit verbringen würde. Darunter ist auch der gutaussehende und stinkreiche Hunter Bray. Schnell ist klar, dass sie sich vor Hunter nicht verstecken kann, denn auch dieser hat Gefallen an der jungen Frau gefunden. Aber sich auf eine Liebe mit jemandem einzulassen, gehört nicht zu Andys Plan. Trotzdem beginnt sie sich nach und nach Hunter zu öffnen und ihm zumindest kleine und bruchstückhafte Einblicke in ihre Vergangenheit zu geben. Auch Hunter hat es nicht gerade leicht. Trotz Geld und gutem Aussehen, wird er von den meisten Menschen geschnitten, was an unheimlichen Gerüchten liegt, die um seine Person kursieren. Dabei steckt auch hinter Hunters Vergangenheit wesentlich mehr, als er anderen gegenüber zugeben möchte. Werden die beiden trotzdem zueinander finden? Könnte ihre Liebe stark genug für eine feste Beziehung sein? Und werden sie sich dem jeweils anderen voll und ganz offenbaren können?
Wir haben hier die perfekte Grundlage für einen spannenden und gefühlvollen Roman, wie ich finde. Es gibt zwei potentielle Liebende, dunkle Geheimnisse und die Gefahr, von einer unberechenbaren Person verfolgt und gejagt zu werden. Im Prinzip ist der Roman auch echt gut und angenehm geschrieben. Mit der Sprache kam ich richtig gut klar. Leider fand ich die einzelnen Handlungsstränge und auch die Geschichten hinter den Protagonisten ein wenig too much… Da sind natürlich die beiden Hauptprotagonisten Andy und Hunter, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Andys Vorgeschichte wird gut und auch viel thematisiert, Hunters Geschichte wird dagegen nur angekratzt. Auch Andys neue Freunde Dustin, Vicky und Logan haben es nicht immer leicht und ihre eigenen Probleme. Darüber liest man im Buch auch nur oberflächlich. Alle haben irgendein Drama, welches sie durch das Leben begleitet. Etwas weniger Drama hätte der Geschichte für mein Dafürhalten allerdings mehr gebracht. Ich mag die Dynamik zwischen Hunter und Andy sehr. Man merkt, dass sich die beiden zueinander hingezogen fühlen und dass sie auch wirklich zusammengehören. Auch wenn sie sich beide nicht unbedingt direkt am Anfang öffnen wollen. Oft verstehe ich jedoch besonders Andy nicht so richtig. Sie tut oder Dinge oder verschweigt viel, was mir in ihrer Situation nicht logisch erscheint. Vielleicht kann ich aber auch in meiner Position nicht einfach so über Andys Verhalten urteilen, da ich einer solchen Stresssituation noch nie ausgesetzt war. Am Ende wird der Roman nochmal sehr spannend, da so viel passiert, was sich mit in den nächsten Teil tragen lässt. Dass so viel aber erst am Ende passiert, passte für mich auch nicht ganz. So viele Cliffhanger, dass man sie kaum zählen kann und NATÜRLICH möchte auch ich den ein oder anderen jetzt aufgeklärt haben… Das Ziel, den zweiten Teil lesen zu wollen, wurde bei mir in jedem Fall erreicht. Vielleicht wird es im nachfolgenden Teil auch etwas geradliniger. Da es sich hierbei um einen Debüt Roman handelt, kann ich schon verstehen, dass hier noch nicht alles so rund läuft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches finde ich wunderschön. Die blau/türkisfarbene Farbgestaltung erinnert an das Meer und in Kombination mit den goldenen Elementen wirkt das Buch auch sehr edel. Auch die Umschlagklappen sind nochmal sehr toll und informativ …
Mehr
Meine Meinung
Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches finde ich wunderschön. Die blau/türkisfarbene Farbgestaltung erinnert an das Meer und in Kombination mit den goldenen Elementen wirkt das Buch auch sehr edel. Auch die Umschlagklappen sind nochmal sehr toll und informativ gestaltet und die Bienchen zu Beginn jedes Kapitels sowie vorne und hinten im Buch sind richtig niedlich und vermitteln einem ein tolles Naturfeeling.
Der Schreibstil der Geschichte hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Man wird sofort mitten in die Geschichte hineingeworfen und klebt schon von der ersten Seite an geradezu an den Seiten, um zu erfahren, wie es weitergeht. Geschrieben ist das Buch sowohl aus Andys als auch aus Hunters Perspektive, was sehr gut dabei hilft, die Geschichte von beiden nach und nach zu erfahren und ihre Gedanken und Gefühle besser einschätzen zu können. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden, anhand derer man noch erfährt, was sie in der Vergangenheit alles erlebt haben und überstehen mussten.
Die Charaktere haben mir insgesamt auch richtig gut gefallen. Andy ist eine starke und total sympathische Protagonistin, die für das, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, wirklich mutig ist, was ich total bewundere. Obwohl sie auch in ihrem „neuen Leben“ mit allem möglichen zu kämpfen hat und es nicht ganz so leicht ist, von jetzt auf gleich neu anzufangen, schlägt sie sich gut und gibt nicht auf.
Hunter ist mir ein wenig ferner geblieben, aber auch ihn habe ich nach und nach immer mehr ins Herz geschlossen, insbesondere nachdem man auch über ihn und seine Vergangenheit und seine Lebensumstände mehr erfahren hat.
