Produktbild: Die wilde Hexenküche der Ostalb

Die wilde Hexenküche der Ostalb Wildkräuter im Wandel der Jahreszeiten

1

22,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

26.03.2024

Verlag

Einhorn-Vlg

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

23,2/22,8/1,7 cm

Gewicht

704 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95747-166-6

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

26.03.2024

Verlag

Einhorn-Vlg

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

23,2/22,8/1,7 cm

Gewicht

704 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95747-166-6

Herstelleradresse

Einhorn Verlag
Sebaldplatz 1
73525 Schwäbisch Gmünd
DE

Email: kontakt@einhornverlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine wundervolle & sehr besondere Reise in die Natur

maraAngel2107 am 01.05.2024

Bewertungsnummer: 2191359

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schon der gesamte Einband mit dem Cover ist unglaublich liebevoll ausgewählt, die wunderschönen Farben mit den Wildkräutern auf einem Tisch in der Natur perfekt und sehr einladend gestaltet. Man bekommt sofort Lust dieses sehr besondere Buch aufzuschlagen und genauer hinzuschauen! Ein Blick ins Buch und man ist regelrecht verzaubert, wunderschöne Fotos finden wir auf vielen Seiten im Innenteil, detailgetreu und absolut passend zu den einzelnen Text Passagen und Rezepten. Wir dürfen hier eintauchen in unsere Welt um uns herum, in die Natur, die vor unseren Augen wächst, blüht & gedeiht, zu jeder Jahreszeit andere Blumen, Früchte, Wildkräuter, auch Streuobstwiesen werden hier erwähnt. Leben und essen im Einklang mit der Natur, wer auf dieser wunderbaren Suche ist, der ist in und mit diesem Buch mehr als gut aufgehoben. Die Autorin schildert mit Herzblut ihre Erfahrungen und die ihrer Großeltern, ein Vergleich von früher zu heute, wie unterschiedlich die Arbeitsmethoden und wie anders wir Menschen doch gelebt haben. Das Miteinander in und mit der Natur ist leider bei vielen verloren gegangen und im hektischen Heute wird die wahre Schönheit um uns herum oftmals nicht mehr gesehen. Der einfache Schreibstil und die genauen Erklärungen von Pflanzen und Kräutern machen es zu einer Wohltat durch dieses Buch zu stöbern, es ist so wertvoll erarbeitet und man bekommt so viele Anregungen zum sammeln und zum verarbeiten in unsere Nahrung, das es richtig Spaß macht alleine schon darüber zu lesen. Die Autorin hat ein solch umfangreiches Wissen, das ich absolut in den Bann gezogen war und immer noch bin, es ist so faszinierend über die Details zu lesen, als Beispiel unbedingt beim sammeln auf die kleinen Lebewesen zu achten, die sich auf den Blüten oder Pflänzchen niedergelassen haben, wie tolle Wildkräuter zu Rezepten verarbeitet werden, einfach nur ein Augenschmaus:-) Sehr gut durchdacht ist das die jeweils zu sammelnden Blüten, Kräuter & Pflänzchen nach Jahreszeiten aufgesplittet sind, was sehr hilfreich beim sammeln sein wird. Es ist alles leicht & sehr verständlich an den Leser rüber gebracht, so dass man als Neuling unbedingt damit arbeiten kann und ich freue mich darauf. Ausprobiert habe ich noch nicht, da ich zuerst einmal eine Kräuterwanderung machen werde, die jedoch schon geplant und zeitnah statt finden wird. Danach bin ich so gespannt auf die Umsetzung. Dieses Buch hat mich absolut dazu inspiriert! Was mir unter anderem besonders gut gefallen hat der Hinweis am Ende zur Nachhaltigkeit sowie der Pflanzenalmanach, der für mich unglaublich hilfreich ist die unterschiedlichsten Kräuter, Pflänzchen auseinander halten und erkennen zu können! Ich möchte dieses Buch gerne als Liebeserklärung an Mutter Erde und unsere Natur verstehen, denn ohne sie wären wir nichts und wir dürfen, in Maßen, uns sehr gerne von ihr ernähren, wie wertvoll ist das und für mich der kleine Luxus im Leben, mehr braucht es nicht! Wir dürfen noch so viel lernen und umdenken für ein nachhaltigeres Leben! 5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, alles ist im Einklang, das Cover, die Fotos, die Erzählungen und Rezepte sowie das Wissen, das man hier mitnehmen darf! Einzigartig und voller Liebe mit Gedanken an die wundervolle Natur und unser Leben gestaltet. Die Autorin möchte uns Menschen wieder zurück zur Natur bewegen und das ist eine wunderbare Botschaft, die ich gerne hier weitergeben möchte mit einer klaren Kauf- und Leseempfehlung!!!

