Produktbild: Schneezauber über Stockholm

Schneezauber über Stockholm So gemütlich wie ein heißer Kakao vor dem Kamin

7

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

25.09.2024

Verlag

Fischer E-Books

Seitenzahl

416 (Printausgabe)

Dateigröße

5140 KB

Übersetzt von

Gabriele Haefs

Sprache

Deutsch

EAN

9783104918310

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte sind über Screenreader zugänglich
  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.1
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Erscheinungsdatum

25.09.2024

Verlag

Fischer E-Books

Seitenzahl

416 (Printausgabe)

Dateigröße

5140 KB

Übersetzt von

Gabriele Haefs

Sprache

Deutsch

EAN

9783104918310

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Bezaubernder Weihnachtsroman

Mandel120999 am 25.09.2024

Bewertungsnummer: 2300970

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Die Lektorin Alice befindet sich gerade in einer richtigen Pechsträhne. Ihr Freund hat sie betrogen und mit ihr Schluss gemacht, und sie hat ihre Stelle bei einem Verlag verloren. Zudem wütet noch die Pandemie, und ihre Stimmung ist so mies, dass sie sich nicht mehr aus ihrer Wohnung traut. Da bekommt sie von ihrer Freundin Wilma den Autoren Samuel vermittelt, dem sie mit seinem Weihnachtsbuch helfen soll ... Zuallererst einmal finde ich das Setting, das weihnachtliche Schweden, wunderschön. Alice ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich rasch identifiziert. Mich störte einzig die Tatsache, dass Alice zu Beginn sehr viel lügt – z.B. belügt sie konsequent beide Elternteile über ihre Situation, statt einfach Tacheles zu reden. Ich finde es beeindruckend, wie viel Fachwissen über die Buch– und Verlagsbranche die Lektorin eingebracht hat. Auch die anderen Personen des Buches sind sehr sympathisch, allen voran Autor Samuel, aber auch die schillernde Nachbarin Marguerite und die kleine Poppy. Die Story ist abwechslungsreich und wartet immer wieder mit neuen Wendungen auf. Sehr schön fand ich auch den "Roman im Roman". Als Leserin darf man viele Szenen aus Samuels Weihnachtsroman lesen, interessant sind auch die Parallelen, die der Roman zu Samuels und Alices wirklichem Leben haben. Insgesamt ein sehr schön geschriebener und unterhaltsamer Weihnachtsroman!

Bezaubernder Weihnachtsroman

Mandel120999 am 25.09.2024
Bewertungsnummer: 2300970
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Die Lektorin Alice befindet sich gerade in einer richtigen Pechsträhne. Ihr Freund hat sie betrogen und mit ihr Schluss gemacht, und sie hat ihre Stelle bei einem Verlag verloren. Zudem wütet noch die Pandemie, und ihre Stimmung ist so mies, dass sie sich nicht mehr aus ihrer Wohnung traut. Da bekommt sie von ihrer Freundin Wilma den Autoren Samuel vermittelt, dem sie mit seinem Weihnachtsbuch helfen soll ... Zuallererst einmal finde ich das Setting, das weihnachtliche Schweden, wunderschön. Alice ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich rasch identifiziert. Mich störte einzig die Tatsache, dass Alice zu Beginn sehr viel lügt – z.B. belügt sie konsequent beide Elternteile über ihre Situation, statt einfach Tacheles zu reden. Ich finde es beeindruckend, wie viel Fachwissen über die Buch– und Verlagsbranche die Lektorin eingebracht hat. Auch die anderen Personen des Buches sind sehr sympathisch, allen voran Autor Samuel, aber auch die schillernde Nachbarin Marguerite und die kleine Poppy. Die Story ist abwechslungsreich und wartet immer wieder mit neuen Wendungen auf. Sehr schön fand ich auch den "Roman im Roman". Als Leserin darf man viele Szenen aus Samuels Weihnachtsroman lesen, interessant sind auch die Parallelen, die der Roman zu Samuels und Alices wirklichem Leben haben. Insgesamt ein sehr schön geschriebener und unterhaltsamer Weihnachtsroman!

Sooooo zauberhaft….

