28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 6. Dezember 2024
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Praxishandbuch zur Stoffwechsel-Revolution Bis vor Kurzem wurden Kohlenhydrate verteufelt und bestenfalls in geringen Mengen empfohlen. Daniela Kielkowski hat mit ihren Studien und Tausenden Messungen an Patienten beobachtet, dass diese Ernährungsregeln überdacht werden müssen. Die Wissenschaft weiß heute: Das Gehirn benötigt täglich ausreichend Kohlenhydrate und verbiegt ansonsten den Stoffwechsel, wenn diese ausbleiben _ mit möglicherweise fatalen Folgen für den Einzelnen: Übergewicht, Erkrankungen, Jo-Jo-Effekt und verlangsamte Reparaturprozesse können die Spätfolgen sein. Systematisch…mehr

Produktbeschreibung
Das Praxishandbuch zur Stoffwechsel-Revolution
Bis vor Kurzem wurden Kohlenhydrate verteufelt und bestenfalls in geringen Mengen empfohlen. Daniela Kielkowski hat mit ihren Studien und Tausenden Messungen an Patienten beobachtet, dass diese Ernährungsregeln überdacht werden müssen. Die Wissenschaft weiß heute: Das Gehirn benötigt täglich ausreichend Kohlenhydrate und verbiegt ansonsten den Stoffwechsel, wenn diese ausbleiben _ mit möglicherweise fatalen Folgen für den Einzelnen: Übergewicht, Erkrankungen, Jo-Jo-Effekt und verlangsamte Reparaturprozesse können die Spätfolgen sein.
Systematisch hilft das Buch dabei herauszufinden, wie sich der eigene Stoffwechsel bereits durch Diäten, Fasten oder falsch angepasste Gewohnheiten verändert hat und wie diese Veränderungen korrigiert werden können. Dazu gibt es Tipps für einen entspannten Alltag in Balance und Erläuterungen, wie der Stoffwechsel mit Kohlenhydraten beim Gewichthalten und Abnehmen reguliert werden kann.
Die70 köstlichen, alltagstauglichen Rezepte im zweiten Teil des Buches ermöglichen es, wieder mehr zu essen und dabei entspannt das Gewicht zu halten oder Gewicht zu verlieren, ohne sich selbst kasteien zu müssen.
Autorenporträt
Schon früh entdeckte Daniela Kielkowski ihre Leidenschaft für Literatur und Medizin. Ihr erster Traum, das Schauspielstudium, ließ sich trotz guter schulischer Leistungen in der DDR nicht realisieren. Alternativ begann sie eine Ausbildung zur Krankenschwester, die sie als Intensivkrankenschwester abschloss. Es folgte ein abgeschlossenes Medizinstudium an der Freien Universität Berlin und später an der Charité, sowie eine Weiterbildung in der traditionellen chinesischen Medizin und der Ernährungsmedizin. 2006 eröffnete sie ihre eigene Praxis mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin und Stoffwechsel-Erkrankungen, die sie seitdem sehr erfolgreich führt. Über 15.000 Patienten hat sie persönlich dort bereits ernährungsmedizinisch betreut und hunderttausende von Stoffwechseldaten erhoben. Die eigene Praxis ermöglicht ihr daneben die ideale Verbindung zwischen Job und Familie. "Abnehmen mit Kohlenhydraten" ist ihr zweites Buch, in dem sie ihr geballtes Wissen spannend aufbereitet. Jetzt auch inklusive Rezepten. Bettina Matthaei beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit gutem Essen. Als vielfach ausgezeichnete Buchautorin schreibt und entwickelt sie sehr erfolgreich Kochbücher für die führenden deutschen Kochbuchverlage. Für das Familienunternehmen, die in Hamburg ansässige Manufaktur „1001 Gewürze", sowie für andere Kunden, bekannte Köche und die gehobene Gastronomie entwickelt sie ausgefallene Gewürzmischungen. Ihre zahlreichen Reisen in die Gewürzländer der Welt inspirieren sie zu immer neuen Kreationen. Über ihre Expertise für Gewürze und Genussthemen hinaus gilt sie als eine der angesehensten und innovativsten Küchenexpertinnen und Rezeptentwicklerinnen für die moderne Ernährung. Der passionierte Still-Life-Fotograf Hubertus Schüler hat sein Handwerk in den perfektionistischen wie wilden Gefilden der Werbung gelernt. Nach einer Assistenzzeit in Düsseldorf arbeitet er seit 1990 als selbstständiger Fotograf in Bochum. Und das macht er mit Leib, Seele und all seinen Talenten. Sein Fotostudio ist Atelier, Requisite, Partyloft, Profiküche und Experimentieranstalt. Er sagt, er sei Fotograf geworden, weil er nicht malen könne. Welch ein Glück für die Fotografie! Nun malt er statt mit Pinseln mit Präzision und Licht. Außerdem hat er ein großes Faible für Styling und wenn er ausnahmsweise nichts vor der Linse hat, scannt er Flohmärkte nach alten Schätzen, die ein interessantes Leben geführt und was zu erzählen haben, oder malt und schrubbt und tuscht Untergründe. Seine Fotografien wurden vielfach ausgezeichnet.