Produktbild: Acht, in Böen neun

Acht, in Böen neun Roman

7

11,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

14.03.2022

Verlag

Aufbau TB

Seitenzahl

188

Maße (L/B/H)

18,9/11,4/1,9 cm

Gewicht

180 g

Farbe

Anthrazit / Silbergrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7466-3894-2

Beschreibung

Rezension

»Aus unterschiedlichsten, persönlichen Erlebnissen, wie dem Umgang mit einem klemmenden Segel, hat Wirbitzky spannendes Seemannsgarn gestrickt, das von der ersten bis zur letzten Seite unterhält und angenehm kribbelt« ("Die Rheinpfalz")
»Den Unterschied zwischen ein paar witzigen Zeilen und einem Kriminalroman von 188 Seiten zu meistern, ist Michael Wirbitzky hervorragend gelungen. Die Monologe der sieben Segler, aus denen sich die Geschichte zusammensetzt, machen den außergewöhnlichen Stil aus.« ("Badisches Tagblatt")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

14.03.2022

Verlag

Aufbau TB

Seitenzahl

188

Maße (L/B/H)

18,9/11,4/1,9 cm

Gewicht

180 g

Farbe

Anthrazit / Silbergrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7466-3894-2

Herstelleradresse

Aufbau Taschenbuch Verlag
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
DE

Email: info@aufbau-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Behält man in Erinnerung

Bewertung am 21.07.2023

Bewertungsnummer: 1984242

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Michael Wirbitzky hat eine Sprache, die mich sofort packt. Ich lese den ersten Absatz und jubele innerlich. Das freut einen als Leser und mich auch als Buchhändlern so sehr! Und darum geht es: 7 Freunde, ein Segelboot, ein aufziehender Sturm bei Nacht. Es fängt so harmlos an, wie ein paar Wolken und Windböen, die über dem klaren Meer aufziehen. Dann nimmt alles seinen Lauf. Am Ende sind es nur noch 6, die von ihrer Seereise zurückkehren. Was genau ist mit der verschwundenen Person passiert? Durch die Befragung der einzelnen Passagiere kommt nach und nach Wahrheit und Lüge ans Licht. Oder? Diese Idee fand ich sehr interessant. In diesem Werk erzählt jeder Protagonist seine eigene kleine Geschichte. Jeder von ihnen hat seine Macken, seine Gedanken, individuelle Sorgen und auch gewisse Konflikte, die langsam an die Oberfläche tauchen. Dadurch bekommt man als Leser stark das Gefühl, dass innerhalb dieser Gruppe und auf diesem Boot noch etwas viel Größeres auf einen zukommt. Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von außergewöhnlichen Schreibstilen. Genau das bekommen wir auch hier, denn: der Autor hat eine ganz besondere Erzählart. Ein ungewöhnlicher Stil. Das mochte ich sehr. Denn dadurch hat es der Autor erfolgreich geschafft mich mit jeder einzelnen Zeile und jedem einzelnen Wort zu fesseln, sodass ich im Lesefluss abtauchen konnte. Wir bekommen einzig und allein die Antworten der einzelnen Protagonisten. Die Fragen bleiben unserer Fantasie überlassen. Das habe ich so noch nie gelesen! Reißt einen komplett mit und lässt die Spannung steigen, je mehr man liest. Die Handlung baut sich weiter auf und man hat den Wunsch mehr über die einzelnen Charaktere und Beziehungen zu erfahren. Zusätzlich bindet es den Leser mit ins Geschehen ein. Es verleiht ihm das Gefühl, er gehöre mit dazu. Das ist dem Schriftsteller wundervoll gelungen. Ich konnte beim Lesen einfach alles um mich herum vergessen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Daher meine Empfehlung: Unbedingt mal mit an Bord gehen!:) Da ich diese Worte aus der Danksagung einfach so schön fand: "Dass sich großes Glück oft in kleinen Dingen verbirgt, ist kein Geheimnis. Wer nach einem langen Tag auf See in einer ruhigen Bucht vor Anker liegt und in der Abendsonne ein paar Brotkrümel ins glitzernde Wasser wirft, erlebt zum Beispiel fast immer ein Spektakel. Nur kurz warten...und schon spritzt und platscht und gurgelt es da unten. Fische!....große, kleine, lange, dünne, silberne, bläuliche.... viele! Ob's nun stimmt oder nicht, das ist so ein Moment, in dem man denkt: Die Welt ist in Ordnung."

