Produktbild: Die stille Gefährtin

Die stille Gefährtin Einsamkeit verstehen und überwinden

9

20,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

19.02.2025

Verlag

Adeo Verlag

Seitenzahl

208

Maße (L/B/H)

21,2/13,2/2,2 cm

Gewicht

275 g

Farbe

Mint

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86334-390-3

Beschreibung

Rezension

FamilyNEXT: Stephanie Hecke beleuchtet das Tabuthema Einsamkeit mit Tiefgang und Empathie. (...) Ein informatives, berührendes und augenöffnendes Buch, das Mut macht, zum Nachdenken anregt und das Miteinander stärkt.

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

19.02.2025

Verlag

Adeo Verlag

Seitenzahl

208

Maße (L/B/H)

21,2/13,2/2,2 cm

Gewicht

275 g

Farbe

Mint

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86334-390-3

Herstelleradresse

Adeo Verlag
Dillerberg 1
35614 Aßlar
DE

Email: info@scm-verlagsgruppe.de

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einsamkeit verstehen

Martina B. aus Lilienthal am 14.07.2025

Bewertungsnummer: 2539745

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Buch über Einsamkeit zu lesen, wenn man selber nicht einsam ist, ist ganz schön schwierig. An vielen Stellen dachte ich, warum tust du nichts, warum leidest du still, man könnte doch oder man sollte oder oder oder. Vermutlich hat jeder hier und da solche Gedanken. Leicht gesagt, wenn man ein Leben führt in dem Einsamkeit und Langeweile ein Fremdwort ist. Aber ich möchte ja verstehen, also habe ich versucht, neutral und mit Einfühlungsvermögen zu lesen und festgestellt, daß ein oder andere könnte auch mir passieren. Sehr schön und verständlich sind die Geschichten von Menschen, die sich hier offenbaren und man kann sich sehr gut hineinversetzen, das hat mir gefallen und mich auch vieles besser verstehen lassen! Danke dafür! Einfach paar Zahlen und Statistiken gibt es am Anfang und am Ende einige Hilfestellungen, auch dies hilft beim verstehen. Und es macht Mut auf Menschen zuzugehen, sich ihre Geschichte anzuhören und so ein bisschen Einsamkeit zu vertreiben! Das würde ich mir jedenfalls wünschen!

Einsamkeit verstehen

Martina B. aus Lilienthal am 14.07.2025
Bewertungsnummer: 2539745
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Buch über Einsamkeit zu lesen, wenn man selber nicht einsam ist, ist ganz schön schwierig. An vielen Stellen dachte ich, warum tust du nichts, warum leidest du still, man könnte doch oder man sollte oder oder oder. Vermutlich hat jeder hier und da solche Gedanken. Leicht gesagt, wenn man ein Leben führt in dem Einsamkeit und Langeweile ein Fremdwort ist. Aber ich möchte ja verstehen, also habe ich versucht, neutral und mit Einfühlungsvermögen zu lesen und festgestellt, daß ein oder andere könnte auch mir passieren. Sehr schön und verständlich sind die Geschichten von Menschen, die sich hier offenbaren und man kann sich sehr gut hineinversetzen, das hat mir gefallen und mich auch vieles besser verstehen lassen! Danke dafür! Einfach paar Zahlen und Statistiken gibt es am Anfang und am Ende einige Hilfestellungen, auch dies hilft beim verstehen. Und es macht Mut auf Menschen zuzugehen, sich ihre Geschichte anzuhören und so ein bisschen Einsamkeit zu vertreiben! Das würde ich mir jedenfalls wünschen!

