Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
Produktdetails
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 15.01.2001

Verwirrende Ermittlungen
Rezension: „Mein ist die Rache”, Elizabeth George
In dem Roman „Mein ist die Rache” von Elizabeth George bleibt keine noch so dunkle Facette des menschlichen Charakters unbeleuchtet. Ein wirklich spannender Krimi allerdings ist der Autorin nicht gelungen.
Vor der wunderbaren Kulisse einer Verlobung in Cornwall wird ein Mann aus dem benachbarten Dorf brutal ermordet und schon bröckelt die scheinheilige Fassade des zerstörten Familienverhältnisses Thomas Lynleys, einem Inspector bei New Scotland Yard. Eigentlich wollte er auf dem Gut Howenstow seiner adeligen Familie nur ein ruhiges Wochenende im Kreise seiner Freunde und Familie und natürlich mit Deborah, seiner Verlobten, verbringen. Doch während er in diesem Mordfall einem verdächtigen Handel mit einem illegalen Krebsmittel auf die Schliche kommt, wird auch sein Privatleben neu beleuchtet. Doch letztendlich findet wieder einmal zusammen, was zusammen gehört.
Psychoanalytiker werden bei diesem Buch ins Schwärmen geraten, doch wer einen wirklich spannenden Krimi sucht, der sollte besser darauf verzichten, Thomas Lynley bei seinen etwas zu langatmigen und verwirrenden Ermittlungen beizustehen.
Silja Salge, WHG, Leverkusen
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung exklusiv über www.diz-muenchen.de