Sehr gut haben mir auch die Nebenfiguren gefallen, allen voran Vicky und Dustin. Ich hoffe sehr, dass die beiden auch in Band 2 wieder Zeit bekommen, um sich in die Geschichte einzubringen, da sie die ganze Handlung zum einen etwas auflockern und zum anderen Vicky zB auch ein Thema mit reinbringt, das ich bislang noch in keinem Roman gelesen habe, aber für wirklich wichtig halte. Ich finde, die Autorin hat diesen Punkt gut in die Gesamtgeschichte eingebracht und einfühlsam erzählt.
Die Handlung ist eine perfekte Mischung aus romantischen Szenen, dramatischen und spannenden Elementen und es gibt einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Dadurch ist das Buch zu keinem Augenblick langweilig geworden, ganz im Gegenteil. Da immer eine gewisse Spannung gegeben war, wollte ich es gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Da es sich bei der Reihe um eine fortlaufende Geschichte handelt, bin ich am Schluss des Buches leider noch nicht wirklich viel schlauer bzw. sind sogar noch deutlich mehr Fragen offen als vorher und ich bin total gespannt, wie es weitergeht. Ich empfehle daher, Band 2 möglichst schon griffbereit zu haben, damit man sofort weiterlesen kann.
Ein kleiner Disclaimer: Die Themen aus Andys und Hunters Vergangenheit sind in ihren Beschreibungen teilweise schon ziemlich schwere Kost – bei Leser:innen, die bei gewissen Themen etwas sensibler sind, würde ich daher empfehlen, sich die Triggerwarnung anzusehen.
Fazit
Ein wirklich spannendes Buch, das trotz der Schwere der Themen angenehm zu lesen ist und eine echte Wohlfühlatmosphäre schafft - absolute Empfehlung. Aber Achtung: Cliffhanger!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Acadia love“ ist der Beginn der Acadia-Reihe und erzählt den Beginn der Geschichte um Hunter, Andy und Maia.
Das Taschenbuch von Franziska Kamberger umfasst 375 Seiten und ist 2022 im Theil-Verlag erschienen. Das Cover ist aufwändig und wunderschön gestaltet. Nicht nur …
Mehr
„Acadia love“ ist der Beginn der Acadia-Reihe und erzählt den Beginn der Geschichte um Hunter, Andy und Maia.
Das Taschenbuch von Franziska Kamberger umfasst 375 Seiten und ist 2022 im Theil-Verlag erschienen. Das Cover ist aufwändig und wunderschön gestaltet. Nicht nur das Äußere überzeugt auf den ersten Blick, auch die Umschlagseiten sind ein absolutes Highlight. Vorne ist eine Playlist zum Buch abgedruckt und hinten findet man interessante Infos zum Setting der Geschichte. Eine kleine Warnung vorab: Die Geschichte enthält einige Triggerpunkte. Eine entsprechende Warnung ist am Ende des Buches zu finden.
Eine kleine Kritik vorab. Ich hasse Bücher, die mit einem Cliffhanger enden! Mag sein, dass manche Bücher das nötig haben, damit die Fortsetzung gekauft wird. Hier ist das aber nicht der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist so toll, dass allein diese Tatsache bestimmt für gute Verkaufszahlen sorgen wird. Während des kompletten Buches liegt eine Spannung über der Geschichte, die für mich beinahe greifbar war. Trotzdem keimen in diesem bedrohlichen Umfeld auch positive Gefühle wie Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Die Charakter der Hauptfiguren sind umfassend heraus gearbeitet worden, so dass ihre Handlungen nachvollziehbar und verständlich sind. Die Umgebung, in der die Geschichte spielt, wird zwar nicht ganz so ausführlich beschrieben dafür aber so bildlich, dass ich es mir gut vorstellen kann und auch gerne einmal hinfahren möchte.
Fazit: Ein absolutes Lesevergnügen! Wer auf Young Adult-Romane steht, muss bei diesem unbedingt zugreifen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andy und Hunter beginnen ihr Studium an der Acadia University in Bar Harbor. Es soll ein Neuanfang werden, für beide, denn sie tragen jeweils eine tiefe Dunkelheit in sich. Diese lässt sich aufgrund ihrer Vergangenheiten nicht so leicht abschütteln, und so sind Vertrauen, eine junge …
Mehr
Andy und Hunter beginnen ihr Studium an der Acadia University in Bar Harbor. Es soll ein Neuanfang werden, für beide, denn sie tragen jeweils eine tiefe Dunkelheit in sich. Diese lässt sich aufgrund ihrer Vergangenheiten nicht so leicht abschütteln, und so sind Vertrauen, eine junge Liebe oder einfach nur Freundschaften und dergleichen nichts, was sich automatisch in ihr Leben einfügt.
Dieser NewAdult Roman geht unter die Haut, er ist emotionsgeladen, und das nicht nur im romantischen Sinn. In dem Buch ist alles da, was man als Leser dieses Genres erwartet: Ganz viele Emotionen wie Spannung, Verzweifung, Intrigen, eine Prise Romantik, etwas Witz und eine überzeugende Story.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten. Dass das Buch lektoriert wurde, das spürt man deutlich, auch wenn es - für mich persönlich – trotzdem einige wenige Punkte gab, die etwas realitätsfern waren.
Fazit: Für dieses Buch kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, und freue mich schon auf den 2. Teil der Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