Yvonne aus Frankfurt am Main am 25.09.2024

Bewertungsnummer: 2300764

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

….genau wie der Buchklappentext beschreibt, ist dieser Roman. Ich habe beim Lesen tatsächlich alles um mich herum vergessen und habe ganz Alice und ihre Gefühlswelt begleitet. Sie ist von ihrem Lebensgefährten betrogen worden mit ihrer eigenen Chefin, da ist natürlich der Job, die gemeinsame Wohnung und der Mann weg. Alice igelt sich in der Wohnung einer ins Altenheim gegangenen Mutter ihrer Freundin ein, das anstehende Weihnachten ist ihr ein Graus, Menschenansammlungen meidet sie und geht nur noch wenig raus. Da Coronazeit ist, kommt ihr das entgegen. Gezwungenermaßen nimmt sie aus Geldgründen den Job als Coach und Lektor für den früher einmal berühmten Krimiautor Samuel an. Dieser leidet nun unter einer Schreibblockade. Er hat sich in den Kopf gesetzt einen Feelgood-Roman zu schreiben, hat aber seine Schwierigkeiten mit dem Genre. Beide lernen sich über E-Mails und SMS kennen und dann auch im wahren Leben. Auch ist da noch die wunderbare Nachbarin Marguerite mit ihrem Kater Konfuzius und die kleine Poppy, die anfangen Alice ins Leben zurückzuholen… wie auch der sehr attraktive Sohn von Marguerite, den Alice doch sehr anziehend findet. Und was fühlt sie für Samuel, den entspannten, gutaussehenden und warmherzigen Autor? Findet sie ihren Weg zurück ins Leben und kann sie ihr Herz öffnen und wer erobert es letztlich? Mich hat das Buch sehr gecatcht. Die beschriebene Weihnachtsstimmung, die Stadt mit ihren weihnachtlich geschmückten Gassen, die wunderschön dekorierten Geschäfte, die Schneelandschaft und vor allem die Herzenswärme, die die Protagonisten ausstrahlen, ist ganz besonders. Die Autorin hat eine wunderschöne Art diese zu beschreiben. Was für eine gefühlvolle Geschichte habe ich mir beim Lesen gedacht… der Roman ist anrührend, mit einer schönen (kein bisschen plumpen) Sprache, mit schönen Liebesszenen und hatte zudem so einige Verwicklungen, die die Geschichte immer weiter getragen haben und die ich im Vorhinein nicht erahnen konnte. Das macht auch das Besondere am Buch aus, die unvorhergesehenen Verwicklungen, die am Ende alle für den Leser aufgelöst sind. Spannend fand ich auch, dass der Roman von Samuel und dessen Geschichte eine Rolle spielen, auch das hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte dazu mehr wissen. Zudem wird auch aus der Verlagswelt des Feelgood-Romans erzählt, was mir so nicht bekannt war. Insgesamt ein super schönes Winterbuch, ich habe mich auf meinem Sofa dabei eingekuschelt (trotz der derzeit noch warmen Temperaturen), habe dahin geschmachtet und am Ende tatsächlich ein Tränchen zerdrückt. Ich kann das Buch daher unbedingt weiter empfehlen. Für mich eines meiner Jahreshighlights.

Sooooo zauberhaft….

Yvonne aus Frankfurt am Main am 25.09.2024
Bewertungsnummer: 2300764
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

….genau wie der Buchklappentext beschreibt, ist dieser Roman. Ich habe beim Lesen tatsächlich alles um mich herum vergessen und habe ganz Alice und ihre Gefühlswelt begleitet. Sie ist von ihrem Lebensgefährten betrogen worden mit ihrer eigenen Chefin, da ist natürlich der Job, die gemeinsame Wohnung und der Mann weg. Alice igelt sich in der Wohnung einer ins Altenheim gegangenen Mutter ihrer Freundin ein, das anstehende Weihnachten ist ihr ein Graus, Menschenansammlungen meidet sie und geht nur noch wenig raus. Da Coronazeit ist, kommt ihr das entgegen. Gezwungenermaßen nimmt sie aus Geldgründen den Job als Coach und Lektor für den früher einmal berühmten Krimiautor Samuel an. Dieser leidet nun unter einer Schreibblockade. Er hat sich in den Kopf gesetzt einen Feelgood-Roman zu schreiben, hat aber seine Schwierigkeiten mit dem Genre. Beide lernen sich über E-Mails und SMS kennen und dann auch im wahren Leben. Auch ist da noch die wunderbare Nachbarin Marguerite mit ihrem Kater Konfuzius und die kleine Poppy, die anfangen Alice ins Leben zurückzuholen… wie auch der sehr attraktive Sohn von Marguerite, den Alice doch sehr anziehend findet. Und was fühlt sie für Samuel, den entspannten, gutaussehenden und warmherzigen Autor? Findet sie ihren Weg zurück ins Leben und kann sie ihr Herz öffnen und wer erobert es letztlich? Mich hat das Buch sehr gecatcht. Die beschriebene Weihnachtsstimmung, die Stadt mit ihren weihnachtlich geschmückten Gassen, die wunderschön dekorierten Geschäfte, die Schneelandschaft und vor allem die Herzenswärme, die die Protagonisten ausstrahlen, ist ganz besonders. Die Autorin hat eine wunderschöne Art diese zu beschreiben. Was für eine gefühlvolle Geschichte habe ich mir beim Lesen gedacht… der Roman ist anrührend, mit einer schönen (kein bisschen plumpen) Sprache, mit schönen Liebesszenen und hatte zudem so einige Verwicklungen, die die Geschichte immer weiter getragen haben und die ich im Vorhinein nicht erahnen konnte. Das macht auch das Besondere am Buch aus, die unvorhergesehenen Verwicklungen, die am Ende alle für den Leser aufgelöst sind. Spannend fand ich auch, dass der Roman von Samuel und dessen Geschichte eine Rolle spielen, auch das hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte dazu mehr wissen. Zudem wird auch aus der Verlagswelt des Feelgood-Romans erzählt, was mir so nicht bekannt war. Insgesamt ein super schönes Winterbuch, ich habe mich auf meinem Sofa dabei eingekuschelt (trotz der derzeit noch warmen Temperaturen), habe dahin geschmachtet und am Ende tatsächlich ein Tränchen zerdrückt. Ich kann das Buch daher unbedingt weiter empfehlen. Für mich eines meiner Jahreshighlights.

Kundinnen und Kunden meinen

Schneezauber über Stockholm

von Camilla Davidsson

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Schneezauber über Stockholm