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Der Konsum von Alkohol ist in den letzten Jahren zurückgegangen. Der Trend geht zu leichten, wenig alkoholhaltigen Cocktails. Gleichzeitig erzielt man mit dem Verkauf von Getränken die besten Gewinnspannen. Es wird gezeigt, wie man Gewinne noch weiter maximieren kann. 50 unterhaltsam präsentierte Ideen zeigen, wie man das Verhältnis zu den Lieferanten verbessern, die Kosten in Grenzen halten und den Einsatz der Mitarbeiter optimieren kann.
Die Autoren geben u. a. einen Überblick über Trainingstechniken zur Vertiefung der Produktkenntnisse, zur Steigerung der Kundenfreundlichkeit und stellen
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Produktbeschreibung
Der Konsum von Alkohol ist in den letzten Jahren zurückgegangen. Der Trend geht zu leichten, wenig alkoholhaltigen Cocktails. Gleichzeitig erzielt man mit dem Verkauf von Getränken die besten Gewinnspannen. Es wird gezeigt, wie man Gewinne noch weiter maximieren kann. 50 unterhaltsam präsentierte Ideen zeigen, wie man das Verhältnis zu den Lieferanten verbessern, die Kosten in Grenzen halten und den Einsatz der Mitarbeiter optimieren kann.

Die Autoren geben u. a. einen Überblick über Trainingstechniken zur Vertiefung der Produktkenntnisse, zur Steigerung der Kundenfreundlichkeit und stellen effektive Marketingtechniken vor, mit denen man die Besucherfrequenz erhöhen und den Durchschnittsbon deutlich steigern kann. Jean Georges Ploner, Geschäftsführer von Pencom Deutschland, verfügt über langjährige Erfahrungen in der Hotellerie und der Systemgastronomie. Er ist seit 1988 im Trainingsbereich tätig.

Leserzielgruppe: Gastronomen, Barkeeper, Bar- und Servicemitarbeiter, F-&-B-Manager der Hotellerie
Autorenporträt
Jean Georges Ploner, Geschäftsführer von Pencom Ploner Partner, Frankfurt am Main, verfügt über langjährige Erfahrungen in der Hotellerie und der Systemgastronomie. Er ist seit 1988 für zahlreiche namhafte Restaurants und Hotelketten als Trainer und Berater tätig.