Dieses Buch beschreibt meine ganz persönliche Reise durch die Höhen und Tiefen der Psychoanalyse. Es zeigt, wie heilsam es sein kann, wenn man sich öffnet und die Tiefen des Unterbewussten ergründet, beschreibt aber auch sehr ehrlich, wie belastend und schwierig es ist, diesen Weg zu beschreiten. Das Stigma, dass Therapie ein Zeichen von Schwäche sei, wird mit diesem Buch aus der Welt geräumt. Um dies zu erreichen, beschreibe ich in den einzelnen Kapiteln einige meiner verletzlichsten Momente und tiefverwurzeltsten Ängste. Der inoffizielle Beipackzettel ist eine gute Vorbereitung für all diejenigen, die noch unentschlossen sind, ob sie eine Therapie antreten sollen, eine Hilfslektüre, für Angehörige und Freunde, und ein Appell an alle, die denken, dass Menschen mit psychischer Erkrankung nur zur Therapie gehen, um "jammern" zu können.
Kundinnen und Kunden meinen
1.0/5.0
1 Bewertungen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(1)
Gewollt und nicht gekonnt
Kunde am 20.09.2025
Bewertungsnummer: 2601446
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin schreibt gerne wie sie selbst sagt, leider kann sie es nicht besonders gut. Holprig, gestelzt und kein gutes Sprachgefühl vereinen sich mit einer zugegebenermaßen guten Storyidee. Das kommt dann leider dabei heraus, wenn sich jeder für einen Autor hält und alles auf irgendeine Art gedruckt werden kann. (Kurze) Verschwendung meiner Zeit für leider viel zu viel Geld.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.