• Produktbild: Schneezauber über Stockholm
  • Produktbild: Schneezauber über Stockholm
Gebraucht - 73%

Schneezauber über Stockholm So gemütlich wie ein heißer Kakao vor dem Kamin

7
73% sparen

3,49 € 13,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Cozy Romance + weitere

Erscheinungsdatum

25.09.2024

Abbildungen

1 schwarzweisse Abbildung

Verlag

Fischer Taschenbuch Verlag

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/3,2 cm

Gewicht

360 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

En storm i juletid

Übersetzt von

Gabriele Haefs

Sprache

Deutsch

EAN

2710001102303

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

[...] eine kleine gemütliche Weihnachtsgeschichte [...]. ("Books'n'Rocks")
Vorweihnachtliche Romantik und dazu auch ein Stück Zeitgeschichte aus der jüngsten Vergangenheit. ("Ruhr Nachrichten")
Wer sich auf ein herzerwärmendes Leseerlebnis im winterlichen Stockholm einlassen möchte, findet hier den perfekten Winterroman. ("Presse Augsburg")

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Cozy Romance
  • Christmas Romance
  • Workplace Romance

Erscheinungsdatum

25.09.2024

Abbildungen

1 schwarzweisse Abbildung

Verlag

Fischer Taschenbuch Verlag

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/3,2 cm

Gewicht

360 g

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

En storm i juletid

Übersetzt von

Gabriele Haefs

Sprache

Deutsch

EAN

2710001102303

Herstelleradresse

FISCHER Taschenbuch
Hedderichstr. 114
60596 Frankfurt
DE

Email: produktsicherheit@fischerverlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sooooo zauberhaft….

Yvonne aus Frankfurt am Main am 25.09.2024

Bewertungsnummer: 2300764

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

….genau wie der Buchklappentext beschreibt, ist dieser Roman. Ich habe beim Lesen tatsächlich alles um mich herum vergessen und habe ganz Alice und ihre Gefühlswelt begleitet. Sie ist von ihrem Lebensgefährten betrogen worden mit ihrer eigenen Chefin, da ist natürlich der Job, die gemeinsame Wohnung und der Mann weg. Alice igelt sich in der Wohnung einer ins Altenheim gegangenen Mutter ihrer Freundin ein, das anstehende Weihnachten ist ihr ein Graus, Menschenansammlungen meidet sie und geht nur noch wenig raus. Da Coronazeit ist, kommt ihr das entgegen. Gezwungenermaßen nimmt sie aus Geldgründen den Job als Coach und Lektor für den früher einmal berühmten Krimiautor Samuel an. Dieser leidet nun unter einer Schreibblockade. Er hat sich in den Kopf gesetzt einen Feelgood-Roman zu schreiben, hat aber seine Schwierigkeiten mit dem Genre. Beide lernen sich über E-Mails und SMS kennen und dann auch im wahren Leben. Auch ist da noch die wunderbare Nachbarin Marguerite mit ihrem Kater Konfuzius und die kleine Poppy, die anfangen Alice ins Leben zurückzuholen… wie auch der sehr attraktive Sohn von Marguerite, den Alice doch sehr anziehend findet. Und was fühlt sie für Samuel, den entspannten, gutaussehenden und warmherzigen Autor? Findet sie ihren Weg zurück ins Leben und kann sie ihr Herz öffnen und wer erobert es letztlich? Mich hat das Buch sehr gecatcht. Die beschriebene Weihnachtsstimmung, die Stadt mit ihren weihnachtlich geschmückten Gassen, die wunderschön dekorierten Geschäfte, die Schneelandschaft und vor allem die Herzenswärme, die die Protagonisten ausstrahlen, ist ganz besonders. Die Autorin hat eine wunderschöne Art diese zu beschreiben. Was für eine gefühlvolle Geschichte habe ich mir beim Lesen gedacht… der Roman ist anrührend, mit einer schönen (kein bisschen plumpen) Sprache, mit schönen Liebesszenen und hatte zudem so einige Verwicklungen, die die Geschichte immer weiter getragen haben und die ich im Vorhinein nicht erahnen konnte. Das macht auch das Besondere am Buch aus, die unvorhergesehenen Verwicklungen, die am Ende alle für den Leser aufgelöst sind. Spannend fand ich auch, dass der Roman von Samuel und dessen Geschichte eine Rolle spielen, auch das hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte dazu mehr wissen. Zudem wird auch aus der Verlagswelt des Feelgood-Romans erzählt, was mir so nicht bekannt war. Insgesamt ein super schönes Winterbuch, ich habe mich auf meinem Sofa dabei eingekuschelt (trotz der derzeit noch warmen Temperaturen), habe dahin geschmachtet und am Ende tatsächlich ein Tränchen zerdrückt. Ich kann das Buch daher unbedingt weiter empfehlen. Für mich eines meiner Jahreshighlights.

