Produktbild: Wie die Eisbären zum Südpol kamen

Wie die Eisbären zum Südpol kamen

8

7,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

3 - 5 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.10.2020

Abbildungen

mit 29 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

34

Maße (L/B/H)

17/17/0,3 cm

Gewicht

60 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7526-1244-8

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

3 - 5 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.10.2020

Abbildungen

mit 29 Farbabbildungen

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

34

Maße (L/B/H)

17/17/0,3 cm

Gewicht

60 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7526-1244-8

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Der Nordpol schmilzt

Bewertung aus Celle am 13.12.2020

Bewertungsnummer: 1414166

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bewerte das Taschenbuch. Wie die Eisbären zum Nordpol kamen ist eins kleines, kurzweiliges Buch mit einem ersten und wichtigen Thema. Gerade in diesem Jahr, wo wir durch die Pandemie voll eingespannt sind, vergessen wir das auch so wichtige Thema Klimawandel leider. Dieses Buch ist grundsätzlich für Kinder geschrieben, ich finde es aber auch für Erwachsene sehr lehrreich. Die Zeichnungen machen das Buch zu etwas besonderen. Sie passen perfekt zu der Thematik und sind nicht zu grell, was zu dem Buch und dem Inhalt nicht gepasst hätte. Ich vergebe für dieses schöne Kinderbuch 5 von 5 Sternen.

Der Nordpol schmilzt

Bewertung aus Celle am 13.12.2020
Bewertungsnummer: 1414166
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich bewerte das Taschenbuch. Wie die Eisbären zum Nordpol kamen ist eins kleines, kurzweiliges Buch mit einem ersten und wichtigen Thema. Gerade in diesem Jahr, wo wir durch die Pandemie voll eingespannt sind, vergessen wir das auch so wichtige Thema Klimawandel leider. Dieses Buch ist grundsätzlich für Kinder geschrieben, ich finde es aber auch für Erwachsene sehr lehrreich. Die Zeichnungen machen das Buch zu etwas besonderen. Sie passen perfekt zu der Thematik und sind nicht zu grell, was zu dem Buch und dem Inhalt nicht gepasst hätte. Ich vergebe für dieses schöne Kinderbuch 5 von 5 Sternen.

(Be)Rührend

Streiflicht am 03.12.2020

Bewertungsnummer: 1410356

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon auf den ersten Blick hat mich dieses Buch angesprochen, weil der Titel so nett war und das Coverbild auch. Ich fand die Idee, dass die Eisbären einfach auswandern einerseits witzig, anderseits auch berührend. Das Buch stellt dringlich, aber auch kindgerecht dar, was passiert, wenn das ganz Eis in der Arktis schmilzt. Die Eisbären müssen dann sterben, weil sie keinen Ort mehr haben, wo sie leben und jagen können. Dann hat ein kleiner Pinguin vom Südpol die rettende Idee: Wir holen die Eisbären einfach zu uns in die Antarktis. Und dann geht es auch schon los... Gut gefallen mir die Illustrationen, die zeigen, wie weit es von den Pinguinen zu den Eisbären und zurück ist und wie all die Tiere, die im Text vorkommen, aussehen und was passiert. Eine tolle Ergänzung und Umrahmung der Geschichte. Eine schöne Geschichte, die rührt und berührt. Ich denke, hier kann man gut ansetzen, um mit Kindern dann über das Verschwinden des Eises, die Umweltverschmutzung und die Erderwärmung zu reden. Zumindest wenn sie schon etwas älter sind. Für die kleineren ist es eine schöne Geschichte zum Vorlesen mit Happy End.

(Be)Rührend

Streiflicht am 03.12.2020
Bewertungsnummer: 1410356
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schon auf den ersten Blick hat mich dieses Buch angesprochen, weil der Titel so nett war und das Coverbild auch. Ich fand die Idee, dass die Eisbären einfach auswandern einerseits witzig, anderseits auch berührend. Das Buch stellt dringlich, aber auch kindgerecht dar, was passiert, wenn das ganz Eis in der Arktis schmilzt. Die Eisbären müssen dann sterben, weil sie keinen Ort mehr haben, wo sie leben und jagen können. Dann hat ein kleiner Pinguin vom Südpol die rettende Idee: Wir holen die Eisbären einfach zu uns in die Antarktis. Und dann geht es auch schon los... Gut gefallen mir die Illustrationen, die zeigen, wie weit es von den Pinguinen zu den Eisbären und zurück ist und wie all die Tiere, die im Text vorkommen, aussehen und was passiert. Eine tolle Ergänzung und Umrahmung der Geschichte. Eine schöne Geschichte, die rührt und berührt. Ich denke, hier kann man gut ansetzen, um mit Kindern dann über das Verschwinden des Eises, die Umweltverschmutzung und die Erderwärmung zu reden. Zumindest wenn sie schon etwas älter sind. Für die kleineren ist es eine schöne Geschichte zum Vorlesen mit Happy End.

Kundinnen und Kunden meinen

Wie die Eisbären zum Südpol kamen

von L.T. Hoffmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Wie die Eisbären zum Südpol kamen