• Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden

Ich kann von Glück reden

4

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.03.2024

Illustriert von

Marlene Droop

Verlag

Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

1/16/21 cm

Gewicht

287 g

Farbe

Lachs

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-649-64688-4

Warnhinweis

kein Warnhinweis erforderlich

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.03.2024

Illustriert von

Marlene Droop

Verlag

Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG

Seitenzahl

112

Maße (L/B/H)

1/16/21 cm

Gewicht

287 g

Farbe

Lachs

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-649-64688-4

Herstelleradresse

Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG
Telefon: 0251-414110
info@coppenrath.de
Hafenweg 30
48155 Münster

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wirklich rührend!

Bewertung am 05.11.2024

Bewertungsnummer: 2334453

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich so begeistert war von den wunderbaren Illustrationen, die schon alleine Grund genug sind, dieses Werk zu besitzen/zu verschenken. Aber die humorvollen und liebevollen sowie einfühlsamen Zeilen, die die Autorin und Illustratorin dazu gefunden hat, haben mich unerwartet berührt. Ich liebe dieses Buch und die Denkanstöße und finde, dass es ein wunderbares Geschenk ist. Für sich selbst als Selfcare, aber auch für Freunde und Familie. Dabei ist fas Buch zugänglich für (fast) alle Altersphasen und ich glaube irgendwie jeder kann damit etwas anfangen. Ich bin froh, dass es in meinem Bücherregal steht. Das zweite Buch von Marlene Droop besitze ich übrigens auch und kann auch dieses aus tiefstem Herzen empfehlen. Und nochmal: allein die Bilder und Bildsprache überzeugen zu 100%. Ganz große Empfehlung.

Wirklich rührend!

Bewertung am 05.11.2024
Bewertungsnummer: 2334453
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich so begeistert war von den wunderbaren Illustrationen, die schon alleine Grund genug sind, dieses Werk zu besitzen/zu verschenken. Aber die humorvollen und liebevollen sowie einfühlsamen Zeilen, die die Autorin und Illustratorin dazu gefunden hat, haben mich unerwartet berührt. Ich liebe dieses Buch und die Denkanstöße und finde, dass es ein wunderbares Geschenk ist. Für sich selbst als Selfcare, aber auch für Freunde und Familie. Dabei ist fas Buch zugänglich für (fast) alle Altersphasen und ich glaube irgendwie jeder kann damit etwas anfangen. Ich bin froh, dass es in meinem Bücherregal steht. Das zweite Buch von Marlene Droop besitze ich übrigens auch und kann auch dieses aus tiefstem Herzen empfehlen. Und nochmal: allein die Bilder und Bildsprache überzeugen zu 100%. Ganz große Empfehlung.

Dieses Buch erfüllt mein Herz. Die Autorin hat ein so wahnsinnig wichtiges Thema wundervoll illustriert!

bluetenzeilen am 12.05.2024

Bewertungsnummer: 2199140

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Glück ist gar nicht so einfach, wie es tut“, fand die junge Illustratorin Marlene Droop, und widmete sich in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Münster ganz diesem Thema. Was ist Glück und was ist Schicksal? Wie viel Glück ist bereits bei unserer Geburt angelegt? Gibt es verlässliche Tipps gegen Pech? Ein Buch voller Gedankengänge über Glück und Unglück, halbvolle, volle und leere Gläser, das unglückliche Menschliche Dasein und warum Selbstliebe auch Quatsch mit Soße sein kann. Ein junges, mutiges und ausgesprochen kreatives Buch – zurecht ausgezeichnet als eines der drei besten Arbeiten des Jahrgangs. Meinung: Dieses Buch erfüllt mein Herz. Die Autorin hat ein so wahnsinnig wichtiges Thema wundervoll illustriert! Als ich das Buch als Vorschlag entdeckt habe, war ich sofort neugierig. Denn wer kann und will nicht sein eigenes Glück schaffen? Entsprechend habe ich den Titel allerdings auch innerhalb von einem Abend beendet, weil ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wobei ich auch betonen muss, dass ich dann doch auch traurig war, als ich den Titel zugeklappt habe. Aber ich bin auf jeden Fall mit einem positiven Gefühl zurückgeblieben. Und vor allem die Message ist in meinen Augen eine sehr wichtige. Das Cover finde ich dabei sehr schlicht gestaltet, spricht mich aber dennoch sehr an. Vor allem, weil die Farben sehr auffällig und dennoch insgesamt sehr harmonisch wirken. So lenkt jedoch auch das Cover nicht von dem Buch selbst ab, was ich zudem sehr schön finde. Einfach auch, weil der Inhalt so gewissermaßen für sich selbst spricht. Gleichzeitig habe ich auch die Illustrationen sehr geliebt. Ich fand es wundervoll, immer wieder eine neue Seite zu entdecken und dabei eben auch viele kleine Details. Der Stil der Autorin ist so in meinen Augen sehr einprägsam und ansprechend gestaltet. Dabei war natürlich jede Seite anders aufbereitet, was das Lesen zu einem richtigen Erlebnis gemacht hat. So bin ich auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wie bereits erwähnt, auf denen es immer wieder viel Neues zu entdecken gab. Vor allem auch, um die Botschaften des Buches zu verstehen. Denn hierbei hat die Autorin in meinen Augen viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, ohne dass das Gefühl von Druck entsteht. Ich mochte, dass direkt deutlich wird, was Glück eigentlich ist und dass das eben auch für jeden Menschen ganz unterschiedlich sein kann. Ich denke, mit dieser Thematik können sich viele Menschen identifizieren, was das Lesen an sich auch sehr leicht macht. Außerdem kommt der Humor auch keinesfalls zu kurz. Generell würde ich sagen, dass der Autorin ein perfekter Mix aus wundervollen Bildern und einer wichtigen und richtigen Botschaft gelungen ist. Ich glaube gerade für zwischendurch oder um einfach einmal abzuschalten ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, aus der man auf jeden Fall auch das eine oder andere mitnehmen kann. Und es hat mir auf jeden Fall auch gezeigt, dass man sich hin und wieder aus seiner eigenen Komfort-Zone trauen sollte, um neue, interessante Bücher für sich zu entdecken.