Sooooo zauberhaft….

Yvonne aus Frankfurt am Main am 25.09.2024
Bewertungsnummer: 2300764
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

….genau wie der Buchklappentext beschreibt, ist dieser Roman. Ich habe beim Lesen tatsächlich alles um mich herum vergessen und habe ganz Alice und ihre Gefühlswelt begleitet. Sie ist von ihrem Lebensgefährten betrogen worden mit ihrer eigenen Chefin, da ist natürlich der Job, die gemeinsame Wohnung und der Mann weg. Alice igelt sich in der Wohnung einer ins Altenheim gegangenen Mutter ihrer Freundin ein, das anstehende Weihnachten ist ihr ein Graus, Menschenansammlungen meidet sie und geht nur noch wenig raus. Da Coronazeit ist, kommt ihr das entgegen. Gezwungenermaßen nimmt sie aus Geldgründen den Job als Coach und Lektor für den früher einmal berühmten Krimiautor Samuel an. Dieser leidet nun unter einer Schreibblockade. Er hat sich in den Kopf gesetzt einen Feelgood-Roman zu schreiben, hat aber seine Schwierigkeiten mit dem Genre. Beide lernen sich über E-Mails und SMS kennen und dann auch im wahren Leben. Auch ist da noch die wunderbare Nachbarin Marguerite mit ihrem Kater Konfuzius und die kleine Poppy, die anfangen Alice ins Leben zurückzuholen… wie auch der sehr attraktive Sohn von Marguerite, den Alice doch sehr anziehend findet. Und was fühlt sie für Samuel, den entspannten, gutaussehenden und warmherzigen Autor? Findet sie ihren Weg zurück ins Leben und kann sie ihr Herz öffnen und wer erobert es letztlich? Mich hat das Buch sehr gecatcht. Die beschriebene Weihnachtsstimmung, die Stadt mit ihren weihnachtlich geschmückten Gassen, die wunderschön dekorierten Geschäfte, die Schneelandschaft und vor allem die Herzenswärme, die die Protagonisten ausstrahlen, ist ganz besonders. Die Autorin hat eine wunderschöne Art diese zu beschreiben. Was für eine gefühlvolle Geschichte habe ich mir beim Lesen gedacht… der Roman ist anrührend, mit einer schönen (kein bisschen plumpen) Sprache, mit schönen Liebesszenen und hatte zudem so einige Verwicklungen, die die Geschichte immer weiter getragen haben und die ich im Vorhinein nicht erahnen konnte. Das macht auch das Besondere am Buch aus, die unvorhergesehenen Verwicklungen, die am Ende alle für den Leser aufgelöst sind. Spannend fand ich auch, dass der Roman von Samuel und dessen Geschichte eine Rolle spielen, auch das hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte dazu mehr wissen. Zudem wird auch aus der Verlagswelt des Feelgood-Romans erzählt, was mir so nicht bekannt war. Insgesamt ein super schönes Winterbuch, ich habe mich auf meinem Sofa dabei eingekuschelt (trotz der derzeit noch warmen Temperaturen), habe dahin geschmachtet und am Ende tatsächlich ein Tränchen zerdrückt. Ich kann das Buch daher unbedingt weiter empfehlen. Für mich eines meiner Jahreshighlights.