Behält man in Erinnerung

Bewertung am 21.07.2023
Bewertungsnummer: 1984242
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Michael Wirbitzky hat eine Sprache, die mich sofort packt. Ich lese den ersten Absatz und jubele innerlich. Das freut einen als Leser und mich auch als Buchhändlern so sehr! Und darum geht es: 7 Freunde, ein Segelboot, ein aufziehender Sturm bei Nacht. Es fängt so harmlos an, wie ein paar Wolken und Windböen, die über dem klaren Meer aufziehen. Dann nimmt alles seinen Lauf. Am Ende sind es nur noch 6, die von ihrer Seereise zurückkehren. Was genau ist mit der verschwundenen Person passiert? Durch die Befragung der einzelnen Passagiere kommt nach und nach Wahrheit und Lüge ans Licht. Oder? Diese Idee fand ich sehr interessant. In diesem Werk erzählt jeder Protagonist seine eigene kleine Geschichte. Jeder von ihnen hat seine Macken, seine Gedanken, individuelle Sorgen und auch gewisse Konflikte, die langsam an die Oberfläche tauchen. Dadurch bekommt man als Leser stark das Gefühl, dass innerhalb dieser Gruppe und auf diesem Boot noch etwas viel Größeres auf einen zukommt. Wie ihr wisst, bin ich ein Fan von außergewöhnlichen Schreibstilen. Genau das bekommen wir auch hier, denn: der Autor hat eine ganz besondere Erzählart. Ein ungewöhnlicher Stil. Das mochte ich sehr. Denn dadurch hat es der Autor erfolgreich geschafft mich mit jeder einzelnen Zeile und jedem einzelnen Wort zu fesseln, sodass ich im Lesefluss abtauchen konnte. Wir bekommen einzig und allein die Antworten der einzelnen Protagonisten. Die Fragen bleiben unserer Fantasie überlassen. Das habe ich so noch nie gelesen! Reißt einen komplett mit und lässt die Spannung steigen, je mehr man liest. Die Handlung baut sich weiter auf und man hat den Wunsch mehr über die einzelnen Charaktere und Beziehungen zu erfahren. Zusätzlich bindet es den Leser mit ins Geschehen ein. Es verleiht ihm das Gefühl, er gehöre mit dazu. Das ist dem Schriftsteller wundervoll gelungen. Ich konnte beim Lesen einfach alles um mich herum vergessen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Daher meine Empfehlung: Unbedingt mal mit an Bord gehen!:) Da ich diese Worte aus der Danksagung einfach so schön fand: "Dass sich großes Glück oft in kleinen Dingen verbirgt, ist kein Geheimnis. Wer nach einem langen Tag auf See in einer ruhigen Bucht vor Anker liegt und in der Abendsonne ein paar Brotkrümel ins glitzernde Wasser wirft, erlebt zum Beispiel fast immer ein Spektakel. Nur kurz warten...und schon spritzt und platscht und gurgelt es da unten. Fische!....große, kleine, lange, dünne, silberne, bläuliche.... viele! Ob's nun stimmt oder nicht, das ist so ein Moment, in dem man denkt: Die Welt ist in Ordnung."

Ein Highlight

J. Kaiser am 19.03.2022

Bewertungsnummer: 1678200

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Sieben Segelfreunde, zwei Frauen und fünf Männer, machen sich bereit, in Richtung Südfrankreich auszulaufen. Fazit: Die Geschichte beginnt im Yachthafen von Korsika. Zwei Frauen und fünf Männer machen sich auf nach Südfrankreich zu segeln. Die Stimmung ist sehr ausgelassen. Bis ein Unwetter ausbricht und viele alte Konflikte ausbrechen. Dazu verschwindet noch eine Frau spurlos. Wo ist sie geblieben? Was ist geschehen? Die Schilderung dieser verschiedenen Vorkommnisse ist sehr spanenden und interessant zu lesen. Die Geschichte liest sich flüssig und die Thematik und die verschiedenen Situation haben mich sehr angesprochen. Beim Lesen erfährt man auch einiges über das Segeln. Die fand ich toll. Ich komme nicht umhin für dieses Buch eine Leseempfehlung abzugeben.

Ein Highlight

J. Kaiser am 19.03.2022
Bewertungsnummer: 1678200
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Sieben Segelfreunde, zwei Frauen und fünf Männer, machen sich bereit, in Richtung Südfrankreich auszulaufen. Fazit: Die Geschichte beginnt im Yachthafen von Korsika. Zwei Frauen und fünf Männer machen sich auf nach Südfrankreich zu segeln. Die Stimmung ist sehr ausgelassen. Bis ein Unwetter ausbricht und viele alte Konflikte ausbrechen. Dazu verschwindet noch eine Frau spurlos. Wo ist sie geblieben? Was ist geschehen? Die Schilderung dieser verschiedenen Vorkommnisse ist sehr spanenden und interessant zu lesen. Die Geschichte liest sich flüssig und die Thematik und die verschiedenen Situation haben mich sehr angesprochen. Beim Lesen erfährt man auch einiges über das Segeln. Die fand ich toll. Ich komme nicht umhin für dieses Buch eine Leseempfehlung abzugeben.

Kundinnen und Kunden meinen

Acht, in Böen neun

von Michael Wirbitzky

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Acht, in Böen neun