Produktbild: Wie die Eisbären zum Südpol kamen

Wie die Eisbären zum Südpol kamen

8

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

3 - 5 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.10.2020

Abbildungen

mit 29 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

34

Maße (L/B/H)

17,6/17,5/0,6 cm

Gewicht

164 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7519-6865-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

3 - 5 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.10.2020

Abbildungen

mit 29 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

34

Maße (L/B/H)

17,6/17,5/0,6 cm

Gewicht

164 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7519-6865-2

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(Be)Rührend Schon auf den…

Streiflicht am 03.12.2020

Bewertungsnummer: 2741467

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

(Be)Rührend Schon auf den ersten Blick hat mich dieses Buch angesprochen, weil der Titel so nett war und das Coverbild auch. Ich fand die Idee, dass die Eisbären einfach auswandern einerseits witzig, anderseits auch berührend. Das Buch stellt dringlich, aber auch kindgerecht dar, was passiert, wenn das ganz Eis in der Arktis schmilzt. Die Eisbären müssen dann sterben, weil sie keinen Ort mehr haben, wo sie leben und jagen können. Dann hat ein kleiner Pinguin vom Südpol die rettende Idee: Wir holen die Eisbären einfach zu uns in die Antarktis. Und dann geht es auch schon los... Gut gefallen mir die Illustrationen, die zeigen, wie weit es von den Pinguinen zu den Eisbären und zurück ist und wie all die Tiere, die im Text vorkommen, aussehen und was passiert. Eine tolle Ergänzung und Umrahmung der Geschichte. Eine schöne Geschichte, die rührt und berührt. Ich denke, hier kann man gut ansetzen, um mit Kindern dann über das Verschwinden des Eises, die Umweltverschmutzung und die Erderwärmung zu reden. Zumindest wenn sie schon etwas älter sind. Für die kleineren ist es eine schöne Geschichte zum Vorlesen mit Happy End.

(Be)Rührend Schon auf den…

Streiflicht am 03.12.2020
Bewertungsnummer: 2741467
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

(Be)Rührend Schon auf den ersten Blick hat mich dieses Buch angesprochen, weil der Titel so nett war und das Coverbild auch. Ich fand die Idee, dass die Eisbären einfach auswandern einerseits witzig, anderseits auch berührend. Das Buch stellt dringlich, aber auch kindgerecht dar, was passiert, wenn das ganz Eis in der Arktis schmilzt. Die Eisbären müssen dann sterben, weil sie keinen Ort mehr haben, wo sie leben und jagen können. Dann hat ein kleiner Pinguin vom Südpol die rettende Idee: Wir holen die Eisbären einfach zu uns in die Antarktis. Und dann geht es auch schon los... Gut gefallen mir die Illustrationen, die zeigen, wie weit es von den Pinguinen zu den Eisbären und zurück ist und wie all die Tiere, die im Text vorkommen, aussehen und was passiert. Eine tolle Ergänzung und Umrahmung der Geschichte. Eine schöne Geschichte, die rührt und berührt. Ich denke, hier kann man gut ansetzen, um mit Kindern dann über das Verschwinden des Eises, die Umweltverschmutzung und die Erderwärmung zu reden. Zumindest wenn sie schon etwas älter sind. Für die kleineren ist es eine schöne Geschichte zum Vorlesen mit Happy End.

Wunderschönes Kinderbuch

Bewertung aus Glauchau am 01.12.2020

Bewertungsnummer: 1409609

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„...Zwei Schwalben streiten sich gar laut, ob man sich noch `gen Nordpol traut, um Eier zu legen, wie jedes Jahr. Oder ob es im Sommer das letzte Mal war...“ Ein Pinguin hört den Streit und fragt nach, worin das Problem liegt. Er erfährt von den Vögeln, dass das Eis im Norden schmilzt und die Eisbären ihre Lebensgrundlage verlieren. Da kommt ihm eine besondere Idee. Die Autorin hat ein tiefgründiges Kinderbuch zum Thema Klimawandel geschrieben. Die Geschichte ist in Gedichtform geschrieben, wie schon das Zitat beweist. Die Grundidee finde ich klasse. Sie ist kindgerecht umgesetzt und für die Zielgruppe verständlich aufgearbeitet. Trotz der Kürze des Buches sind es manche Kleinigkeiten, die das Buch zu etwas Besonderem machen. Ich denke vor allem an die Szene, als sich der Pinguin mit der Meinung derjenigen Tiere auseinander setzen muss, die ihm entgegenhalten, dass man sich so Feinde ins eigene Land hole. Seine Entgegnung ist sehr gut durchdacht und auch für Kinder nachvollziehbar. Das Buch zeichnet sich auch durch seine wunderschönen Illustrationen aus. Die Welt aus Schnee und Eis am Südpol wird mit wenigen Farben in zarten Tönen perfekt eingefangen. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist in sich stimmig und führt Kinder auf leichte Art in ein schwieriges Thema.

Wunderschönes Kinderbuch

Bewertung aus Glauchau am 01.12.2020
Bewertungsnummer: 1409609
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„...Zwei Schwalben streiten sich gar laut, ob man sich noch `gen Nordpol traut, um Eier zu legen, wie jedes Jahr. Oder ob es im Sommer das letzte Mal war...“ Ein Pinguin hört den Streit und fragt nach, worin das Problem liegt. Er erfährt von den Vögeln, dass das Eis im Norden schmilzt und die Eisbären ihre Lebensgrundlage verlieren. Da kommt ihm eine besondere Idee. Die Autorin hat ein tiefgründiges Kinderbuch zum Thema Klimawandel geschrieben. Die Geschichte ist in Gedichtform geschrieben, wie schon das Zitat beweist. Die Grundidee finde ich klasse. Sie ist kindgerecht umgesetzt und für die Zielgruppe verständlich aufgearbeitet. Trotz der Kürze des Buches sind es manche Kleinigkeiten, die das Buch zu etwas Besonderem machen. Ich denke vor allem an die Szene, als sich der Pinguin mit der Meinung derjenigen Tiere auseinander setzen muss, die ihm entgegenhalten, dass man sich so Feinde ins eigene Land hole. Seine Entgegnung ist sehr gut durchdacht und auch für Kinder nachvollziehbar. Das Buch zeichnet sich auch durch seine wunderschönen Illustrationen aus. Die Welt aus Schnee und Eis am Südpol wird mit wenigen Farben in zarten Tönen perfekt eingefangen. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist in sich stimmig und führt Kinder auf leichte Art in ein schwieriges Thema.

Kundinnen und Kunden meinen

Wie die Eisbären zum Südpol kamen

von L.T. Hoffmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Wie die Eisbären zum Südpol kamen