Eine Weihnachtszeit der Neuanfänge

Eva_G am 30.11.2025

Bewertungsnummer: 2666496

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alice hat im letzten Jahr sehr zurückgezogen gelebt, was nicht zuletzt an der Corona-Pandemie lag. Allerdings hat diese alles nur verstärkt, denn seinen Anfang hat alles im Beziehungsende mit ihrem Ex-Freund Sebastian und ihrem Jobverlust genommen. Denn die Schmach, die Sebastian ihr bereitet hat, konnte sie so schnell nicht vergessen und hat sich deshalb in ihrer Wohnung verkrochen. Doch nach einem Jahr merkt Alice, dass ihre Geldreserven knapp werden und sie dringend wieder Arbeit braucht. Da kommt das Jobangebot ihrer Freundin Wilma gerade zum richtigen Zeitpunkt. Denn ein bekannter Autor möchte in einem neuen Genre Fuß fassen und benötigt die Hilfe einer wirklich guten Lektorin. Alice nimmt den Job notgedrungen an und merkt, dass es ihr zunehmend Spaß macht. Was nicht nur am Roman selbst liegt, sondern auch an Samuel, der unterhaltsam, mitfühlend und vertrauensvoll ist. Kann es ihm gelingen, Alice aus ihrer Isolation zu holen und die Freude am Leben zurückzubringen? Camilla Davidsson hat für diesen Roman eine Protagonistin gewählt, die aufgrund vieler schlechter Ereignisse im letzten Jahr verzweifelt ist und sich sehr von allem zurückgezogen hat. Da sie dank Samuel, aber auch ihrer Nachbarin und der kleinen Poppy wieder langsam ins Leben zurückfindet, hat sie schnell die Sympathien der Leser erobert. Die Leidenschaft für Feelgood-Romane ist im gesamten Buch deutlich spürbar und macht Lust auf mehr dieser Geschichten. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand die Idee des Romans im Roman wirklich gelungen. Allerdings hat auch diese, vorallem aufgrund der vielen Parallelen zum Leben von Alice immer wieder zu Verwirrung geführt. Leider bin ich auch nicht so warm mit Alice geworden, wie ich es mir gewünscht hätte und habe das Buch zwar gerne gelesen, war aber nicht immer so gefesselt wie erhofft und habe mich immer wieder von anderen Dingen um mich herum ablenken lassen. Daher würde ich das Buch als soliden Weihnachtsroman bezeichnen, der mich leider nicht vollkommen überzeugen konnte.

Eine Weihnachtszeit der Neuanfänge

Eva_G am 30.11.2025
Bewertungsnummer: 2666496
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Alice hat im letzten Jahr sehr zurückgezogen gelebt, was nicht zuletzt an der Corona-Pandemie lag. Allerdings hat diese alles nur verstärkt, denn seinen Anfang hat alles im Beziehungsende mit ihrem Ex-Freund Sebastian und ihrem Jobverlust genommen. Denn die Schmach, die Sebastian ihr bereitet hat, konnte sie so schnell nicht vergessen und hat sich deshalb in ihrer Wohnung verkrochen. Doch nach einem Jahr merkt Alice, dass ihre Geldreserven knapp werden und sie dringend wieder Arbeit braucht. Da kommt das Jobangebot ihrer Freundin Wilma gerade zum richtigen Zeitpunkt. Denn ein bekannter Autor möchte in einem neuen Genre Fuß fassen und benötigt die Hilfe einer wirklich guten Lektorin. Alice nimmt den Job notgedrungen an und merkt, dass es ihr zunehmend Spaß macht. Was nicht nur am Roman selbst liegt, sondern auch an Samuel, der unterhaltsam, mitfühlend und vertrauensvoll ist. Kann es ihm gelingen, Alice aus ihrer Isolation zu holen und die Freude am Leben zurückzubringen? Camilla Davidsson hat für diesen Roman eine Protagonistin gewählt, die aufgrund vieler schlechter Ereignisse im letzten Jahr verzweifelt ist und sich sehr von allem zurückgezogen hat. Da sie dank Samuel, aber auch ihrer Nachbarin und der kleinen Poppy wieder langsam ins Leben zurückfindet, hat sie schnell die Sympathien der Leser erobert. Die Leidenschaft für Feelgood-Romane ist im gesamten Buch deutlich spürbar und macht Lust auf mehr dieser Geschichten. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand die Idee des Romans im Roman wirklich gelungen. Allerdings hat auch diese, vorallem aufgrund der vielen Parallelen zum Leben von Alice immer wieder zu Verwirrung geführt. Leider bin ich auch nicht so warm mit Alice geworden, wie ich es mir gewünscht hätte und habe das Buch zwar gerne gelesen, war aber nicht immer so gefesselt wie erhofft und habe mich immer wieder von anderen Dingen um mich herum ablenken lassen. Daher würde ich das Buch als soliden Weihnachtsroman bezeichnen, der mich leider nicht vollkommen überzeugen konnte.

Kundinnen und Kunden meinen

Schneezauber über Stockholm

von Camilla Davidsson

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Schneezauber über Stockholm
  • Produktbild: Schneezauber über Stockholm