Produktbild: Acht, in Böen neun
Artikelbild von Acht, in Böen neun
Michael Wirbitzky

1. Acht, in Böen neun

Acht, in Böen neun

7

10,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Michael Wirbitzky + weitere

Spieldauer

2 Stunden und 18 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

14.03.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

35

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783961055883

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

2 Stunden und 18 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

14.03.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

35

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783961055883

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Segelfreunde

Elvira P. aus Goch am 05.04.2022

Bewertungsnummer: 1690069

Bewertet: Hörbuch-Download

Sieben Freunde begeben sich, wie viele Male vorher, auf gemeinsame Segeltour rund um Korsika. In der Nacht ihrer Rückkehr zum Festland endet die Schönwetterperiode genauso wie ihr harmonisches Urlaubsfeeling. Sie geraten in ein Unwetter. Sie kämpfen gegen die Unzulänglichkeiten ihres Charterboots, gegen hohen Wellengang und tückischen Böen. Als sich die Lage etwas beruhigt, stellen sechs Freunde fest, dass eine Frau fehlt. Wann ist sie über Bord gegangen und hätte das verhindert werden können? An diesem Hörbuch gefällt mir als erstes das Cover. Der einsame Rettungsring, auf den mit Sturm gepeitschten Wellen, sagt neben dem Titel „Acht, in Böen neun“ viel aus. Man erwartet eine Havarie auf See. Die Art und Weise, wie Michael Wirbitzky die Geschichte aufbereitet hat, indem wir nur die Antworten der Verhörten beziehungsweise Befragten hören, war mal etwas anderes. Das hat mir gut gefallen, auch wenn ich anfänglich gestutzt habe und mich erst einmal darauf einlassen musste. Nach und nach erfuhren wir immer mehr Einzelheiten und Stück für Stück setzte sich ein Bild zusammen. Mehr und mehr wurden die einzelnen Charaktere beleuchtet, ja regelrecht entblättert. Auch die Sprecher wurden den einzelnen Charakteren gerecht und haben das Bild, dass man sich von den einzelnen Akteuren und vom Unglück machte, komplettiert.

Segelfreunde

Elvira P. aus Goch am 05.04.2022
Bewertungsnummer: 1690069
Bewertet: Hörbuch-Download

Sieben Freunde begeben sich, wie viele Male vorher, auf gemeinsame Segeltour rund um Korsika. In der Nacht ihrer Rückkehr zum Festland endet die Schönwetterperiode genauso wie ihr harmonisches Urlaubsfeeling. Sie geraten in ein Unwetter. Sie kämpfen gegen die Unzulänglichkeiten ihres Charterboots, gegen hohen Wellengang und tückischen Böen. Als sich die Lage etwas beruhigt, stellen sechs Freunde fest, dass eine Frau fehlt. Wann ist sie über Bord gegangen und hätte das verhindert werden können? An diesem Hörbuch gefällt mir als erstes das Cover. Der einsame Rettungsring, auf den mit Sturm gepeitschten Wellen, sagt neben dem Titel „Acht, in Böen neun“ viel aus. Man erwartet eine Havarie auf See. Die Art und Weise, wie Michael Wirbitzky die Geschichte aufbereitet hat, indem wir nur die Antworten der Verhörten beziehungsweise Befragten hören, war mal etwas anderes. Das hat mir gut gefallen, auch wenn ich anfänglich gestutzt habe und mich erst einmal darauf einlassen musste. Nach und nach erfuhren wir immer mehr Einzelheiten und Stück für Stück setzte sich ein Bild zusammen. Mehr und mehr wurden die einzelnen Charaktere beleuchtet, ja regelrecht entblättert. Auch die Sprecher wurden den einzelnen Charakteren gerecht und haben das Bild, dass man sich von den einzelnen Akteuren und vom Unglück machte, komplettiert.