Dieses Buch erfüllt mein Herz. Die Autorin hat ein so wahnsinnig wichtiges Thema wundervoll illustriert!

bluetenzeilen am 12.05.2024
Bewertungsnummer: 2199140
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Glück ist gar nicht so einfach, wie es tut“, fand die junge Illustratorin Marlene Droop, und widmete sich in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Münster ganz diesem Thema. Was ist Glück und was ist Schicksal? Wie viel Glück ist bereits bei unserer Geburt angelegt? Gibt es verlässliche Tipps gegen Pech? Ein Buch voller Gedankengänge über Glück und Unglück, halbvolle, volle und leere Gläser, das unglückliche Menschliche Dasein und warum Selbstliebe auch Quatsch mit Soße sein kann. Ein junges, mutiges und ausgesprochen kreatives Buch – zurecht ausgezeichnet als eines der drei besten Arbeiten des Jahrgangs. Meinung: Dieses Buch erfüllt mein Herz. Die Autorin hat ein so wahnsinnig wichtiges Thema wundervoll illustriert! Als ich das Buch als Vorschlag entdeckt habe, war ich sofort neugierig. Denn wer kann und will nicht sein eigenes Glück schaffen? Entsprechend habe ich den Titel allerdings auch innerhalb von einem Abend beendet, weil ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wobei ich auch betonen muss, dass ich dann doch auch traurig war, als ich den Titel zugeklappt habe. Aber ich bin auf jeden Fall mit einem positiven Gefühl zurückgeblieben. Und vor allem die Message ist in meinen Augen eine sehr wichtige. Das Cover finde ich dabei sehr schlicht gestaltet, spricht mich aber dennoch sehr an. Vor allem, weil die Farben sehr auffällig und dennoch insgesamt sehr harmonisch wirken. So lenkt jedoch auch das Cover nicht von dem Buch selbst ab, was ich zudem sehr schön finde. Einfach auch, weil der Inhalt so gewissermaßen für sich selbst spricht. Gleichzeitig habe ich auch die Illustrationen sehr geliebt. Ich fand es wundervoll, immer wieder eine neue Seite zu entdecken und dabei eben auch viele kleine Details. Der Stil der Autorin ist so in meinen Augen sehr einprägsam und ansprechend gestaltet. Dabei war natürlich jede Seite anders aufbereitet, was das Lesen zu einem richtigen Erlebnis gemacht hat. So bin ich auch förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wie bereits erwähnt, auf denen es immer wieder viel Neues zu entdecken gab. Vor allem auch, um die Botschaften des Buches zu verstehen. Denn hierbei hat die Autorin in meinen Augen viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, ohne dass das Gefühl von Druck entsteht. Ich mochte, dass direkt deutlich wird, was Glück eigentlich ist und dass das eben auch für jeden Menschen ganz unterschiedlich sein kann. Ich denke, mit dieser Thematik können sich viele Menschen identifizieren, was das Lesen an sich auch sehr leicht macht. Außerdem kommt der Humor auch keinesfalls zu kurz. Generell würde ich sagen, dass der Autorin ein perfekter Mix aus wundervollen Bildern und einer wichtigen und richtigen Botschaft gelungen ist. Ich glaube gerade für zwischendurch oder um einfach einmal abzuschalten ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, aus der man auf jeden Fall auch das eine oder andere mitnehmen kann. Und es hat mir auf jeden Fall auch gezeigt, dass man sich hin und wieder aus seiner eigenen Komfort-Zone trauen sollte, um neue, interessante Bücher für sich zu entdecken.

Kundinnen und Kunden meinen

Ich kann von Glück reden

von Marlene Droop

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden
  • Produktbild: Ich kann von Glück reden