Produktbild: Einatmen. Ausatmen
Artikelbild von Einatmen. Ausatmen
Maxim Leo

1. Einatmen. Ausatmen

Einatmen. Ausatmen

Gesprochen von
216

12,29 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Verkaufsrang

211

Gesprochen von

Vera Teltz

Spieldauer

6 Stunden und 45 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

12.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

129

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732486144

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Verkaufsrang

211

Gesprochen von

Vera Teltz

Spieldauer

6 Stunden und 45 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

12.03.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

129

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732486144

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

216 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Tolle Geschichte, die zeigt, dass man sich Zeit für sich selbst nehmen sollte und seine Komfortzone verlassen, um sich auf neue Abenteuer einzulassen.

NewBookLover24 am 30.04.2026

Bewertungsnummer: 3124812

Bewertet: Hörbuch-Download

Mein erster Eindruck des Buches bezog sich auf das Cover und ich habe eine Geschichte erwartet, die hauptsächlich eine Atemübung verbirgt. Doch bereits die Hörprobe hat mich positiv überrascht, denn die Geschichte erzählt die persönliche Entwicklung mehrerer Personen, statt sich auf eine Person und gesprochene Weisheiten zu stützen. Coach Alex Grow soll der dedizierten Vorstandsvorsitzenden Marlene Buchholz helfen. Doch kann man anderen Leuten helfen, wenn man sich erst mal selbst helfen müsste? Mir persönlich hat das Buch gezeigt, dass wir manchmal nur die Augen öffnen müssen und uns aktiv umschauen müssen, um wahrzunehmen, was in unserem Leben gut läuft und was uns nebenher vielleicht abhanden gekommen ist. Außerdem zeigt es die Bedeutung von Gemeinschaft und des Anfangens. Manchmal muss man einfach irgendwie anfangen. Ohne genau zu wissen was man tut und wofür man es tut, fängt man etwas an und findet so möglicherweise unterwegs das Warum und das Wofür.

Tolle Geschichte, die zeigt, dass man sich Zeit für sich selbst nehmen sollte und seine Komfortzone verlassen, um sich auf neue Abenteuer einzulassen.

NewBookLover24 am 30.04.2026
Bewertungsnummer: 3124812
Bewertet: Hörbuch-Download

Mein erster Eindruck des Buches bezog sich auf das Cover und ich habe eine Geschichte erwartet, die hauptsächlich eine Atemübung verbirgt. Doch bereits die Hörprobe hat mich positiv überrascht, denn die Geschichte erzählt die persönliche Entwicklung mehrerer Personen, statt sich auf eine Person und gesprochene Weisheiten zu stützen. Coach Alex Grow soll der dedizierten Vorstandsvorsitzenden Marlene Buchholz helfen. Doch kann man anderen Leuten helfen, wenn man sich erst mal selbst helfen müsste? Mir persönlich hat das Buch gezeigt, dass wir manchmal nur die Augen öffnen müssen und uns aktiv umschauen müssen, um wahrzunehmen, was in unserem Leben gut läuft und was uns nebenher vielleicht abhanden gekommen ist. Außerdem zeigt es die Bedeutung von Gemeinschaft und des Anfangens. Manchmal muss man einfach irgendwie anfangen. Ohne genau zu wissen was man tut und wofür man es tut, fängt man etwas an und findet so möglicherweise unterwegs das Warum und das Wofür.

