Produktbild: Restsommer
Artikelbild von Restsommer
Kea Garnier

1. Restsommer

Restsommer Roman

Gesprochen von
73

17,29 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Flemming Stein

Spieldauer

11 Stunden und 29 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

16.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

148

Verlag

Random House Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783759902528

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Flemming Stein

Spieldauer

11 Stunden und 29 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

16.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

148

Verlag

Random House Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783759902528

Herstelleradresse

Random House Audio [9]
Neumarkter Str. 28
81673 München
Deutschland
Email: info@service.penguinrandomhouse.de
Url: www.penguinrandomhouse.de
Fax: +49 89 41363333

Kundinnen und Kunden meinen

73 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Zwischen Abschied und Aufbruch

Bewertung am 09.02.2026

Bewertungsnummer: 3040802

Bewertet: Hörbuch-Download

Restsommer von Kea von Garnier ist ein sehr eindringlicher Roman über das Erwachsenwerden, über Erwartungen und den Mut, seinen eigenen Weg zu suchen. Im Mittelpunkt steht Dominik, der kurz vor dem Schulabschluss steht und eigentlich das Bestattungsinstitut seines Vaters übernehmen soll. Doch je näher dieser Schritt rückt, desto stärker werden seine Zweifel. Zum ersten Mal beginnt er sich zu fragen, was er selbst vom Leben will und ob er den Mut hat, sich gegen das Vertraute zu entscheiden. Besonders gelungen ist die einfühlsame Darstellung von Dominiks innerem Konflikt. Seine Gedanken und Gefühle wirken authentisch und nachvollziehbar, sodass man sich gut in seine Situation hineinversetzen kann. Die Geschichte lebt weniger von großen, dramatischen Ereignissen als von den leisen Momenten und den emotionalen Zwischentönen. Gerade diese ruhige Erzählweise verleiht dem Buch eine besondere Tiefe und macht es zu einer sehr persönlichen Lektüre. Der Schreibstil ist klar, flüssig und gleichzeitig sehr stimmungsvoll. Kea von Garnier schafft es, eine intensive Atmosphäre zu erzeugen, die den Sommer und die Unsicherheit dieser Lebensphase greifbar macht. Besonders die Themen Identität, erste Liebe und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben werden sensibel und glaubwürdig behandelt. Restsommer ist ein berührender Roman über Entscheidungen, Selbstfindung und den Mut zur Veränderung. Es ist ein Buch, das nicht laut sein muss, um lange nachzuwirken. Vor allem Leser, die ruhige, emotionale Geschichten über das Erwachsenwerden und persönliche Entwicklung mögen, werden hier eine besondere und nachdenkliche Geschichte finden.

Zwischen Abschied und Aufbruch

Bewertung am 09.02.2026
Bewertungsnummer: 3040802
Bewertet: Hörbuch-Download

Restsommer von Kea von Garnier ist ein sehr eindringlicher Roman über das Erwachsenwerden, über Erwartungen und den Mut, seinen eigenen Weg zu suchen. Im Mittelpunkt steht Dominik, der kurz vor dem Schulabschluss steht und eigentlich das Bestattungsinstitut seines Vaters übernehmen soll. Doch je näher dieser Schritt rückt, desto stärker werden seine Zweifel. Zum ersten Mal beginnt er sich zu fragen, was er selbst vom Leben will und ob er den Mut hat, sich gegen das Vertraute zu entscheiden. Besonders gelungen ist die einfühlsame Darstellung von Dominiks innerem Konflikt. Seine Gedanken und Gefühle wirken authentisch und nachvollziehbar, sodass man sich gut in seine Situation hineinversetzen kann. Die Geschichte lebt weniger von großen, dramatischen Ereignissen als von den leisen Momenten und den emotionalen Zwischentönen. Gerade diese ruhige Erzählweise verleiht dem Buch eine besondere Tiefe und macht es zu einer sehr persönlichen Lektüre. Der Schreibstil ist klar, flüssig und gleichzeitig sehr stimmungsvoll. Kea von Garnier schafft es, eine intensive Atmosphäre zu erzeugen, die den Sommer und die Unsicherheit dieser Lebensphase greifbar macht. Besonders die Themen Identität, erste Liebe und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben werden sensibel und glaubwürdig behandelt. Restsommer ist ein berührender Roman über Entscheidungen, Selbstfindung und den Mut zur Veränderung. Es ist ein Buch, das nicht laut sein muss, um lange nachzuwirken. Vor allem Leser, die ruhige, emotionale Geschichten über das Erwachsenwerden und persönliche Entwicklung mögen, werden hier eine besondere und nachdenkliche Geschichte finden.

Queere Lovestory

Lesemadi am 23.06.2026

Bewertungsnummer: 3176445

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schon das Cover von Restsommer vermittelt direkt eine warme, leicht melancholische Sommerstimmung und passt damit für mich sehr gut zur Geschichte. Es geht um den 16 jährigen Dominik, der zwischen familiären Erwartungen und eigenen Zukunftsträumen steht, und von der Begegnung mit Benjamin, die sein Leben verändert. Diese wunderbare Coming of Age Geschichte greift Themen wie Selbstfindung, erste Liebe und Identität sensibel und authentisch auf. Besonders gelungen finde ich die natürliche Umsetzung der queeren Liebesgeschichte, die weder überdramatisiert noch klischeehaft wirkt. Auch der Schreibstil ist lebendig, humorvoll und gleichzeitig emotional feinfühlig. An eineiigen Stellen musste ich sogar laut auflachen! Wirklich ein wunderschöner Debütroman, den ich gerne gelesen habe und der mich sehr in seinen Bann gezogen hat.

Queere Lovestory

Lesemadi am 23.06.2026
Bewertungsnummer: 3176445
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schon das Cover von Restsommer vermittelt direkt eine warme, leicht melancholische Sommerstimmung und passt damit für mich sehr gut zur Geschichte. Es geht um den 16 jährigen Dominik, der zwischen familiären Erwartungen und eigenen Zukunftsträumen steht, und von der Begegnung mit Benjamin, die sein Leben verändert. Diese wunderbare Coming of Age Geschichte greift Themen wie Selbstfindung, erste Liebe und Identität sensibel und authentisch auf. Besonders gelungen finde ich die natürliche Umsetzung der queeren Liebesgeschichte, die weder überdramatisiert noch klischeehaft wirkt. Auch der Schreibstil ist lebendig, humorvoll und gleichzeitig emotional feinfühlig. An eineiigen Stellen musste ich sogar laut auflachen! Wirklich ein wunderschöner Debütroman, den ich gerne gelesen habe und der mich sehr in seinen Bann gezogen hat.

Kundinnen und Kunden meinen

Restsommer

von Kea Garnier

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Restsommer