bewegend Viele Menschen sind…

Schnuppe1 am 03.06.2025

Bewertungsnummer: 2942615

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

bewegend Viele Menschen sind einsam. Ein Problem, das häufig unterschätzt wird, obwohl es rund um uns vorhanden ist und "gelebt" wird. Viele Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Status sind betroffen, ohne dass es sichtbar wird. Die Autorin Theologin und Diakoniewissenschaftlerin, als Referentin für theologische Grundsatzfragen ist sie im Präsidialbüro der Diakonie Deutschland tätig. In diesem Buch widmet sie sich dem wichtigen unterschätzen Thema Einsamkeit. Das Thema ist sehr vielschichtig und wird hier gut und umfassend vorgestellt. Einsamkeit heißt nicht Alleinsein, wobei dies natürlich miteinander einhergehen kann. Auch in einer Gruppe, Familie, Beziehung etc. ist es möglich sich einsam zu fühlen. Wenn Menschen sich unverstanden fühlen, ihre Gedanken und Gefühle ungehört bleiben können sie sich einsam fühlen. Auch eine Ehe schützt nicht vor Einsamkeit, Wenn Paarbeziehungen nach außen aufrechterhalten werden, um den Schein zu wahren, können enorme emotionale Belastungen und Einsamkeit auftreten. Stephanie Hecke geht den Fragen nach was Einsamkeit ist, wie man sie erforschen kann und warum sich immer mehr Menschen einsam fühlen. Jugendliche und von Armut betroffene Menschen werden besonders in den Fokus genommen und auch die Frage ob Einsamkeit die Demokratie gefährdet ist sehr interessant. Die vielen Berichte von betroffenen Menschen sind berührend und haben mich beim Lesen aufgewühlt. Ob da ein Jugendlicher gemobbt wird, Menschen in Armut einsam sind oder sogenannte Bestager nach einem arbeitsreichen Leben ohne Freunde und Beziehung keinen Anschluss finden. In einem letzte Abschnitt, geht es um Anregungen, wie Einsamkeit überwunden werden kann. Viele gute Ideen werden kurz vorgestellt. Leider hängt vieles am lieben Geld oder auch der Politik, aber auch für den Einzelnen gibt es Möglichkeiten. Ein bewegendes, informatives Buch, das ich gerne weiterempfehle.

bewegend Viele Menschen sind…

Schnuppe1 am 03.06.2025
Bewertungsnummer: 2942615
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

bewegend Viele Menschen sind einsam. Ein Problem, das häufig unterschätzt wird, obwohl es rund um uns vorhanden ist und "gelebt" wird. Viele Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Status sind betroffen, ohne dass es sichtbar wird. Die Autorin Theologin und Diakoniewissenschaftlerin, als Referentin für theologische Grundsatzfragen ist sie im Präsidialbüro der Diakonie Deutschland tätig. In diesem Buch widmet sie sich dem wichtigen unterschätzen Thema Einsamkeit. Das Thema ist sehr vielschichtig und wird hier gut und umfassend vorgestellt. Einsamkeit heißt nicht Alleinsein, wobei dies natürlich miteinander einhergehen kann. Auch in einer Gruppe, Familie, Beziehung etc. ist es möglich sich einsam zu fühlen. Wenn Menschen sich unverstanden fühlen, ihre Gedanken und Gefühle ungehört bleiben können sie sich einsam fühlen. Auch eine Ehe schützt nicht vor Einsamkeit, Wenn Paarbeziehungen nach außen aufrechterhalten werden, um den Schein zu wahren, können enorme emotionale Belastungen und Einsamkeit auftreten. Stephanie Hecke geht den Fragen nach was Einsamkeit ist, wie man sie erforschen kann und warum sich immer mehr Menschen einsam fühlen. Jugendliche und von Armut betroffene Menschen werden besonders in den Fokus genommen und auch die Frage ob Einsamkeit die Demokratie gefährdet ist sehr interessant. Die vielen Berichte von betroffenen Menschen sind berührend und haben mich beim Lesen aufgewühlt. Ob da ein Jugendlicher gemobbt wird, Menschen in Armut einsam sind oder sogenannte Bestager nach einem arbeitsreichen Leben ohne Freunde und Beziehung keinen Anschluss finden. In einem letzte Abschnitt, geht es um Anregungen, wie Einsamkeit überwunden werden kann. Viele gute Ideen werden kurz vorgestellt. Leider hängt vieles am lieben Geld oder auch der Politik, aber auch für den Einzelnen gibt es Möglichkeiten. Ein bewegendes, informatives Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Kundinnen und Kunden meinen

Die stille Gefährtin

von Stephanie Hecke

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die stille Gefährtin