Als Hörbuch besser

Bewertung aus Speyer am 04.04.2026

Bewertungsnummer: 3099342

Bewertet: Hörbuch-Download

Daran, dass ich schon ein Hörbuch von Maxim Leo gehört hätte, könnte ich mich nicht entsinnen, also ist „Einatmen, Ausatmen“ ein neuer Punkt auf meiner "Leselandkarte". Zunächst sei kurz umrissen, worum es geht, wenngleich man beim Titel schon auf Ideen kommen kann, mit denen man gar nicht so verkehrt liegt: „Einatmen, ausatmen“ ist einer der Leitsätze, wenn es um Achtsamkeit, Gelassenheit und dergleichen geht. So auch hier: Lernen soll das Marlene Buchholz, ihres Zeichens designierte Vorstandsvorsitzende der Aviola, und zwar von Alex Grow (Zweifel an der Echtheit des Namens hegt auch Marlene …), einem berühmten Coach. Doch ihr Plan, sich schnell ihr Achtsamkeitszertifikat „abzuholen“, misslingt, denn Alex scheint noch größere Baustellen als sie selbst zu haben ... Mehr sei nicht verraten, weil die Geschichte in weiten Teilen von schrägen Einfällen lebt, denen man ansonsten nur vorgriffe. Mich erinnerte die Geschichte an eine, die ich sehr liebe: Isabell Bogdans „Der Pfau“ – und das steht auf der Haben- wie auf der Soll-Seite. In beiden Geschichten geht es um Optimierung von „Leistungsträgern“ durch eine „Anstalt“, bei der selbst einiges im Argen liegt. Man könnte nun sagen, dass Leo abschreibt, doch damit täte man ihm Unrecht, denn er spielt das Stück in einer anderen Tonart. Seine Figuren sind sympathisch (ja, sogar Marlene, weil sie erfrischend direkt ist); er nimmt vieles aufs Korn, ohne „draufzuhauen“, lenkt die Aufmerksamkeit darauf, dass letztlich Authentizität relevant ist und „vorne“ nicht immer in der ersten Reihe ist; er beherrscht die Kunst, den Finger in Wunden zu legen, ohne darin zu bohren, sondern einen selbst zu der Erkenntnis gelangen zu lassen – und das nicht in moralinsaurem Ton, sondern in locker-leicht lesbarer Schreibe. Gute Unterhaltung, die zum Nachdenken anregen kann und nur deshalb keine volle Punktzahl erreicht, weil „Einatmen, Ausatmen“ sich bei mir am zuvor gelesenen „Der Pfau“ messen lassen muss. In der von Vera Teltz gelesenen Hörbuchversion gefällt mir die Geschichte besser, weil sie nicht nur eine angenehme Stimme bzw. Tonlage hat, sondern auch ihre Art des Vortrags (moduliert, aber nicht übertrieben) wunderbar zum Inhalt passt. Dafür gibt es 4,5 abgerundete Sterne, um meinen "alltime favourites" gegenüber fair zu bleiben.

Als Hörbuch besser

Bewertung aus Speyer am 04.04.2026
Bewertungsnummer: 3099342
Bewertet: Hörbuch-Download

Daran, dass ich schon ein Hörbuch von Maxim Leo gehört hätte, könnte ich mich nicht entsinnen, also ist „Einatmen, Ausatmen“ ein neuer Punkt auf meiner "Leselandkarte". Zunächst sei kurz umrissen, worum es geht, wenngleich man beim Titel schon auf Ideen kommen kann, mit denen man gar nicht so verkehrt liegt: „Einatmen, ausatmen“ ist einer der Leitsätze, wenn es um Achtsamkeit, Gelassenheit und dergleichen geht. So auch hier: Lernen soll das Marlene Buchholz, ihres Zeichens designierte Vorstandsvorsitzende der Aviola, und zwar von Alex Grow (Zweifel an der Echtheit des Namens hegt auch Marlene …), einem berühmten Coach. Doch ihr Plan, sich schnell ihr Achtsamkeitszertifikat „abzuholen“, misslingt, denn Alex scheint noch größere Baustellen als sie selbst zu haben ... Mehr sei nicht verraten, weil die Geschichte in weiten Teilen von schrägen Einfällen lebt, denen man ansonsten nur vorgriffe. Mich erinnerte die Geschichte an eine, die ich sehr liebe: Isabell Bogdans „Der Pfau“ – und das steht auf der Haben- wie auf der Soll-Seite. In beiden Geschichten geht es um Optimierung von „Leistungsträgern“ durch eine „Anstalt“, bei der selbst einiges im Argen liegt. Man könnte nun sagen, dass Leo abschreibt, doch damit täte man ihm Unrecht, denn er spielt das Stück in einer anderen Tonart. Seine Figuren sind sympathisch (ja, sogar Marlene, weil sie erfrischend direkt ist); er nimmt vieles aufs Korn, ohne „draufzuhauen“, lenkt die Aufmerksamkeit darauf, dass letztlich Authentizität relevant ist und „vorne“ nicht immer in der ersten Reihe ist; er beherrscht die Kunst, den Finger in Wunden zu legen, ohne darin zu bohren, sondern einen selbst zu der Erkenntnis gelangen zu lassen – und das nicht in moralinsaurem Ton, sondern in locker-leicht lesbarer Schreibe. Gute Unterhaltung, die zum Nachdenken anregen kann und nur deshalb keine volle Punktzahl erreicht, weil „Einatmen, Ausatmen“ sich bei mir am zuvor gelesenen „Der Pfau“ messen lassen muss. In der von Vera Teltz gelesenen Hörbuchversion gefällt mir die Geschichte besser, weil sie nicht nur eine angenehme Stimme bzw. Tonlage hat, sondern auch ihre Art des Vortrags (moduliert, aber nicht übertrieben) wunderbar zum Inhalt passt. Dafür gibt es 4,5 abgerundete Sterne, um meinen "alltime favourites" gegenüber fair zu bleiben.

Kundinnen und Kunden meinen

Einatmen. Ausatmen

von Maxim Leo

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Einatmen. Ausatmen