Eine wundervolle & sehr besondere Reise in die Natur

maraAngel2107 am 01.05.2024
Bewertungsnummer: 2191359
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schon der gesamte Einband mit dem Cover ist unglaublich liebevoll ausgewählt, die wunderschönen Farben mit den Wildkräutern auf einem Tisch in der Natur perfekt und sehr einladend gestaltet. Man bekommt sofort Lust dieses sehr besondere Buch aufzuschlagen und genauer hinzuschauen! Ein Blick ins Buch und man ist regelrecht verzaubert, wunderschöne Fotos finden wir auf vielen Seiten im Innenteil, detailgetreu und absolut passend zu den einzelnen Text Passagen und Rezepten. Wir dürfen hier eintauchen in unsere Welt um uns herum, in die Natur, die vor unseren Augen wächst, blüht & gedeiht, zu jeder Jahreszeit andere Blumen, Früchte, Wildkräuter, auch Streuobstwiesen werden hier erwähnt. Leben und essen im Einklang mit der Natur, wer auf dieser wunderbaren Suche ist, der ist in und mit diesem Buch mehr als gut aufgehoben. Die Autorin schildert mit Herzblut ihre Erfahrungen und die ihrer Großeltern, ein Vergleich von früher zu heute, wie unterschiedlich die Arbeitsmethoden und wie anders wir Menschen doch gelebt haben. Das Miteinander in und mit der Natur ist leider bei vielen verloren gegangen und im hektischen Heute wird die wahre Schönheit um uns herum oftmals nicht mehr gesehen. Der einfache Schreibstil und die genauen Erklärungen von Pflanzen und Kräutern machen es zu einer Wohltat durch dieses Buch zu stöbern, es ist so wertvoll erarbeitet und man bekommt so viele Anregungen zum sammeln und zum verarbeiten in unsere Nahrung, das es richtig Spaß macht alleine schon darüber zu lesen. Die Autorin hat ein solch umfangreiches Wissen, das ich absolut in den Bann gezogen war und immer noch bin, es ist so faszinierend über die Details zu lesen, als Beispiel unbedingt beim sammeln auf die kleinen Lebewesen zu achten, die sich auf den Blüten oder Pflänzchen niedergelassen haben, wie tolle Wildkräuter zu Rezepten verarbeitet werden, einfach nur ein Augenschmaus:-) Sehr gut durchdacht ist das die jeweils zu sammelnden Blüten, Kräuter & Pflänzchen nach Jahreszeiten aufgesplittet sind, was sehr hilfreich beim sammeln sein wird. Es ist alles leicht & sehr verständlich an den Leser rüber gebracht, so dass man als Neuling unbedingt damit arbeiten kann und ich freue mich darauf. Ausprobiert habe ich noch nicht, da ich zuerst einmal eine Kräuterwanderung machen werde, die jedoch schon geplant und zeitnah statt finden wird. Danach bin ich so gespannt auf die Umsetzung. Dieses Buch hat mich absolut dazu inspiriert! Was mir unter anderem besonders gut gefallen hat der Hinweis am Ende zur Nachhaltigkeit sowie der Pflanzenalmanach, der für mich unglaublich hilfreich ist die unterschiedlichsten Kräuter, Pflänzchen auseinander halten und erkennen zu können! Ich möchte dieses Buch gerne als Liebeserklärung an Mutter Erde und unsere Natur verstehen, denn ohne sie wären wir nichts und wir dürfen, in Maßen, uns sehr gerne von ihr ernähren, wie wertvoll ist das und für mich der kleine Luxus im Leben, mehr braucht es nicht! Wir dürfen noch so viel lernen und umdenken für ein nachhaltigeres Leben! 5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, alles ist im Einklang, das Cover, die Fotos, die Erzählungen und Rezepte sowie das Wissen, das man hier mitnehmen darf! Einzigartig und voller Liebe mit Gedanken an die wundervolle Natur und unser Leben gestaltet. Die Autorin möchte uns Menschen wieder zurück zur Natur bewegen und das ist eine wunderbare Botschaft, die ich gerne hier weitergeben möchte mit einer klaren Kauf- und Leseempfehlung!!!

Kundinnen und Kunden meinen

Die wilde Hexenküche der Ostalb

von Nicoletta Diebold

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Die wilde Hexenküche der Ostalb