Behält man in Erinnerung

Bewertung am 21.07.2023

Bewertungsnummer: 1984242

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Michael Wirbitzky hat eine Sprache, die mich sofort packt. Ich lese den ersten Absatz und jubele innerlich. Das freut einen als Leser und mich auch als Buchhändlern so sehr! Und darum geht es: 7 Freunde, ein Segelboot, ein aufziehender Sturm bei Nacht. Es fängt so harmlos an, wie ein paar Wolken und Windböen, die über dem klaren Meer aufziehen. Dann nimmt alles seinen Lauf. Am Ende sind es nur noch 6, die von ihrer Seereise zurückkehren. Was genau ist mit der verschwundenen Person passiert? Durch die Befragung der einzelnen Passagiere kommt nach und nach Wahrheit und Lüge ans Licht. Oder? Diese Idee fand ich sehr interessant. In diesem Werk erzählt jeder Protagonist seine eigene kleine Geschichte. Jeder von ihnen hat seine Macken, seine Gedanken, individuelle Sorgen und auch gewisse Konflikte, die langsam an die Oberfläche tauchen. Dadurch bekommt man als Leser stark das Gefühl, dass innerhalb dieser Gruppe und auf diesem Boot noch etwas viel Größeres auf einen zukommt. Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von außergewöhnlichen Schreibstilen. Genau das bekommen wir auch hier, denn: der Autor hat eine ganz besondere Erzählart. Ein ungewöhnlicher Stil. Das mochte ich sehr. Denn dadurch hat es der Autor erfolgreich geschafft mich mit jeder einzelnen Zeile und jedem einzelnen Wort zu fesseln, sodass ich im Lesefluss abtauchen konnte. Wir bekommen einzig und allein die Antworten der einzelnen Protagonisten. Die Fragen bleiben unserer Fantasie überlassen. Das habe ich so noch nie gelesen! Reißt einen komplett mit und lässt die Spannung steigen, je mehr man liest. Die Handlung baut sich weiter auf und man hat den Wunsch mehr über die einzelnen Charaktere und Beziehungen zu erfahren. Zusätzlich bindet es den Leser mit ins Geschehen ein. Es verleiht ihm das Gefühl, er gehöre mit dazu. Das ist dem Schriftsteller wundervoll gelungen. Ich konnte beim Lesen einfach alles um mich herum vergessen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Daher meine Empfehlung: Unbedingt mal mit an Bord gehen!:) Da ich diese Worte aus der Danksagung einfach so schön fand: "Dass sich großes Glück oft in kleinen Dingen verbirgt, ist kein Geheimnis. Wer nach einem langen Tag auf See in einer ruhigen Bucht vor Anker liegt und in der Abendsonne ein paar Brotkrümel ins glitzernde Wasser wirft, erlebt zum Beispiel fast immer ein Spektakel. Nur kurz warten...und schon spritzt und platscht und gurgelt es da unten. Fische!....große, kleine, lange, dünne, silberne, bläuliche.... viele! Ob's nun stimmt oder nicht, das ist so ein Moment, in dem man denkt: Die Welt ist in Ordnung."

Behält man in Erinnerung

Bewertung am 21.07.2023
Bewertungsnummer: 1984242
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Michael Wirbitzky hat eine Sprache, die mich sofort packt. Ich lese den ersten Absatz und jubele innerlich. Das freut einen als Leser und mich auch als Buchhändlern so sehr! Und darum geht es: 7 Freunde, ein Segelboot, ein aufziehender Sturm bei Nacht. Es fängt so harmlos an, wie ein paar Wolken und Windböen, die über dem klaren Meer aufziehen. Dann nimmt alles seinen Lauf. Am Ende sind es nur noch 6, die von ihrer Seereise zurückkehren. Was genau ist mit der verschwundenen Person passiert? Durch die Befragung der einzelnen Passagiere kommt nach und nach Wahrheit und Lüge ans Licht. Oder? Diese Idee fand ich sehr interessant. In diesem Werk erzählt jeder Protagonist seine eigene kleine Geschichte. Jeder von ihnen hat seine Macken, seine Gedanken, individuelle Sorgen und auch gewisse Konflikte, die langsam an die Oberfläche tauchen. Dadurch bekommt man als Leser stark das Gefühl, dass innerhalb dieser Gruppe und auf diesem Boot noch etwas viel Größeres auf einen zukommt. Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von außergewöhnlichen Schreibstilen. Genau das bekommen wir auch hier, denn: der Autor hat eine ganz besondere Erzählart. Ein ungewöhnlicher Stil. Das mochte ich sehr. Denn dadurch hat es der Autor erfolgreich geschafft mich mit jeder einzelnen Zeile und jedem einzelnen Wort zu fesseln, sodass ich im Lesefluss abtauchen konnte. Wir bekommen einzig und allein die Antworten der einzelnen Protagonisten. Die Fragen bleiben unserer Fantasie überlassen. Das habe ich so noch nie gelesen! Reißt einen komplett mit und lässt die Spannung steigen, je mehr man liest. Die Handlung baut sich weiter auf und man hat den Wunsch mehr über die einzelnen Charaktere und Beziehungen zu erfahren. Zusätzlich bindet es den Leser mit ins Geschehen ein. Es verleiht ihm das Gefühl, er gehöre mit dazu. Das ist dem Schriftsteller wundervoll gelungen. Ich konnte beim Lesen einfach alles um mich herum vergessen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Daher meine Empfehlung: Unbedingt mal mit an Bord gehen!:) Da ich diese Worte aus der Danksagung einfach so schön fand: "Dass sich großes Glück oft in kleinen Dingen verbirgt, ist kein Geheimnis. Wer nach einem langen Tag auf See in einer ruhigen Bucht vor Anker liegt und in der Abendsonne ein paar Brotkrümel ins glitzernde Wasser wirft, erlebt zum Beispiel fast immer ein Spektakel. Nur kurz warten...und schon spritzt und platscht und gurgelt es da unten. Fische!....große, kleine, lange, dünne, silberne, bläuliche.... viele! Ob's nun stimmt oder nicht, das ist so ein Moment, in dem man denkt: Die Welt ist in Ordnung."

Kundinnen und Kunden meinen

Acht, in Böen neun

von Michael Wirbitzky

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Acht, in Böen neun