• Produktbild: Die Notaufnahmeschwester
  • Produktbild: Die Notaufnahmeschwester

Die Notaufnahmeschwester Ein Alltag zwischen Leben, Tod und Wahnsinn

9

10,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.03.2020

Verlag

Penguin

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

18,5/11,6/2,5 cm

Gewicht

238 g

Farbe

Salsa Rot

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-10480-3

Beschreibung

Rezension

»Sie hat Leid, Schmerz, Tod und auch Skurriles erlebt. Darüber schreibt und spricht sie, mitfühlend, humorvoll, manchmal wütend über ein Gesundheitssystem, das selber krank ist.« ("Deutschlandfunk Kultur »Im Gespräch«")
»Mit viel Humor erzählt Wollschläger skurrile wie berührende Geschichten. Es zeigt vor allem die menschlichen Seiten – sowohl der Patienten als auch derer, die sie behandeln.« ("Bayerische Rundschau")
»Ingeborg Wollschläger erzählt einfühlsam, aber auch humorvoll von ihren Erlebnissen als Schwester in der Notaufnahme.« ("Zeit für die Frau")
»Die Notaufnahme von Ingeborg Wollschläger sei jedem zur Lektüre zu empfehlen, nicht nur, wenn man gerade Patient ist, vielmehr, wenn man es nie war. Es ist ein Gewinn für Menschen, die einen Blick in andere Berufe, andere Leben bekommen möchten, ungeschönt und dennoch flüssig und amüsant zu lesen. Ein Buch, das gerade jetzt helfen kann, auch nur zu erahnen, was Menschen in der Pflege derzeit leisten.« ("Juna Grossmann, irgendwiejuedisch.com")
»Eine unterhaltsame Patientenaufklärung mit Herz und Witz, und eine Reise durch eine Welt, die man im besten Fall nie aufsuchen muss.« ("Allgemeine Laber-Zeitung")
»Einfühlsam, aber auch humorvoll« ("Freizeit pur")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.03.2020

Verlag

Penguin

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

18,5/11,6/2,5 cm

Gewicht

238 g

Farbe

Salsa Rot

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-10480-3

Herstelleradresse

Penguin TB Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Wiedererkennungswert

Bewertung aus Zeiningen am 21.09.2022

Bewertungsnummer: 1791233

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selber Notfallschwester, liebe ich diese Notfallschwester, weil sie mich immer wieder „aufcheert“ mit ihren Texten, die allzuoft (bedaurnswerterweise) wiedererkennbar wahr sind. Schade, dass sie den Job verliess - schön, dass es sie gibt.

Wiedererkennungswert

Bewertung aus Zeiningen am 21.09.2022
Bewertungsnummer: 1791233
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selber Notfallschwester, liebe ich diese Notfallschwester, weil sie mich immer wieder „aufcheert“ mit ihren Texten, die allzuoft (bedaurnswerterweise) wiedererkennbar wahr sind. Schade, dass sie den Job verliess - schön, dass es sie gibt.

Ein interessanter und toll erzählter Erfahrungsbericht!

Bewertung aus Schwarzenbek am 14.07.2020

Bewertungsnummer: 1351191

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ingeborg Wollschläger erzählt in diesem Buch von ihrer jahrzentelangen Erfahrung als Notaufnahmeschwester. Sie berichtet mit Humor, aber auch viel Tiefgang von einzelnen Fällen, aber nicht nur das. Frau Wollschläger geht auf die Arbeitsverhältnisse, ihre Kollegen, die Angehörigen der Patienten und natürlich auch auf die Patienten selbst ein. Zudem lässt sie dabei nicht außer Acht, was die Arbeit in der Notaufnahme mit einem selbst und seinem Umfeld macht. Das war an vielen Stellen sehr interessant und lehrreich, falls man selbst in solch eine Situation gelangen sollte. • Die Idee des Buchs hat mir sehr gefallen, jedoch hat mir beim Lesen besonders die tolle, humorvolle und einfühlsame Erzählweise der Autorin gefallen, die die Geschehnisse im Buch noch viel lebendiger hat wirken lassen. • Da Ingeborg Wollschläger bereits Jahrzente als Krankenschwester gearbeitet hatte, war es sehr interessant zu lesen, wie der Beruf früher ausgeführt wurde, wie die Ausbildung verlief und was sie aus dieser Zeit mitgenommen hat. Gerne hätte darüber noch etwas mehr erzählt werden können. • Meiner Meinung nach ist das Buch für jedermann; für Krankenschwestern, für (regelmäßige) Patienten oder für jeden anderen Menschen, der Lust auf einen Einblick in die Notaufnahme hat und mal hinter die Kulissen blicken möchte. • Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich definitiv bereichert, sowie für meinen ersten potenziellen Besuch in der Notaufnahme gewappnet! Große Empfehlung! • • Cover: 4 - Aufbau: 5 Umsetzung: 5 Unterhaltung: 4,5 Figurenentwicklung: 5 Schreibstil: 5 Gesamteindruck: 4,8 Erwartungen erfüllt: 4,8 = Gesamt: 4,9 von 5 Sternen

Ein interessanter und toll erzählter Erfahrungsbericht!

Bewertung aus Schwarzenbek am 14.07.2020
Bewertungsnummer: 1351191
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ingeborg Wollschläger erzählt in diesem Buch von ihrer jahrzentelangen Erfahrung als Notaufnahmeschwester. Sie berichtet mit Humor, aber auch viel Tiefgang von einzelnen Fällen, aber nicht nur das. Frau Wollschläger geht auf die Arbeitsverhältnisse, ihre Kollegen, die Angehörigen der Patienten und natürlich auch auf die Patienten selbst ein. Zudem lässt sie dabei nicht außer Acht, was die Arbeit in der Notaufnahme mit einem selbst und seinem Umfeld macht. Das war an vielen Stellen sehr interessant und lehrreich, falls man selbst in solch eine Situation gelangen sollte. • Die Idee des Buchs hat mir sehr gefallen, jedoch hat mir beim Lesen besonders die tolle, humorvolle und einfühlsame Erzählweise der Autorin gefallen, die die Geschehnisse im Buch noch viel lebendiger hat wirken lassen. • Da Ingeborg Wollschläger bereits Jahrzente als Krankenschwester gearbeitet hatte, war es sehr interessant zu lesen, wie der Beruf früher ausgeführt wurde, wie die Ausbildung verlief und was sie aus dieser Zeit mitgenommen hat. Gerne hätte darüber noch etwas mehr erzählt werden können. • Meiner Meinung nach ist das Buch für jedermann; für Krankenschwestern, für (regelmäßige) Patienten oder für jeden anderen Menschen, der Lust auf einen Einblick in die Notaufnahme hat und mal hinter die Kulissen blicken möchte. • Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich definitiv bereichert, sowie für meinen ersten potenziellen Besuch in der Notaufnahme gewappnet! Große Empfehlung! • • Cover: 4 - Aufbau: 5 Umsetzung: 5 Unterhaltung: 4,5 Figurenentwicklung: 5 Schreibstil: 5 Gesamteindruck: 4,8 Erwartungen erfüllt: 4,8 = Gesamt: 4,9 von 5 Sternen

Kundinnen und Kunden meinen

Die Notaufnahmeschwester

von Ingeborg Wollschläger

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Notaufnahmeschwester
  • Produktbild: Die Notaufnahmeschwester